Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wie kann ich ein Angebot oder Beirag löschen? Hab schon mit Suche probiert. Find aber nichts. Muß man doch bearbeiten oder löschen können?? Nur das Schlagwort bearbeiten habe ich gefunden. Brauche eure Hilfe... oder gibt es einen administrator für solche Fragen? In meinem Motorrad Forum is das so.

Ich glaube du kannst Beiträge nur kurze Zeit nach Erstellung bearbeiten oder löschen...
...es sei denn du hast das Forum mit einer Spende unterstützt, dann sind weitere Funktionen freigeschaltet.

Kommt irgendwer von Euch mit einem 35i oder is aus der Ecke München West? Ich würde gern mal einen anderen Motor kurz zum Vergleich haben. Ich bilde mir ein, dass mein Motor seit dem Waltnut Blasting rauher läuft. Will da gern nochmal nen Vergleich haben, ob ich mir das nicht nur einbilde. Das kann ich schon im Stand vergleichen. Motor sollte halt nicht gerade eiskalt sein.

Hat einer von euch eine Ahnung ob BMW eine eigene Service-Abteilung hat und wenn ja wie man die erreicht, oder geht es nur über den freundlichen Händler?

Moin,

ich habe dass Gefühl dass meine vordere Bremse bald fällig ist, da sie mittlerweile singt und quietscht. Hat hier jemand Erfahrung mit Aftermarket anbietern oder geht die Empfehlung klar in Richtung OEM ?

Als Aftermarket kommt sicher noch die Scheibe von Textar in Frage. Da gibt's eine Bremsscheibe zweiteilig, identisch mit dem Original von BMW, das den Alutopf hat. Kostet aber merklich weniger.
Sieht genaugenommen sogar exakt so aus wie das Original auf Bildern :whistle:. Textar ist bei manchen BMW Teilen auch Erstausrüster. Die zweiteilige Scheibe von ATE sieht etwas anders aus wie das Original. Ich hab letztens auch bei einem Freund die Scheiben gewechselt bei seinem E93, auch Textar. Sah genauso aus wie das Original - sogar die eingravierten Nummern waren exakt gleich.
Hier z.B. ist ein gutes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/TEXTAR-92266825-Bremsscheiben-2-Stuck-BMW-/182490723431?fits=Year:2010|Make:BMW|Model:Z4|Platform:E89|Type:sDrive35is&hash=item2a7d4b7467:g:g~kAAOSwnbZYIdM0

Wenn du bei der gleichen Bremse bleiben willst, gibt es Scheibentechnisch sicher nichts hochwertigeres. Die meisten Aftermarket Scheiben sind einteilig.

PS: ist ja lustig, dass im Link Smileys angezeigt werden :D - funktioniert aber trotzdem.

Diese hatte ich auch schon gesehen. Weiß zufällig jemand wer der Lieferant beim E89 ist ?

Also alle anderen die ich bisher gesehen habe von ATE und co waren auch doppelt. Von Zimmermann gibt es auch eine gelochte Variante hat damit zufällig jemand Erfahrungen Vor und Nachteile? https://www.autoteiledirekt.de/zimmermann-7624657.html

Diese hatte ich auch schon gesehen. Weiß zufällig jemand wer der Lieferant beim E89 ist ?

Also alle anderen die ich bisher gesehen habe von ATE und co waren auch doppelt. Von Zimmermann gibt es auch eine gelochte Variante hat damit zufällig jemand Erfahrungen Vor und Nachteile? https://www.autoteiledirekt.de/zimmermann-7624657.html

Es gibt NUR von ATE und Textar zweiteilige Scheiben und das auch erst seit Herbst letzten Jahres, sonst von keinem anderen Hersteller. Das merkt man auch am Preis. Die Zimmermänner sind einteilig. zwar schick, aber minderwertiger als original, da einteilig. Sprich schlechtere Wärmeverteilung und schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok super dann wären also die Textar Scheiben eine Option wie sieht es mit Belägen aus gibt es hier auch Empfehlungen ? :D

Ok super dann wären also die Textar Scheiben eine Option wie sieht es mit Belägen aus gibt es hier auch Empfehlungen ? :D

Kommt drauf an, was Du machen willst. Es gibt diverse Sportbeläge (siehe Threads) mit höherem Reibwert - wenn Du einfach nur gute Straßenbeläge haben willst, würde ich die normalen Beläge von Textar nehmen, nicht die Ceramic. Die Beläge sind optimal auf die Scheiben abgestimmt. Textar Scheiben mit ATE Belägen ist sicher nicht besser...

Einfach alles mit Carly codieren was die Blinker betrifft, man muss mehrere Werte setzten damit es funktioniert. Allerdings kommt man durch die Beschreibung der Werte beim codieren auch selbst drauf

Im FRM3 gibt es diesen Parameter. Weisst du welche Version vom FRM du hast ?
Such mal nach dem Programm NCS Dummy. Ist sehr hilfreich !

Unbenannt 2.jpg

Bilder M-Front N-Front

Hier hat kürzlich ein User Bilder der beiden Fronten reingestellt und ich kann diesen Fred um's verrecken nicht mehr finden.
Die Schürzen waren übrigens beide im gleichen Blauton lackiert ...
Vielen Dank im Vorraus

Danke, das Aussehen der Fronten ist mir durchaus bekannt.
Ich suche speziell die Bilder der blauen Schürzen mit schwarz lackiertem Bereich unterhalb vom Nummernschild.

Moin Jungs,
hab leider in der Suche nichts passendes gefunden zum Thema Liqui Moly Injektor-Reiniger 5110 . Da meiner sich ab und zu im Kaltstart minimal schüttelt möchte ich das mal testen.

Kurze Frage an euch zwecks Anwendung

Auf wie viel Liter Benzin ist es denn am besten beim n54 zu mischen ?

1 Flasche Liqui Moly + x Liter Ultimate ?

Soll man dann das Gemisch am Stück verfahren/durchjagen ?
Welchen Fahrstil ? Vollgas oder schonend ?

Beste Grüße und Viele Dank Thomy
wink.gif

Zurück
Oben Unten