Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bist auch mit ner Maschine rüber? Ohne wirst es auf keinen Fall entfernt bekommen
Ich hab keine Maschine und auch keine Erfahrung damit. In Anbetracht dessen das man mit einer gute Maschine und Zubehör bestimmt schnell bei 500€ ist, von der Arbeitszeit ganz abgesehen, werd ich es wohl machen lassen.

Was ist von sog. Keramikversiegelung zu halten, hätte mein Schaden damit vermutlich kleiner ausgesehen?

Früher hab ich Schichtenaufbau mit Liquid Glass gemacht... ganz hübsch, aber mir heute zu viel arbeit. Nur diese ganzen neuen Versiegelungen sollen ja angeblich die Kratzeranfälligkeit mindern. Alles leere Werbeversprechungen?

Hmm ich bin wirklich gewillt einen fähigen Aufbereiter für eine 1A Aufbereitung und Kratzerbeseitigung samt Hartversiegelung aufzusuchen.
Leider wohn ich nicht gerade im Ballungsgebiet...

Naja, manche Coatings minimieren durchaus Kratzer, damit sind aber wirklich die ganz feinen Waschkratzer gemeint. So Kratzer wie du sie hast kann auch das beste Coating nicht verhindern. Das wird dir also absolut nichts bringen.

Wo kommst du denn her?

Früher hab ich Schichtenaufbau mit Liquid Glass gemacht... ganz hübsch, aber mir heute zu viel arbeit. Nur diese ganzen neuen Versiegelungen sollen ja angeblich die Kratzeranfälligkeit mindern. Alles leere Werbeversprechungen?

Hmm ich bin wirklich gewillt einen fähigen Aufbereiter für eine 1A Aufbereitung und Kratzerbeseitigung samt Hartversiegelung aufzusuchen.
Leider wohn ich nicht gerade im Ballungsgebiet...
Ein fähiger Aufbereiter ist doch hier im Forum tätig @M-Enni

Also ca 3 Std eine Fahrt zu @Hell046 könnte sich lohnen :)
Leider auch für meinen Tankwart und meinem zukünftigen Hörgerätearkustiker. Eine Lange Autobahnfahrt geht dank ASG V2+ nur offen wirklich vertretbar ;).