Der neue BMW Z5 ....

Die sind aber auch glaube ich alle in einer anderen Preisklasse oder ? Im vergleich zum Z4.
Das F-Type Cabrio habe ich mir auch schon angeschaut, ist der Kofferraum noch kleiner als der des Zett ?

V8 Camaro Cabrio dürfte deutlich unter dem besten Motor im neuen Z liegen vom Preis, zumindest bei gleicher Ausstattung [emoji6]

V8 Camaro Cabrio dürfte deutlich unter dem besten Motor im neuen Z liegen vom Preis, zumindest bei gleicher Ausstattung [emoji6]

Nicht nur dürfte sondern liegt ganz sicher. Frag nach bei Tim.
Vergleicht man 340 PS im sDrive35is mit nahezu Vollausstattung gegen einen Camaro 6 Gen mit V8 und 453 PS bei dem es kaum noch was zum ankreuzen gibt und auch Details in der Serienausstattung vorhanden sind die es nicht mal für viel Geld und gutes Zureden bei BMW gibt , dann bleibt soweit ich mich erinnere ein Delta von beinahe 15000€.

Nicht nur dürfte sondern liegt ganz sicher. Frag nach bei Tim.
Vergleicht man 340 PS im sDrive35is mit nahezu Vollausstattung gegen einen Camaro 6 Gen mit V8 und 453 PS bei dem es kaum noch was zum ankreuzen gibt und auch Details in der Serienausstattung vorhanden sind die es nicht mal für viel Geld und gutes Zureden bei BMW gibt , dann bleibt soweit ich mich erinnere ein Delta von beinahe 15000€.
Ganz so viel war es nicht, aber mein Camaro kostete gut 10K weniger als mein Z.

Bei F-Type, AMG und Corvette sieht das freilich anders aus. Die spielen allerdings in der von Rainer angesprochenen Motorisierung auch in einer anderen Liga als der Z.

Tim

Die sind aber auch glaube ich alle in einer anderen Preisklasse oder ? Im vergleich zum Z4.
Das F-Type Cabrio habe ich mir auch schon angeschaut, ist der Kofferraum noch kleiner als der des Zett ?

Ja, stimmt - beim Camaro spreche ich von einem Neuwagen, bei den anderen von jungen Gebrauchten... [emoji6]

Der F-Type ist zwar als Cabrio/Roadster ganz schön (und leider mit unglaublich kleinem Kofferraum - da ist der E89 im Vergleich glatt ein Kombi), würde für mich aber zwingend ausschließlich als Coupé in Frage kommen (wenn ich mich doch noch mit seiner Größe anfreunden kann...

Ganz so viel war es nicht, aber mein Camaro kostete gut 10K weniger als mein Z.

Bei F-Type, AMG und Corvette sieht das freilich anders aus. Die spielen allerdings in der von Rainer angesprochenen Motorisierung auch in einer anderen Liga als der Z.

Tim

Aber auch nur der FType R fahr mal den S mit 380 PS und Wandler Automatik da geht ein 35is besser
LG Andreas

Render....

8650334de8.jpg

ca998ce378.jpg

Die Spyder Hutzen passen zum langen Überhang des Dachs...das wäre ja was.....ich will sowas am Z4 sehen.

Quelle:
http://www.bimmertoday.de/2017/05/22/bmw-z4-g29-bisher-bester-entwurf-zum-dritten-z4-roadster/

Home/Baureihen/BMW Z4/BMW Z4 G29: Bisher bester Entwurf zum dritten Z4…
BMW Z4 G29: Bisher bester Entwurf zum dritten Z4 Roadster
BMW Z4 | 22.05.2017 von Benny7

2018-BMW-Z4-G29-Entwurf-xTomi-Design.jpg

Das Segment der Roadster und Cabrios schwächelt seit Jahren, dennoch können viele den Start des neuen BMW Z4 G29 kaum erwarten. 2018 wird es endlich …

Das Segment der Roadster und Cabrios schwächelt seit Jahren, dennoch können viele den Start des neuen BMW Z4 G29 kaum erwarten. 2018 wird es endlich so weit sein, dann rollt der dritte Z4-Generation zu den Händlern und soll für Freude am Fahrern unter freiem Himmel sorgen. In den letzten Monaten sind nicht nur in München und im Umfeld der Nürburgring Nordschleife diverse Erlkönig erwischt worden, auch Kälte- und Schneetests in Arjeplog sowie Hitzetests in deutlich wärmeren Regionen musste der Zweisitzer bereits über sich ergehen lassen.

Ein aktueller Photoshop-Entwurf von X-Tomi Design zeigt uns, wie ein knackiger Roadster in der aktuellen BMW-Formensprache aussehen könnte. Wir sehen eine Front mit breiten und flachen Nieren, die direkt mit den Scheinwerfern verbunden sind und an die sich eine lange Motorhaube anschließt. Die Frontschürze erinnert an den Look aktueller M Sportpakete, das Heck mit den muskulös betönten Radhäusern orientiert sich eng an der zweiten Z4-Generation.

Wie der BMW Z4 G29 tatsächlich aussehen wird, weiß bisher allerdings nur ein sehr kleiner Kreis. Das vom Vorstand längst final abgenommene Design könnte sich durchaus auch eigenständiger präsentieren und für eine stärkere Abgrenzung von der übrigen Modellpalette stehen. Speziell die erste Z4-Generation ging ihrerzeit ganz bewusst einen eigenen Weg und hatte damit durchaus Erfolg – was natürlich auch am besonders sportlichen Fahrverhalten lag.

Um an diese Erfolge anknüpfen zu können, soll auch der BMW Z4 G29 eine spürbar dynamischere Abstimmung erhalten und seinen Vorgänger in dieser Hinsicht klar in den Schatten stellen. Gleichzeitig soll er dank adaptiver Fahrwerkstechnik den gleichen Komfort bieten, den viele Kunden des bisherigen Modells zu schätzen wissen und den die erste Z4-Generation nicht bieten konnte.

Um die für ein rentables Fahrzeug notwendigen Stückzahlen erreichen zu können, kooperiert BMW im Fall des Z4 eng mit Toyota. Die Japaner werden die gleiche Architektur für ein kompaktes Sportcoupé nutzen, das in die Fußstapfen des GT 86 tritt und trotz stellenweise identischer Technik eine völlig eigene Formensprache sprechen wird.

Dass die beiden Sportler der bayerisch-japanischen Kooperation andere Zielgruppen ansprechen, ist durch die unterschiedliche Dachtechnik ohnehin sichergestellt: Während der Toyota stets ein festes Stahldach trägt, kommt im Fall des BMW Z4 G29 ein elegantes Stoffverdeck zum Einsatz, das auf Knopfdruck im Kofferraum verschwindet.

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi Design)

BMW Z4 G29

Wie auf dem Innenraumbild unschwer erkennbar ist: SOP11/18!!!;)
Dann wohl doch im Frühjahr 19 beim Händler...

Hoffen wir, dass sich das SoP 11/18 auf die 145 kw (Handschalt)-Variante des G29 mit dem B28B20 bezieht :whistle:

Möglicherweise gibt es den 20i ja zunächst mit 135 oder 140 kw mit dem B48A20 und später dann den B48B20 auch in leistungsschwächeren Versionen.

Ich frage mich, was die jetzt noch 1,5 Jahre an dem Auto herumdoktern wollen.

Irgendjemand muss doch noch die ganzen Fehler einbauen, damit der BMW Kunde weiter vin den guten alten Zeiten träumen darf. Was aber macht Toyota so lange?

Die Metzgereifachverkäuferin (Foto anbei) hat mit dem Zentralrat der Metzgereifachverkäufer und Metzgereifachverkäuferinnen gesprochen und kam zu dem Beschluss dass ein "Sitzpaket XXL" optional angeboten werden sollte und im Ausstattungspaket "Elefantum" Serie sein sollte. :t

wpkj03ejj4a.jpg

Die Metzgereifachverkäuferin (Foto anbei) hat mit dem Zentralrat der Metzgereifachverkäufer und Metzgereifachverkäuferinnen gesprochen und kam zu dem Beschluss dass ein "Sitzpaket XXL" optional angeboten werden sollte und im Ausstattungspaket "Elefantum" Serie sein sollte. :t

wpkj03ejj4a.jpg

Du bist böse..... :X:X:d:d:d

Zurück
Oben Unten