ZV Verhält sich komisch

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner ZV. Die Beifahrerseite öffnete nicht mehr, allerdings konnte sie noch über die ZV verschlossen werden.
Dies hab ich erstmal nicht beheben lassen, weil die beifahrerseite mir nicht so wichtig war.

Nun stellt sich das selbe Problem auf der Fahrerseite ein und sogar noch schlimmer.
Weil die Tür sich nichtmals mehr über den Türgriff von innen entriegeln lässt, sondern nur mit dem Schlüssel von außen.

Schließen tuen beide Seite sich immer noch über die ZV. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Bzw, was müsste ich noch in Erfahrung bringen um es sicher sagen zu können ❓

Und ewig grüßt das Murmeltier.... Grundmodul 5 Das Relais

Kann ich die Reparaturarbeiten an dem GM5 auch durchführen lassen?
Ich kenne mich mit löten absolut nicht aus

Gibt es da zufällig auch jemanden innerhalb von NRW :)?
Bzw. Kann ich mein Fahrzeug auch ohne das Grundmodul bewegen?

Soweit ich sehe, steuert es nur Sachen, die nicht für den Straßenverkehr relevant sind.
Außer der Punkt Verbraucher Abschaltung, was macht das Grundmodul unter diesem Punkt? Und ist das relevant?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand vielleicht einen Trick, damit ich die Türen von innen wieder öffnen kann?
Über die Handgriffe gehen diese nicht mehr auf .

Ist der sicherungskasten mein Grundmodul5?
Etwas anderes kann ich leider hinter meinem Handschuhfach nicht finden

Das GM5 sitzt hinterm Handschuhfach. Das muss raus und dann siehst du es schon. Ansonsten schau mal bei @PR4000 in die Anleitungen zum Innenraumfilterwechsel. Da dürfte es auch erläutert sein.

In einer Anleitung für den Innenraumfilter wurde der Bereich unter dem Handschuhfach abmontiert, ich habe allerdings das Handschuhfach ausgebaut, welches mit vier Schrauben gesichert war.
Hab ich das falsche ausgebaut?

Anhänge

• IMG_7808.JPG
    IMG_7808.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7826.JPG
    IMG_7826.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 26
Das GM5 sitzt hinterm Handschuhfach. Das muss raus und dann siehst du es schon. Ansonsten schau mal bei @PR4000 in die Anleitungen zum Innenraumfilterwechsel. Da dürfte es auch erläutert sein.
Eigentlich ist das GM5 mit der oberen Beifahrerfußraumabdeckung verschraubt und sitzt perspektivisch unter dem Sicherungskasten. Wie schon erwähnt, ist es weiß und länglich.

Die Abdeckung ist nur mit zwei Schrauben befestigt und befindet sich direkt unter dem Handschuhfach im Fußraum.

Hi, nach dem einsenden kam mein GM5 repariert zurück und alles funktioniert wieder super.
Nach dem wiedereinbaut funktioniert aber meine PDC nicht mehr, kann dies mit dem GM5 zusammenhängen ?

Zurück
Oben Unten