Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

OP
BlackZZ

BlackZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Mai 2015
Standort
Aschaffenburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Ich hatte heute eine tolle Ausfahrt und freue mich schon auf dem Stress der kommt.. uploadfromtaptalk1452983597220.jpg
 

zetatessera

Active Member
Active Member
Mitglied seit
17 August 2004
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Sind das Schrammen oder bloß Spiegelungen? :O
Wenn Ersteres, dann AUA!
 
OP
BlackZZ

BlackZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Mai 2015
Standort
Aschaffenburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Gerade selber voll erschrocken!! Sind nur Spiegelungen :) Abends abgestellt und am nächsten Tag fängt er an zu stottern und das Auto ruckelt als ob 10 Leute es umkippen möchten.. Warnlampe Motor geht an und aus (Blinkt) ADAC gerufen Zylinder 4,5 & 6 Zünden nicht richtig. Jetzt steht er beim VW Händler (da gekauft) und nun gehts darum ob die Gebrauchtwagengarantie das übernimmt.. Denke mal Einspritzung defekt. Zündspuhle habe ich getauscht, war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zetatessera

Active Member
Active Member
Mitglied seit
17 August 2004
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gerade selber voll erschrocken!! Sind nur Spiegelungen :) Abends abgestellt und am nächsten Tag fängt er an zu stottern und das Auto ruckelt als ob 10 Leute es umkippen möchten.. Warnlampe Motor geht an und aus (Blinkt) ADAC gerufen Zylinder 4,5 & 6 Zünden nicht richtig. Jetzt steht er beim VW Händler (da gekauft) und nun gehts darum ob die Gebrauchtwagen Garantie das übernimmt.. Denke mal Einspritzung defekt. Zündspuhle habe ich getauscht, war es nicht.

Na, ein Glück -- Blechschaden wäre bestimmt teurer!
Drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass er ohne große Reparaturen bald wieder fährt.
 
OP
BlackZZ

BlackZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Mai 2015
Standort
Aschaffenburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
ja glaub auch.. Vielen dank fürs Daumen drücken! .. hoffe nur das es nicht so ein Werkstatt Glück wird wie bei dem TR7 von mir und meinem Vater wird.... da sind wir echt böse verarscht worden und hatten leider keine Rechtschutz.. Die Werkstatt hat den voll Wasser laufen lassen und die komplette Elektrik geschossen und dann behauptet die war ja schon defekt... dann alles böse notdürftig zusammengefuscht.. zu einer anderen Werkstatt 2x geschleppt weil kein Plan mehr... ich schreib lieber nicht weiter.. geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven das Thema...

Hier ist das gute Stück:



Kommen aber leider nicht zum fahren :( steht das ganze Jahr nur rum.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
BlackZZ

BlackZZ

macht Rennlizenz
Mitglied seit
5 Mai 2015
Standort
Aschaffenburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Sieht echt schick aus mit den Felgen! Fand die Felgen immer irgendwie nicht so schön.. aber irgendwie bekomme ich immer mehr Lust auf die Felgen. Passen halt doch sehr gut :)
 

keulejr

junger Oldie-Cruiser
Mitglied seit
2 Februar 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mal wieder etwas Strecke gemacht. Heute waren es knapp 900km und wieder sehr viele Liter Kraftstoff. Nur eine Fahrzeugwäsche wird wohl mal wieder fällig. :whistle:
 

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Mitglied seit
25 Dezember 2007
Standort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nachdem die Teile ewig rumlagen. Heute die inneren einstiegsleisten getauscht weil total abgefuckt, dritte Bremsleuchte getauscht weil eck ab, Powerflex Querlenkerlager verbaut und die H&R Stabis rein gemacht. Erster Eindruck: die PU - BUCHSEN sind ein Segen. Die stabis konnte ich bei """" nicht so richtig testen, da ich aber von M-Stabis komme wird der unterschied nicht sooo gigantisch sein Bis ich bei WW war, der mag die etwas anders einstellen aber das ist eine andere Geschichte ;)

Edit:
Ach, Zündspulen gab es vor einigen Tagen auch neue, hat sich gelohnt. Wagen zieht unten rum wieder besser (vielleicht auch nur Placebo, dann aber ein gutes)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moscha

macht Rennlizenz
Mitglied seit
13 Juni 2008
Standort
Lüneburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
@Cheffe123: Ein ausführlicherer Erfahrungsbericht zu den PU Buchsen würde mich echt interessieren (welche genau, Vor-/Nachteile etc.). Klingt auf alle Fälle sehr interessant.
 

Hesse

macht Rennlizenz
Mitglied seit
19 August 2015
Standort
LDK
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ledersitze aufgefrischt, eine Wange neu gefärbt, Sitze versiegelt, Auspuff ausgerichtet, Fahrwerk weicher gestellt.... Glaub das wars für heute
 
Oben Unten