Schadstoffklasse: Euro2 => Umweltplakette: 4 (Grün)...?

Paulchen_2

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Weiß jemand sicher, ob ein SV derzeit noch die GRÜNE Umweltplakette bekommt &:

Da Duisburg und (fast) das gesamte Ruhrgebiet Umweltzone ist wäre eine GELBE Plakette bei Kauf eines SV ein No-Go für mich :veryangry

Definitiv. Selbst mein 89er Nissan Sunny GTI (Euronorm weis ich allerdings nicht) hatte ne Grüne Plakette. Ich hab bewusst noch keinen Benziner gesehen, der keine grüne Plakette hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Grüne Plakette ist beim SV kein Problem,allerdings wird er keine Blaue Plakette bekommen,so sie denn einst eingeführt werden sollte. Die gibt es erst ab Euro3,also ab 2.8 DV.

Grüne Plakette ist beim SV kein Problem,allerdings wird er keine Blaue Plakette bekommen,so sie denn einst eingeführt werden sollte. Die gibt es erst ab Euro3,also ab 2.8 DV.
Das ist ja glücklicherweise bisher nur ein Entwurf. Momentan könnte ich mir auch vorstellen, dass blau nur Diesel betrifft.

Das ist ja glücklicherweise bisher nur ein Entwurf. Momentan könnte ich mir auch vorstellen, dass blau nur Diesel betrifft.
Wenn Blau kommt wird auch Euro2 ausgeschlossen,allerdings ist die Chance groß,dass es zu keiner Einigung kommt und Städte dann lediglich Dieselfahrverbote verhängen.

Ist das eigentlich richtig, dass D4 nur Euro 3 entspricht?
Kann man so nicht sagen. D-Normen sind nationale Normen,die aber mittlerweile ihre Bedeutung eingebüßt haben. Heutzutage gelten nur noch die Euro-Normen. D4 kann also lediglich Euro3 sein,unter Umständen kann der Wagen aber auch Euro4 erfüllen. Klarheit bringt auf alle Fälle die Schlüsselnummer.

Kann man so nicht sagen. D-Normen sind nationale Normen,die aber mittlerweile ihre Bedeutung eingebüßt haben. Heutzutage gelten nur noch die Euro-Normen. D4 kann also lediglich Euro3 sein,unter Umständen kann der Wagen aber auch Euro4 erfüllen. Klarheit bringt auf alle Fälle die Schlüsselnummer.

Schlüsselnummer ist 32... und da steht in der Tabelle eben nur D4.
Die Abgaswerte sind sind aber tatsächlich ähnlich Euro 4!

Zurück
Oben Unten