Abschied vom E85? ja oder nein....

Ich weiß ja nicht wo deine Budgedobergrenze beim Firmenwagen liegt,aber statt dem 3GT geht doch evtl auch ein 4er Cabrio oder ein A5 Cabrio.;)

ja das wäre drin..aber roadster oder Cabrio oder SUV wird nicht genehmigt..bei uns beiden nicht..leider..

Weniger Gartenbücher lesen @CityCobra [emoji6] bei so einem Garten und was du sonst so alles kaufst hätte ich auch keine Zeit mehr für den Z [emoji33] Ich hab dir schon 100 mal gesagt nimm den Z halt zum Sonntag morgens Brötchen holen und nehm den kleinen mit der sagt bestimmt nicht nein [emoji23][emoji23][emoji23]

Und wie arrangierst Du Dich um Hobby und Familie in den Einklang zu bringen?
Mit zwei Kinder müsstest Du ja noch mehr Stress haben.
Ja das ist alles Planung mit Kompromisse . Hört sich jetzt an wie ein Klischee . Zuerst die Familie. Als Beispiel wenn ich zur Nordschleife fahre Sonntags. Steht ich recht
früh auf mache Frühstück und räume alles auf . Dann habe ich mir damit das Zeitfenster erarbeitet und fahre dann für max. 6 Stunden zur NOS . Z 4 Treffen in Frechen
ist einfach nehme dann ein Kind mit und kann den Samstag genießen . Man kann sein Hobby nicht jede Woche ausüben letztendlich mäht sich der Rasen auch nicht von
alleine ;)

Weniger Gartenbücher lesen @CityCobra [emoji6] bei so einem Garten und was du sonst so alles kaufst hätte ich auch keine Zeit mehr für den Z

Wieviel Zeit verbringst Du denn allein schon für die Pflege und Aufbereitung? [emoji6]
nimm den Z halt zum Sonntag morgens Brötchen holen und nehm den kleinen mit der sagt bestimmt nicht nein

Der Bäcker ist 200 Meter entfernt, da kann ich besser das Fahrrad nehmen.
Oder zum nächsten Ort fahren.

Wieviel Zeit verbringst Du denn allein schon für die Pflege und Aufbereitung? [emoji6]

A: Keine 4 Stunden im Monat da ich den Z nur noch zum Spaß bewege
B: Daran wird es bei dir immer scheitern, nutze die Zeit, JETZT

@CityCobra ich zitiere mal @Cheffe123 der würde sagen JAMMER NET :D

An den TE, Sorry für Off Topic...

...meine Freundin einen A6 Limousine und ich einen 3er GT xdrive...eigentlich bräuchten wir einen VW Bus ...um unsere Hobbies (Windsurfen, SUPs und ab und zu Mtbs) zu transportieren...

Bekommt ihr keinen Citroën Berlingo als Firmenwagen genehmig? Das ist weder SUV noch Fun-Auto. Wir haben neben unserem zetti 2 davon zu hause. Und was soll ich sagen: Platz satt. Super preis-leistungs-Verhältnis....
Mit dem Teil machst du nen kompletten Umzug, wenns sein muss. Und bei Vollausstattung kostet er bar 18.000,-€.....

Habe es selbst ausprobiert: 2 Räder auf die AHK, Tauchausrüstung in den Kofferraum und los.

Ok. N Ampelsprint gewinnst du nicht.
Aber er fährt sich extrem komfortabel.
Habe gerade dieses WE 1000 km abgespult. Topp.

Irgendwie macht er Spaß. Mehr als mein F31, den ich davor hatte.

Wie alt ist der Lütte? Um die 3 Jahre? Dann pack ihn in den Z, fahr über die Dörfer eine 1/2 Stunde hin, kauf 5 Brötchen und fahr 30 Minuten wieder nach Hause.
Der kleine ist doch so früh wach, da kannst um 7:30 losfahren und ihr könnt um 8:30 gemütlich Frühstücken...

Ich glaube, Du willst den Z gar nicht mehr bewegen, sonst hättest längst das Standzeug mal bewegt.

Wie alt ist der Lütte? Um die 3 Jahre? Dann pack ihn in den Z, fahr über die Dörfer eine 1/2 Stunde hin, kauf 5 Brötchen und fahr 30 Minuten wieder nach Hause.
Der kleine ist doch so früh wach, da kannst um 7:30 losfahren und ihr könnt um 8:30 gemütlich Frühstücken...

Ich glaube, Du willst den Z gar nicht mehr bewegen, sonst hättest längst das Standzeug mal bewegt.

Oder er sucht eine Rechtfertigung. Die braucht man beim Spaß aber nicht.
Du kannst nicht ein Gefühlsthema mit rationalen Argumenten beantworten.
Entweder du grinst beim fahren, dann optimiere deine Tage.
Oder du grinst nicht. Dann Verkauf den e85 und Kauf dir n Bully.
Dann ist die Zeit eben rum mit dem z4.
Wenn du zögerst, Verkauf ihn nicht. Denn dann grinst du heimlich !

Es fängt ja schon damit an das der Zetti in der Garage steht und am Ladegerät hängt.
Bei einer morgendlichen Spritztour müsste ich erstmal das Beetle Cabrio meiner Frau oder mein "Taxi" umparken das vor der Garage steht.
Das bedeutet schon mal einen Kaltstart. [emoji6]
Hinzu kommt das gerade am Wochenende in unserer Straße meistens sämtliche Parkplätze belegt sind.
Oder ich parke eines unserer beiden anderen Fahrzeuge vor der Garage um nach der Rückkehr mit dem Zetti erneut umzuparken...
Leider habe ich keine Doppelgarage.

ja das ist ein Zeitfresser . Ich habe 2 Kinder ;)

Und wie arrangierst Du Dich um Hobby und Familie in den Einklang zu bringen?
Mit zwei Kinder müsstest Du ja noch mehr Stress haben.

@suppamack als Zeitfresser meinte ich die Kinder. Aber nicht falsch verstehen. ;)

Von was redet ihr eigentlich? Ich hab ne 42 Std. Woche (offiziell), Baustelle bei der ich fast alles selber mache, 4 Kinder, ab und zu bin ich mal hier und organisiere nebenbei kleinere Ausfahrten und dennoch fahre ich jeden Tag Zetti. Stress? Hat mir noch keiner erklärt was das ist :oops:

Aber ohne da jetzt eine Battle daraus machen zu wollen: FAHRT DIE KISTEN EINFACH. Jeden Tag. Wenn es mal völliges Kackwetter ist dann kann man den ja mal stehen lassen aber sonst... Es ist ein Auto kein Kunstwerk.

Ich hab ne 42 Std. Woche (offiziell), Baustelle bei der ich fast alles selber mache, 4 Kinder, ab und zu bin ich mal hier und organisiere nebenbei kleinere Ausfahrten und dennoch fahre ich jeden Tag Zetti. Stress? Hat mir noch keiner erklärt was das ist :oops:

Du bist für mich schon lange ein Phänomen im positiven Sinne.
Respekt dafür!

FAHRT DIE KISTEN EINFACH. Jeden Tag.
Es ist ein Auto kein Kunstwerk.

Für mich ist mein Zetti noch immer ein ganz besonderes Auto das ich (zumindest bis jetzt) nicht im Alltag fahren möchte.
Es ist ein ganz spezielles und zumindest für mich besonderes Gefühl wenn ich nach längerer Zeit den Zetti mal wieder bewege.
Spätestens zum Herbst muss er bewegt werden weil der TÜV ansteht.
Geplant ist aber vorher ein Ölwechsel mit dem guten Mobil 1 und der BBK ESD muss auch endlich eingetragen werden.

Glückwunsch auch von mir[emoji295] [emoji41]

Ich kann meinen Zetti nicht als Daily gebrauchen (Leider) und hab wenig Zeit,
bin seit 11Jahren alleinerziehend (inzwischen 18 Jahre alt).
Muss (will) noch sein Studium finanzieren, aber der Zetti bleibt[emoji1] und wenn ich den mit Kamm und Spiegel am laufen halte!

Manchmal fahre ich nur mal schnell zum schauen in die Garage, aber meist dreh ich dann eine kleine Runde und geh mit einem entspannten Grinsen in den Abend[emoji57] Wenn man möchte lässt sich der Z immer mal bewegen,den aus Zucker ist er wirklich nicht[emoji6]

Der Zetti ist schon was besonderes und das wird er zum großen Teil durch das Forum [emoji56]

Somit Grüsse an alle und viele dachfreie Kilometer in diesem Jahr,

d'Bernd.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist.

Lasst euch aus meiner Erfahrung sagen,

ich hatte ja wie einige wissen dürften 2 x einen Z4.
(3.0I und M)

beide habe ich letztendlich doch verkauft und vor allem beim M bereue ich es mind. 1x wöchentlich (Im Sommer jeden Tag)

Ich werde sehr wahrscheinlich auch nie wieder so einen kleinen Sportwagen bekommen. Zum einen steht dem das Häuslebauen mit ein paar Schulden gegenüber, und meine Freundin (irgendwann auch mal Frau) hat für Autos (spez. sportliche unvernünftige) nichts aber auch rein gar nichts übrig und ich kann ihr das auch nicht annähernd schmackhaft machen.

Hätte ich die Zs nicht aus meiner eigenen Laune heraus verkauft, hätte ich zumindest einen noch.

Ich kann nur jedem sagen der vor dieser Entscheidung steht.
Überlegt es euch wirklich sehr gut ob ihr auf dieses Vergnügen verzichten möchtet.

Obiges gilt natürlich nicht wenn der Z durch ein gleichwertiges oder ähnliches Gerät ersetzt wird....

@Stary wie ich schon geschrieben habe man muss Kompromisse machen. Ich habe ein Tracktool das Fahrzeug kam
an auf dem Hänger und meine Frau sagte vom Fenster der sieht aber gut aus. Als Sie hinein geschaut sagte Sie mir
da setze ich mich nicht rein. Ist bis jetzt auch so geblieben . Ja ist halt so ist mein Hobby ;) Meine Frau macht halt Dinge
wo ich sage nein nichts für mich ist doch super das man sich so arrangieren kann.

... Ich werde sehr wahrscheinlich auch nie wieder so einen kleinen Sportwagen bekommen. ... meine Freundin (irgendwann auch mal Frau) hat für Autos (spez. sportliche unvernünftige) nichts aber auch rein gar nichts übrig und ich kann ihr das auch nicht annähernd schmackhaft machen. ...
Das meine ich jetzt wirklich gar nicht böse, sondern einfach nur als offene Meinungsbekundung:

Ich finde es unendlich schade, wenn familiäre Verhältnisse das Ausleben eigener Lebensfreuden erschweren oder, wie hier, sogar verhindern. :( Natürlich erfordert Zweisamkeit immer irgendwo Kompromisse, Familie sowieso. Aber wie kann ein Leben später mal, im hoffentlich hohen Alter, eine weitreichend positive und rundum befriedigende Bilanz ergeben, wenn man aufgrund persönlicher Befindlichkeiten des Partners lebenslänglich auf eine große Freude verzichten musste?

Das ist, auch wenn ich hier ein Zitat bemühe, nicht in Bezug auf konkrete Personen gemeint, sondern nur ganz allgemein. Natürlich soll man im Leben nicht gefährlich unvernünftig sein - z. B. durch die Anschaffung von Autos, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Aber wie wertvoll wird das Leben doch durch ein wenig spaßbringende Unvernunft in unserer weithin so angepassten Gesellschaft... ;)

Brumm du hast natürlich recht. Im Endeffekt bin ich auch selber schuld. Hätte ich nicht verkauft dann hätte ich die Freude auch noch. Aber jetzt fehlt einfach das Geld um wieder in ein unvernünftiges Kfz. Zu investieren. Das Hausbauen hat viele Ressourcen gefressen und wird das auch noch ziemlich lange. Von daher bleibt mir nix anderes übrig als an die schöne Zeit zwischen 2007-2014 zu denken. [emoji16][emoji1]

@Stary.

Meine :K hat zwar doch etwas Interesse an Autos...aber wenn sie mit mir im Z4 mitfährt ist sie angepisst.
Zu laut, zu unbequem, zu hart, ich fahre zu schnell um die Kurven ( was gar nicht stimmt wenn sie drinnen sitzt) , wenn Dach offen dann ist es ihr entweder zu kalt oder zu heiß.. deshalb ist dies mit ein Grund dass mein z4 auch so oft steht. Beiden macht ein gemeinsamer Ausflug im z4 keinen Spaß ..egal für wen....und würde ich mir nun einen Porsche 997 oder 996 oder 993 Cabrio holen dann wäre es das gleiche Dilemma....die meckerei wäre die gleiche....

Wenn ich alleine mit den Z4 fahre ist es ganz anders was den Spaßfaktor betrifft,...alter natürlich fehlt mir dann meine :K für eine gemeinsame Unternehmung.

Also bleibt dr Z4 nun doch wie schon geschrieben bei mir...denn der Wagen ist nicht das Problem.....heißt aber nicht dass ich meine :K abgebe....:X

@fundriver
Gute Entscheidung!
Übrigens gegen die Härte und für deutlich mehr Komfort bei entsprechender Abstimmung (+ jede Menge Spass in den Kurven als "Nebeneffekt für Dich"): KW V3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten