M-Sitze für Roadster oder Coupe

Schuffel

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2014
Ort
Wesel
Wagen
BMW Z3 M coupé
Dieses Angebot richtet sich an Fahrer der Z3 Serie.

Ich möchte unseren Roadster und das Coupe mit M-Sitzen aufwerten. Leider hat die Suche nach gebrauchten Teilen nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Überwiegend angeboten wurde sehr viel Schrott zu Traumpreisen (für den Verkäufer).
Als Käufer waren das eher Alptraumpreise.

Daraufhin habe ich alle Sitzrohlinge, also Sitzfläche und Lehne, die für den M noch bei BMW aufzutreiben waren gekauft. Das reicht für 9 Sitze.
Gekauft habe ich 11 x die Nummer 52102693070 und 9 x die Nummer 52102693085

Ich werde sie von einem ortsansässigen Sattler, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist, beziehen lassen.
Wenn noch jemand neue M-Sitze für sein Auto haben möchte, soll er sich doch bitte mit mir in Verbindung setzten. Über Preise kann ich mich jetzt noch nicht auslassen. Erst mal sehen was der Sattler aufruft. Das macht er aber erst nach Fertigstellung. Für die Schaumstoffteile habe ich ca. 250,00 pro Sitz bezahlt.

Kontakt am besten per email

Jo-Ti@t-online.de

28884732yo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das Bmw die nachproduziert, falls mal einer für seine bestehenden M Sitze neue Polster benötigt.
 
Dann hoffe ich mal das Bmw die nachproduziert

Einige der Rückenlehnen sind vom April 2002, die Sitzflächen überwiegend vom Mai 2014. Eine Produktion ist sehr warscheinlich, jedoch muss dann damit gerechnet werden das die Preise so explodieren wie bei der rückwärtigen Verkleidung. Die wurde zum Schluss für 660,00 angeboten. Wohlgemerkt, eine Schale. Ne Menge Geld für ein wenig Plastik. Auch wenn die Schalen fast identisch mit denen vom Lear Jet sind.
 
Da es die Sitzschalen für die M-Sitze nicht mehr gibt, bleibt nur die Do it yourself Methode. Soweit ich weiß, sind die Sitzschalen und die Rückenteile im Prinzip gleich und unterscheiden sich nur durch die Metallbügel für die "Pölsterchen".

Ich stehe in Verhandlungen für zwei original M-Sitze, sind aus einem Kyalami (M roadster Sportsitz bicolor Walknappa arizona sun/schwarz). Wenn ich die Teile kaufen kann, werde ich die Sitze auch ganz bestimmt zerlegen, um einen Abgleich mit Basis- und Sportsitz zu machen.

Um die Bügel nachzubiegen und anzuschweißen werde ich schon jemand finden. Das ist nicht wirklich meine Domäne.

Und nein, wirtschaftlich ist dieses Projekt komplett sinnfrei. Wenn man mal davon absieht das es mir Spaß macht solche Probleme zu lösen.
 
Bevor eine Diskussion losbricht. Es ist immer problematisch wenn Teile knapp werden. Das ist mir auch bewußt. Vorerst hat sich die Sache aber erledigt.

Wir haben in der Familie insgesamt 3 Zettis mit Basissitzen (meine beiden Jungens und unser Impala). Die werden in 2017 umgerüstet. Wobei ich auf eine M-Rückenlehne verzichten muss, weil ich sonst den beiden Zetti Freunden die auch umrüsten wollen, nicht weiterhelfen könnte.

Also sind 2 komplette Sätze schon auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern. Gegen Zahlung des original Preises BMW plus Versand. Daran habe ich keinen Cent gut gemacht. Im Gegenteil, Verpackung und Handling geht zu meinen Lasten. Ich habe nur die reinen Portokosten weitergegeben.

Es stand jedem frei sich bei mir zu melden. Die beiden, die als erstes den Kaufpreis überwiesen hatten sind spätestens Montag im Besitz der Polster.

Sind wir jetzt Verräter an der Sache, nur weil wir ein Vorhaben wagen welches so (meines Wissens nach) noch nicht umgesetzt wurde? Ist daran was verwerflich????

Damit sind alle Sitzpolster (bis auf eins) und Rückenlehnen weg.Ich habe jetzt noch ein Sitzpolster und das halte ich für mich in Reserve.
 
und warum wurden die Teile nun zum Verkauf angeboten :j &:
Der 1. April ist doch schon lang vorbei :confused:
 
Zurück
Oben Unten