Z4 3.5i

live4Z4

Testfahrer
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem Z4 3.5i von 2011 mit bis zu 60 K km. Ich habe in einigen der Kommentaren hier gelesen dass es Problem mit Injektoren etc. Gibt.
Auf was sollte ich achten?

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag euch allen!

Hochdruckpumpe
Injektoren
Turbolader (angeblich nur probleme 'kosmetischer' natur)

Bezogen auf den motor (bzw dessen anbauteile)

Bei youtube gibts ne menge hörproben und beispiele für die jeweiligen probleme

Hochdruckpumpe
Injektoren
Turbolader (angeblich nur probleme 'kosmetischer' natur)

Bezogen auf den motor (bzw dessen anbauteile)

Bei youtube gibts ne menge hörproben und beispiele für die jeweiligen probleme

Und bei Fahrzeugen mit DKG auf dessen Dichtigkeit achten. Dazu muss die Bodenverkleidung entfernt werden.
Ansonsten nicht verrückt machen lassen, es geht nicht mehr defekt als bei anderen vergleichbaren Autos auch.

Vielen Dank. Gibt es Baujahre ab denen weniger Probleme auftreten? Konnte es leider in den ganzen Kommentaren nicht finden.

Danke

Die letzten Baujahre logischerweise , ab 3/13 gabs den Facelift (LCI) !
Kauf dir einen aus 2015/2016 und du hast ne menge Probleme nicht !

Die letzten Baujahre logischerweise , ab 3/13 gabs den Facelift (LCI) !
Kauf dir einen aus 2015/2016 und du hast ne menge Probleme nicht !
Welche Probleme hat man dann nicht? Warum ist 2015/2016 besser als früher 2013 FL und 2014 FL? Was ist gleich nochmal LCI?
Bin ja auch ein Suchender. Mir ist aufgefallen dass im Schweizer Autoscout viele 35i DKG und 35is vor 2015 auf dem Markt sind, seit 2-3 Wochen jeden Tag welche. Hat das DKG doch mehr Macken, als ich annehme, oder irgendwas anderes? Wenn das DKG undicht ist, kann das doch sicher abgedichtet werden, oder wird das dann immer wieder undicht? Sabbernde oder auch nur schwitzende Aggregate mag der Schweizer TÜV (=MFK, Motorfahrzeugkontrolle oder auch "militärische" Fahrzeugkontrolle, weil die so hart sind) überhaupt nicht, das muß man reparieren lassen und die Rechnung wieder mitbringen sonst kommt das KFZ nicht durch. Wir haben das mit 2 MBs erlebt, die Motoren schwitzten leicht am Kopf, die Dichtung mußte raus, war teuer. Durch den TÜV wären sie problemlos gekommen.

http://www.bimmertoday.de/2012/12/18/bmw-z4-facelift-2013-detroit-auto-show-e89-lci-sdrive18i/

Genau wie beim e85 , wurde auch der e89 auf den Markt geworfen ohne richtig ausgereift zu sein .
Beim überarbeiteten FL Modell , wurden dann einige Sachen nachgebessert , abgesehen von minimalen optischen Veränderungen ( LED Blinker , Tagfahrlicht LED ( also nicht mehr diese pissgelben Ringe ) usw. !
Spontan fällt mir das verstärkte Verdeckgestänge ein und noch ein paar Sachen , die du im "Kaufberatungsthread" nachlesen kannst bzw. hilft auch Google !

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dkg-35is-undicht.108910/

Danke Uwe. Sollte ich mich für einen Z4 35i DKG oder 35 is entscheiden werd ich mit Mängelcheckliste beim Händler auflaufen und auf jeden Fall das Auto auf der Hebebühne anschauen und versuchen wie die "PS Profis" aus dem TV aufzutreten... Außerdem würde ich beim nächstgelegenen TÜV (oder MFK in CH) vor dem Kauf einen Gebrauchwagencheck auf meine Kosten machen lassen. Das Ausreifen lassen der Ware beim Kunden kenne ich zur Genüge aus beruflichem Bereich, nur gehen da allfällige Kosten nicht aus meiner Tasche.

Solange der händler nich eingeweiht ist und hinter dir kein kamerateam steht, würd ich die ps-profi tour auch sein lassen..

Vielen Dank für die Antworten.

Ich stehe jetzt vor der Wahl:
Fahrzeug 1: 2 Vorbesitzer, 55TKM, volle Hütte, aus 06/11, zwei/drei Schönheitsfehler
Fahrzeug 3: 3 Vorbesitzer, 60TKM, volle Hütte, aus 06/09, perfekter Zustand

Preisunterschied ist 2500€. Was würdet Ihr machen?

Die Frage ist,stören sie dich,da du ja weißt,dass sie da sind.

Mich würden sie stören.Ich kenne mich in der Hinsicht ganz genau.Also ehrlich zu dir sein.
Nicht jetzt sagen,sie stören mich nicht,weil du das Auto unbedingt haben willst,und dich im Nachhinein doch darüber ärgern und es dann machen lassen.

ICH würde den im perfekten Zustand nehmen,auch wenn er älter ist.Dafür ist er ja auch 2500€ billiger.

Die Frage ist doch, ob die Kratzer nur oberflächig und damit leicht zu entfernen sind. Wenn dem so ist, würde ich auch zum jüngeren Modell greifen. Dem Verkäufer eventuell das entfernen der Kratzer zur Bedingung machen. Bei einem Händler dürfte das sowie kein Problem sein.

Hallo,

was soll der aus 2009 denn kosten? Immerhin ist das Fahrzeug inwischen auch schon 8 Jahre alt.

2009er! Die 2500€ zur Seite legen für eventuelle Reparaturen.

Mir ist Pflege und Vorbesitzer und Mängelfreiheit wichtiger als das Baujahr.
Dazu gehört sicher auch das Bauchgefühl und das hat mich noch nie betrogen.

27 für den 2009er und 29,5 für den 2011er. Der 2009er hat eben dann schon drei Vorbesitzer, sprich ich bin der 4. Das macht mir etwas Sorgen.

Zurück
Oben Unten