Passen Performance 313 in 18 Zoll auf E85

Heimbo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich habe den 2.5i von 2003 und ich denke mal ohne M Fahrwerk. Mir gefallen die Performance 313 Felgen ziemlich gut. Kann mir jemand sagen ob die Felge passt und ich die eingetragen bekomme?
Fahre gerade die Styling 107 in 18 Zoll mit 225 v und 255 h. Die Bereifung finde ich gut. Aber die Felge ist mehr was für den Winter.

Danke

Kommt drauf an mit welcher ET und Reifengröße...
Über ein Vin decoder kannst heraus finden, was verbaut ist.

Null Problemo. Ich hatte die auch mal auf meinem Zettie in 18 Zoll.

8x18 vorne 225/40R18
reifen.gif
ET 34

8,5x18 hinten 255/35R18
reifen.gif
ET 37

Hi das mit der Optik habe ich auch mal gelesen. Kann es mir nur noch nicht so vorstellen. Ist denn genug Spielraum da? Das es schleift im Radkasten wäre unschön. Wären die 19er auch problemlos? Benötigt man Spurplatten?

Danke Euch

Hi das mit der Optik habe ich auch mal gelesen. Kann es mir nur noch nicht so vorstellen. Ist denn genug Spielraum da? Das es schleift im Radkasten wäre unschön. Wären die 19er auch problemlos? Benötigt man Spurplatten?

Danke Euch

19" vom e9x ohne Distanzen schleift gaaaar nix [emoji1303]

IMG_3975.JPG

Inzwischen mit BILSTEIN B12 und 10mm je Seite an der VA [emoji12]

IMG_4408.JPG

Gibt es eigentlich kostengünstigere Felgen im Stil der 313?

sehe ich genauso... es gibt Borbet Felgen, die leicht an das Design der 313 angelehnt sind...

Aber in anbetracht der Reifenkosten, ist mancher Komplettradsatz mit 313 nicht unbedingt sooo teuer...
Stimmt die Borbet xrt . Habe beim Händler angefragt . Vorne 8 hinten 9 inkl TÜV und Conti in Mischbereifung 1535€

Ganz schön teuer für eine Borbet Felge!
Da würde ich dann wahrschienlich auch eher zum Orignal greifen. Wenn der Preisunterschied krasser wäre, dann würde ich ja vielleicht mal ins Grübeln kommen. Aber so kann man auch das schicke Massenmodell von BMW kaufen:

donald_kicking_313__donalds_313__by_scout_leader-d7wbr9l.jpg

Man(n) kann sich vieles schön saufen :confused:
Aber aus der BORBET XRT wird niemals auch nur annähernd eine 313er :g

Na ja. Im direkten Vergleich geht die Borbet natürlich nicht als Kopie durch. Aber für sich betrachtet finde ich die schon sehr schön. Der Preis war meines Erachtens auch noch OK.

image.jpeg

... und die passen mit Mischbereifung schön satt ohne Spurplatten.

Zurück
Oben Unten