Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, Self-Service am Samstag steht:

Einkaufsliste abgehakt
  • 8 Liter Mobil 1 New-Life ✓
  • Ölfilter + Dichtungen ✓
  • Ölablasschraube + Kupferdichtung ✓
  • Bremsbeläge hinten ✓
  • Bremsbelagfühler hinten
  • Bremsbeläge vorne ✓
  • Bremsbelagfühler vorne ✓
  • Montagepaste für Bremsbeläge ✓
Fit für 2017 ist er dann.

Luftfiltereinsatz und Mikrofilter müssen auch noch getauscht werden?

EDIT: Hab ich sonst noch was vergessen?

Ölablassschraube muss nicht neu, nur die Dichtung.

Fühler an der Bremse muss auch nicht neu wenn der noch nicht "angektatzt" ist.

Beide Filter solltest du erneuern.

Ölablassschraube muss nicht neu, nur die Dichtung.

Fühler an der Bremse muss auch nicht neu wenn der noch nicht "angektatzt" ist.

Beide Filter solltest du erneuern.

Ah, Mist. Habe Schraube + Dichtung bestellt.
Bremsbelagfühler ist angekratzt. Konnte aber nicht festellen ob vorne oder hinten, hab deshalb beide bestellt.

EDIT: Dann hab ich Tauschmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
Ui solche Autos kenn ich auch - 10 Jahre alt und nicht mal 45TKM auf der Uhr, wozu man dann einen Diesel kauft erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Gibt es eigentlich hier persönlich Betroffene vom Dieselskandal oder ist das einfach nur Standard Bashing? Hätte mich nur interessiert...
wir haben zwei davon, Golf IV und A3... Golf ist "umgerüstet"verbraucht jetzt 0,2l mehr, geht wieder in sie Werkstatt. A3 noch nicht, warte drauf :mad:, weiss noch nicht was ich mache...

wir haben zwei davon, Golf IV und A3... Golf ist "umgerüstet"verbraucht jetzt 0,2l mehr, geht wieder in sie Werkstatt. A3 noch nicht, warte drauf :mad:, weiss noch nicht was ich mache...
Recht so!

VW-Fahrer müssen alle bluten! NIEDER MIT VW! NIEDER MIT ALLEN VW-FAHRERN! NIEDER! :b:b:b

Recht so!

VW-Fahrer müssen alle bluten! NIEDER MIT VW! NIEDER MIT ALLEN VW-FAHRERN! NIEDER! :b:b:b
Witzbold :confused:, der A3 ist mein ehemaliger Firmenwagen, konnte ich "damals" günstig kaufen. Da hat noch keiner was von dieselgate gesagt. den Golf haben wir weil meine Frau auch was mit Allrad wollte, alltagstauglich. Mach mal nen Vorschlag: allradtechnik und alltagstauglich &:, bin gespannt. Opel hat nix. Mocca gab's noch nicht, und ist auch zu gross für täglich 80 km Autobahn.

Frust wegen dem scheiß haben wir genug. :mad:

Witzbold :confused:, der A3 ist mein ehemaliger Firmenwagen, konnte ich "damals" günstig kaufen. Da hat noch keiner was von dieselgate gesagt. den Golf haben wir weil meine Frau auch was mit Allrad wollte, alltagstauglich. Mach mal nen Vorschlag: allradtechnik und alltagstauglich &:, bin gespannt. Opel hat nix. Mocca gab's noch nicht, und ist auch zu gross für täglich 80 km Autobahn.

Frust wegen dem scheiß haben wir genug. :mad:
Nimm es nicht persönlich, ich bin da nicht ganz objektiv wurde mir gesagt [emoji6]

Aber wenn ich eine Empfehlung geben soll: kia sportage
Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Über VW ablästern und KIA empfehlen... :j:roflmao:
Dann kannst ja auch gleich Dacia Duster sagen. Sorry, aber bei KIA und Co bin ich raus. :eek: :o:help:
Sieht einfach nur aus wie :ulrich:und :poop:. Meine Meinung...

Ein ernstzunehmender Vorschlag für @Quertreibr von mir: Mini Countryman D oder SD. Allrad, Diesel, Automatik...nicht zu groß, nicht zu klein. Für täglich 80km müsste das passen.
Ansonsten gibt es in dem Segment noch den bereits genannten KIA :ulrich:
oder den JEEP Renegade 2.0 4WD (da sag ich jetzt mal nix dazu...)
Mercedes A220d 4matic
GLA 220d 4matic
Infinity Q30, QX30 (Kein Plan davon...)
Und last but not least der letzte Treffer für die Suchkriterien Kleinwagen, Allrad, Automatik und Diesel:
Porsche Panamera 4S Diesel :D (Den kann ich empfehlen wenn du 130000€ übrig hast...die 850Nm rocken und wenn du Vmax auf machen lässt, geht das Ding über 300km/h. Optimal für deine Frau. :D

Moin!
t4e1841_iblvc7y22i7.gif

Nimm es nicht persönlich, ich bin da nicht ganz objektiv wurde mir gesagt [emoji6]
Aber wenn ich eine Empfehlung geben soll: kia sportage
ich nehm nix persönlich :D, soweit kommts noch :roflmao:... nein, wir stehen auch dazu - als Daily sind beide Wagen gut, kein optisches Highlight aber halt alltagstauglich. Die SUV fallen bei meiner Frau raus, zuviel Autobahn - zuviel Spritverbrauch. Persönlich bin ich auch zweigespalten was diese Mode betrifft, es gibt einige die mir gefallen, aber dann im kleineren Bereich, Kia Sportage wäre eine Option. Mein Schwager hatte bis vor kurzem nen Q7 - zu groß, jetzt nen Touareq :confused:, iss nicht meins. Aber er würde sich halt keinen Z4 kaufen. :whistle: Countryman hab ich im Markus seinem dringesessen - würde ich sofort nehmen. Wobei mir der Paceman auch gefällt (wg. 4 WD :) :-)), braucht man nicht oft, aber wenn isses einfach Klasse.
apropos Klasse, der Dampfer hat heute Morgen schon die Welt gesehen, hab ihn nach dem WE-Ausflug noch nicht gewaschen, kann sich aber trotzdem sehen lassen :) :-)

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

schönen Tag noch :thumbsup:

KIA Sportage konnte ich mir am Sonntag mal genauer anschauen :sneaky:
Sehr sehr schönes Auto in der Klasse, Preis-/Leistung Topp! :thumbsup:
Aber auch richtig groß, war echt überrascht... :confused:

ich nehm nix persönlich :D, soweit kommts noch :roflmao:... nein, wir stehen auch dazu - als Daily sind beide Wagen gut, kein optisches Highlight aber halt alltagstauglich. Die SUV fallen bei meiner Frau raus, zuviel Autobahn - zuviel Spritverbrauch. Persönlich bin ich auch zweigespalten was diese Mode betrifft, es gibt einige die mir gefallen, aber dann im kleineren Bereich, Kia Sportage wäre eine Option. Mein Schwager hatte bis vor kurzem nen Q7 - zu groß, jetzt nen Touareq :confused:, iss nicht meins. Aber er würde sich halt keinen Z4 kaufen. :whistle: Countryman hab ich im Markus seinem dringesessen - würde ich sofort nehmen. Wobei mir der Paceman auch gefällt (wg. 4 WD :) :-)), braucht man nicht oft, aber wenn isses einfach Klasse.
apropos Klasse, der Dampfer hat heute Morgen schon die Welt gesehen, hab ihn nach dem WE-Ausflug noch nicht gewaschen, kann sich aber trotzdem sehen lassen :) :-)

Anhang anzeigen 264540 Anhang anzeigen 264541 Anhang anzeigen 264542 Anhang anzeigen 264543

schönen Tag noch :thumbsup:
Die Straßenfarbe passt sich schon den Felgen an [emoji33]

Gerade in nem "richtigen" Auto gesessen...Tacho bis 400km/h...mehr darf ich nicht sagen... :eek: :o:eek: :o:eek: :o
Damit werden die Gesetze der Physik neu geschrieben! Und die Akustik von Abasanlagen neu definiert... :eek: :o:eek: :o:eek: :o:iloveyou::help::end::woot:

Also mit anderen Worten....
Du hast den Mini vom Markus beim Tuner und die Abgasanlage bleibt unverändert?! &::whistle:

:roflmao::t:roflmao:

Zurück
Oben Unten