Der neue BMW Z5 ....

Verkaufsstart Frühjahr 2018 ;) wetten?
Am Bsp. 5er G30:
Herbst 2013: erste Spyshots tauchten auf
Juli 2016: erstes offizielles Pic getarnt (ohne Beplankung, nur abgeklebt)
Sep 2016: vorab Fahrbericht getarnt
Okt 2016: erste Pics ungetarnt
Feb 2017: Händlerpremiere

Nach dem Schema müsste schon in 2 Monaten etwas offizielles kommuniziert werden
und die Prototypen haben jetzt noch nicht mal die Beplankung abgelegt, geschweige denn die finalen Frontscheinwerfer montiert...

Nur um noch einmal kurz aufzuzeigen, welche konkreten Rückschlüsse Bilder Testräger zulassen:

STA60182small.jpg

Das ist ein Tarnfahrzeug für den Probelauf des Jaguar XJ220, also eines der Supersportwagens der 90er-Jahre. Die Bilder existieren nur, weil er erhalten geblieben und die Geschichte publik geworden ist. Ansonsten wäre das wohl kaum aufgefallen. Und die Hersteller haben sich in den letzten fast drei Jahrzehnten gewiss nicht zurückentwickelt, was den Erfindungsreichtum angeht. Das geht zum Teil soweit, dass man nicht einmal offensichtlich erkennen kann, dass es Erprobungsträger eines bestimmten Herstellers sind.

Daher einfach abwarten und Tee trinken...bzw. in diesem Forum raus in die Sonne und die schicken Autos bewegen.

...höchstwahrscheinlich wird das Toyota-Coupé auf gleicher Basis sogar erheblich emotionaler in Optik & Auslegung. [emoji6]

Am Bsp. 5er G30:
Herbst 2013: erste Spyshots tauchten auf
Juli 2016: erstes offizielles Pic getarnt (ohne Beplankung, nur abgeklebt)
Sep 2016: vorab Fahrbericht getarnt
Okt 2016: erste Pics ungetarnt
Feb 2017: Händlerpremiere

Nach dem Schema müsste schon in 2 Monaten etwas offizielles kommuniziert werden
und die Prototypen haben jetzt noch nicht mal die Beplankung abgelegt, geschweige denn die finalen Frontscheinwerfer montiert...
Ja ja, ich werd dich im Herbst erinnern :p :P

Wenn Du Dir sooo sicher bist, wirst Du wohl Insider Wissen haben, dies offiziell natürlich nicht kommunizieren...Punkt für Dich;):t

BMW hat mich als Kunden schon vor langer Zeit verloren - da müsste ein Wunder geschehen, dass mich ein neuer Z4 oder Z5 so vom Hocker reißt, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe, mir wieder einen BMW zuzulegen...

Exakt aus dem selben Grund hat mich Porsche als möglichen Interessenten verloren.

Auch wenn die Endprodukte sicherlich gut werden und technisch auf der Höhe der Zeit liegen werden, empfinde ich zu wenig Emotion, was verhindert, dass mein Geldbeutel aufgehen wird. [emoji6]

Hier sind für mich inzwischen ganz andere Fahrzeuge & Hersteller interessant geworden und in den Fokus gerückt, von denen ich vor Jahren niemals daran gedacht habe, mich damit ernsthaft auseinander zu setzen - mir geht es als "Petrolhead" in erster Linie um die damit verbundene Emotion.

Aber ich verfolge dennoch mit Interesse, was aus dem kommenden Modell wird und freue mich auch darüber, das erste Serienmodell irgendwann live auf der Straße zu sehen - wenn dies dann auch noch ein Erfolg für den Hersteller wird, freut mich das noch mehr, denn damit werden letztlich auch Arbeitsplätze gesichert...

BMW macht jetzt erstmal auf Masse, wird bald auch Kastenwagen geben für Handwerker .:X
Da freuen sich die Aktionäre.

Und selbst wenn, was wäre daran verwerflich? BMW ist nun einmal eine Handelsgesellschaft, die nur davon Gewinne erwirtschaften kann, dass sie möglich vielen Kunden ein passendes Produkt und guter Marge bietet.

Sofern die Aktionäre, also die Eigentümer, nichts (mehrheitlich) dagegen haben, dürfen sie doch mit ihrem Eigentum auch so verfahren. Oder wen würde es freuen, wenn plötzlich irgendjemand dahergelaufen käme und vorschreibt, was man mit seinem Eigentum zu machen habe?

Aber es gibt eine recht einfache Lösung für all diejenigen, die sich daran stören. Da BMW eine Aktiengesellschaft ist, muss man nur die Mehrheit der stimmenrelevanten Aktien erwerben. Dann kann man auch den Ton angeben.

Zumal ich einen Pick-up, ähnlich wie ihn bspw. Holden anbietet, durchaus interessant fände. :X

Hier sind für mich inzwischen ganz andere Fahrzeuge & Hersteller interessant geworden und in den Fokus gerückt, von denen ich vor Jahren niemals daran gedacht habe, mich damit ernsthaft auseinander zu setzen - mir geht es als "Petrolhead" in erster Linie um die damit verbundene Emotion.
Na jetzt bin ich aber neugierig wenn BMW und selbst Porsche keine intressanten Modelle für dich hat, was ist denn intressant für dich ?

Die sind aber auch glaube ich alle in einer anderen Preisklasse oder ? Im vergleich zum Z4.
Das F-Type Cabrio habe ich mir auch schon angeschaut, ist der Kofferraum noch kleiner als der des Zett ?

Zurück
Oben Unten