Der neue BMW 8er (vermutlich 2018/2019)

Da sind wir wiedermal einer Meinung.
Man sollte sich nur erreichbare Ziele setzen
[emoji106] [emoji3]

Die aktuelle Bewerbung des 8er's auf der BMW-Website klingt mir allerdings auch nicht so recht nach dem Wunsch eines direkten Vergleichs mit dem 911er: :w

BMW.png

Wenn die Rede davon ist,dass der 8er gegen den 911er positioniert wird heißt das doch nicht hier wird ein Rennstreckenkonkurrent gebaut sondern einfach nur,dass es ein neues unpraktisches Auto für 2 Personen gibt die für einen sportlich-luxeriösen Wagen bereit sind 100-200000€ auszugeben.
Der Wettbewerb zwischen diesen Wagen wird nicht auf der Nordschleife sondern auf der Rü ausgetragen.

Porsche verkauft nur Sportwagen die auch NOS erstklassig können bei BMW sieht das leider anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Porsche verkauft nur Sportwagen die auch NOS erstklassig können bei BMW sieht das leider anders aus

BMW verkauft gar keine Sportwagen mehr [emoji25][emoji25][emoji25]
Die Zeiten sind rum [emoji85]
Sehr sportliche Luxuslimousinen/Coupes macht die M Gmbh [emoji1303]
Sportwagen machen die aber auch keine mehr [emoji6]

Ich zitiere mal Wikidengensbumens...

Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Personenkraftwagen mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Sie unterscheiden sich darin von den Sportcoupés und Sportcabriolets wie beispielsweise dem VW Karmann-Ghia, die das gleiche Fahrwerk wie ein Pkw besitzen, und von Sportlimousinen.

...so oder so ähnlich sehe ich das auch [emoji6]

.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das ist allerdings eine reichlich positive Darstellung der Sachlage. Die Brot-und-Butter-Porsches machen auf der Nordschleife durchaus früher oder später schlapp - wenn auch eher später als früher. :w

Das hilft BMW aber natürlich keinen Deut weiter. :whistle:

Um einem Brot und Butter Cayman S auf der NOS zu schlagen braucht's schon die Speerspitze von BMW den m4 GTS alles andere ist zu langsam
Und das nur 2 Runden lang dann ist sein wassertank leer [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Und das nur 2 Runden lang dann ist sein wassertank leer [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Der fährt auch mit leeren Wassertank keine Sekunde langsamer, aber irgendwie muss man ja die Steigerung auf 500PS begründen :whistle:
Mögen die herausgefahrenen NOS Zeiten ein Indikator für Performance sein, so sind wohl nur 0,00001% der Eigner in der Lage die Zeiten umzusetzen :D
Für einen 8er oder S Coupé Interessenten dürfte die Lederauswahl weitaus Interessanter sein :p :P

Ein Honda Civic Type R soll nochmals rund 4 sec. schneller sein als ein Cayman S ... :whistle::roflmao:...und kommt somit fast an die Zeit des Cayman GT4 ran:rolleyes: welcher knapp 2 sec. schneller um die Nos sein soll.

So Jungs,ich schwing mich mal in meine Gehhilfe aka M4 Cabrio und geh mal Brötchen holen...schönen Sonntag noch Allen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Honda Civic Type R soll nochmals rund 4 sec. schneller sein als ein Cayman S ... :whistle::roflmao:...und kommt somit fast an die Zeit des Cayman GT4 ran:rolleyes: welcher knapp 2 sec. schneller um die Nos sein soll.

Jop und beim supertest fehlen dann wieder >1o Sek wie beim letzten mal wer weiß mit was die als die Zeiten fahren

Ich bin gespannt, wie viele Seiten sich mit dem "meiner/der ist [nicht] schneller/sportlicher/toller als"-Spielchen füllen lassen bevor es auch nur die kleinste Nuance einer neuen Information über den 8er gibt. :D

Ich find's nett auf jedenfall interessanter als ein weiteres fettes langweiliges BMW Modell
[emoji85] [emoji23] [emoji23]

[emoji106] [emoji106] [emoji23] [emoji23]

Zurück
Oben Unten