Z3 Coupe 3.0i: Kacken direkt hinter Lenkrad

Iiiiiihhhhhhh[emoji90]

Das kann natürlich durch hohes Alter und Erschlaffung der Muskulatur passieren oder durch zu spätes Bremsen[emoji12]

Eine Wickelfeder wird da wohl nicht helfen aber der Ansatz WICKELN ist da schon richtig[emoji23]

Freu mich auch auf Lösungsansätze für dieses Scheissproblem[emoji56]

Zuletzt bearbeitet:
So ein Tippfehler kann doch mal passieren. Gebt ihm lieber Hilfestellung bei dem Problem des Knackgeräusches am Lenkrad. ;)

Ich weiß keine Lösung. :(

Ich hoffe der Fredersteller nimmt es mit einem Lächeln :thumbsup:
Aber solche Vorlagen durch Tippfehler (menschlich) sind halt für viele (inkl. mir) einfach zu verführerisch! :D

Zum Problem selbst: Bei einem Schleifgeräusch hätte ich auf den Schleifring vom Lenkrad getippt. Kann aber leider keinen sachdienlichen Tipp geben beim "knacken".

Ich hoffe der Fredersteller nimmt es mit einem Lächeln [emoji106]
Aber solche Vorlagen durch Tippfehler (menschlich) sind halt für viele (inkl. mir) einfach zu verführerisch! :D

Zum Problem selbst: Bei einem Schleifgeräusch hätte ich auf den Schleifring vom Lenkrad getippt. Kann aber leider keinen sachdienlichen Tipp geben beim "knacken".
Würd den Fokus auf die Lenkspindel und das Lenkkopflager ersmal richten, Lenkspindel raus und schauen ob das Knacken von der Säule kommt!

Jetzt vergesst doch mal den kleinen Tippfehler! Ist anderen auch schon passiert, also drauf geschi...
Ich meine, schon ein falscher Buchstabe kann einen ganzen Satz urinieren ... Aber das ist in dem Fall hier doch schei...egal, also total Wurscht. Wie kackfrech das manche hier wieder kommentieren müssen.

Unmöglich! :rolleyes:

Tim

Ich muss zugeben, dass ich es gerade erst gerafft bzw. Richtig gelesen habe :roflmao::roflmao::roflmao: ein herrlicher vertipper mit reichlich kopfkino!!

Hast Du zufällig das Lenkrad gewechselt, bzw. seit wann tritt das knacken den auf.
Wenn es nach einem Lenkrad Tausch kam dann könnte dieser kleine weiße Keil an der Lenkradspindel sein, da gibt es unterschiedliche.
Ich habe es im Bild mal markiert, das müsste der Rücksteller vom Blinker sein.
IMG_0043.JPG

Danke. Aber Lenkrad wurde nicht getauscht.

Aber um den Faden nochmal in die richtige Richtung zu lenken, anbei ein Video:
(Und keine Sorge, in diesem geht es nur ums "KnAcken" :d

Halte doch mal die Finger an die Lenksäulenverkleidung, nicht das die nur "verrutscht" ist und jetzt am Lenkrad hakt.

Ahahaha danke für den Verschreiber
Hat mich gut zum lachen gebracht :d

Zurück
Oben Unten