Plauderecke zum 3. Internationalen Z-Roadster Treffen 2018

• Ersteller Ersteller MM13
  • Erstellt am Erstellt am
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=66&t=5425
Hallo,
Eine Idee meinerseits....
Das Mistang 6 Forum organisiert für den 23.06.-25.06. ein Mustang6 Treffen in Pullman City Harz. Über 400 Mustangs sind angemeldet, ich finde fürs erste Treffen gigantisch. Wäre so eine Location nicht auch was für euer Treffen?
Für Familien natürlich ideal weil Pullman unglaublich viel für Kinder bietet. So ist für jeden was dabei.
Nur so von mir in den Thread geschmissen.

Gruß
Markus

Moin,
ich hatte nur geschrieben was jemand anderes schon in den Raum geworfen hatte.
Mit dem freien Fahren hast du recht, das geht nicht.
Klar andere Bundesländer sind auch cool, auf jeden Fall.
GruZZZ Mario

Hallo,
Soweit ich das nach dem Studieren der Benutzungsordnung verstanden habe, werden ein paar Runden mit Instructor gefahren danach ist feies Fahren.
Die Anlage wird auch von Motorradclubs genutzt und die fahren ja auch nicht mit Instructoren.
Parkplatzprobleme gibt es auch nicht, sowie keine Staus und Ampeln etc.

Hallo,
Soweit ich das nach dem Studieren der Benutzungsordnung verstanden habe, werden ein paar Runden mit Instructor gefahren danach ist feies Fahren.
Die Anlage wird auch von Motorradclubs genutzt und die fahren ja auch nicht mit Instructoren.
Parkplatzprobleme gibt es auch nicht, sowie keine Staus und Ampeln etc.
Ich hab da angerufen heute, fahren nur mit Instruktor.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=66&t=5425
Hallo,
Eine Idee meinerseits....
Das Mistang 6 Forum organisiert für den 23.06.-25.06. ein Mustang6 Treffen in Pullman City Harz. Über 400 Mustangs sind angemeldet, ich finde fürs erste Treffen gigantisch. Wäre so eine Location nicht auch was für euer Treffen?
Für Familien natürlich ideal weil Pullman unglaublich viel für Kinder bietet. So ist für jeden was dabei.
Nur so von mir in den Thread geschmissen.

Gruß
Markus
Genau das war meine Idee, für den Harz :thumbsup:

Cool fände ich wenn die Nordlichter dran sind. Letztendlich war es am Nürburgring für mich sehr günstig gelegen und
im diesem Jahr in Sinsheim. Von der Wegstrecke her müssten alle Nordlichter die bis jetzt die meisten Kilometer zum Treffen hatten dafür sein im Raum HH oder Lüneburger Heide oder Harz
das Treffen zu organisieren .

Wenn ich so die Strecke Berchtesgaden, die südlichste Ecke und Flensburg, also die nördlichste Ecke verbinde sind das 1100 km.
Die Hälfte ware 550 km also Raum Fulda, Röhn. Das entspräche auch die Hälfte der Strecke München-Hamburg (800 km) mit 400 km
Persönlich war mir die Strecke Nürnburgring 2016 für 3 Tage mit ca. 600 km einfach schon ein Tick zu weit entfernt.
Das entspricht auch übrigens auch die Strecke Hamburg-SInsheim.

Zu Keke's Vorschlag hätte ich eine ergänzende Idee: Keke organisiert ein paar Kollegen um die Z-Meute per Bus zur BMW-Welt zu befördern, weil dort die Parkmöglichkeiten unter Umständen problematisch werden könnten.
Geschweige denn wenn 200 Zetti's zur BMW-Welt anreisen und dort Parken wollen. :s
Das gäbe mit Sicherheit Schlagzeilen wie "Z-Roadster sorgen für ein Chaos in München an der BMW-Welt" :X :X :d :d

Bei einem internationalen Treffen ist die Mitte Deutschlands nicht unbedingt der beste Kompromiss. Ob unsere italienischen Foristi bis nach Hamburg fahren?

Denke dafür würden sich evtl. z.B. Dänen und Niederländer freuen und sich mal blicken lassen, wenn es in Hamburg wäre. Deutschland hat ja nicht nur Grenzen im Süden... Von daher gibt sich das bestimmt schon die Waage. ;)

Die Frage wäre eher: Fahren die Süddeutschen (hier gibt es ja einen großen Anteil - deutlich mehr als Norddeutsche) auch evtl. mal "ein paar Kilometer mehr" in den Norden zu - oder ist es ein No-Go ein paar Kilometer zu fahren und evtl. 1-2 Urlaubstage zu opfern? Ein Punkt der mich bezüglich Realisierbarkeit für ein internationalen Z-Treffen in Norddeutschland mit vielen Teilnehmern vor ein großes ? stellt. &: Hier wäre evtl. eine Umfrage hilfreich um Interesse abzufragen, bevor man überhaupt Planungen in diese Richtung macht. :idea3:

Edit: Habe mal eine Umfrage diesbezüglich erstellt, dürfte für etwas mehr Klarheit sorgen:
>>Link zur Umfrage<<

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sehr gelungenen Treffen in Sinsheim ist die Euphorie natürlich groß.

Ein bisserl rumspinnen ist schön und wird den Einen motivieren.

Am Ende muss es genau der Eine in die Hand nehmen und Ort und Termin festlegen.

Die Handvoll Helfer finden sich dann.

Bis ca. 600km werde ich mich dann auch wieder auf machen wenn der Termin passt.

Hallo,

Ich würde keine 600 - 700km einfache Strecke für ein Treffen in Kauf nehmen. Von daher für mich persönlich und egoistisch, Region Hamburg ein "no go".

Zurück
Oben Unten