Felgen aufbereiten lassen

suppamack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

Ich wuerde gern mal wissen, was eine felgenaufbereitung so kostet.
Es betrifft die 326M- Felgen.
Teilweise Bordsteinkontakt
Teilweise braune Stellen im Lack

Wenn man da anfängt im WWW zu suchen, wird man ja kirre.
Abdrehen, auffüllen, lackiere, pulverisieren etc. die Meinungen gehen auseinander.

Aber was sollte ein guter Kompromiss kosten?

Die Felgen sollen möglichst Original ausschauen

Viele Grüße
Marc

Ich habe diesen Winter für die Aufarbeitung von 4 Styling 68 Felgen 300€ bezahlt,war aber lackiert. Mit Pulverbeschichtung sollte man so bei 360-400€ landen.

Es kommt eben darauf an, was Du möchtest und was nötig ist. Lediglich Bordsteinschäden entfernen lassen ist "simpel" und da solltest Du bei normalen Schäden mit 80.-/Felge rechnen.

Tim

Hallo zusammen,

Ich wuerde gern mal wissen, was eine felgenaufbereitung so kostet.
Es betrifft die 326M- Felgen.
Teilweise Bordsteinkontakt
Teilweise braune Stellen im Lack

Wenn man da anfängt im WWW zu suchen, wird man ja kirre.
Abdrehen, auffüllen, lackiere, pulverisieren etc. die Meinungen gehen auseinander.

Aber was sollte ein guter Kompromiss kosten?

Die Felgen sollen möglichst Original ausschauen

Viele Grüße
Marc

Wie ich schon mal geschrieben habe , " NEUE " Felgen kommen nicht viel teurer , als ramponierte aufarbeiten lassen :whistle: !
Nun gut , der Lackierer / Aufbereiter muß sich die Felgen anschauen , Bordsteinkontakt ist nicht gleich Bordsteinkontakt ! Muß Aluminium aufgetragen werden oder reicht Spachteln/Füllern ?
Braune Stellen im Lack , reicht polieren oder muß lackiert werden ?
Lackieren , Felgen komplett oder nur teilweise , Reifen runter oder geht es so ?
Drüber duschen oder die Felgen strahlen und den Grund komplett neu aufbauen , wenn der Lack komplett runter ist, MT (Magnetpulver) prüfen auf Risse oder Röntgen ? Bedenke ,Dein Auto hat 306PS :w !!!!!!!!!
Gute Arbeit wird mindestens 100€ pro Felge kosten , aber wie gesagt der Fachmann entscheidet !
Beim Neu auswuchten wird es dann interessent , haben sie noch rundlauf oder nicht ?:sneaky:
Viel Glück :t !

Wie ich schon mal geschrieben habe , " NEUE " Felgen kommen nicht viel teurer , als ramponierte aufarbeiten lassen :whistle: !
Nun gut , der Lackierer / Aufbereiter muß sich die Felgen anschauen , Bordsteinkontakt ist nicht gleich Bordsteinkontakt ! Muß Aluminium aufgetragen werden oder reicht Spachteln/Füllern ?
Lackieren , Felgen komplett oder nur teilweise , Reifen runter oder geht es so ?
Drüber duschen oder die Felgen strahlen und den Grund komplett neu aufbauen , wenn der Lack komplett runter ist, MT (Magnetpulver) prüfen auf Risse oder Röntgen ? Bedenke ,Dein Auto hat 306PS :w !!!!!!!!!
Gute Arbeit wird mindestens 100€ pro Felge kosten , aber wie gesagt der Fachmann entscheidet !
Beim Neu auswuchten wird es dann interessent , haben sie noch rundlauf oder nicht ?:sneaky:

Hallo,

Ok. Damit kann ich mal arbeiten.

Lieben Dank

aber für 400€ bekommst Du nicht mal eine 326 er
LG Andreas

Zurück
Oben Unten