Rieger Frontschürze Bmw Z4 E85

Jesko G.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen!

Da ich in der Suche nicht meine passenden Antworten gefunden habe, hier nochmal ein neues Thema bezüglich der Frontschürze von Rieger für den Z4 E85.

Wie ich schon gelesen habe, sind die Meinungen über das Aussehen ja sehr verschieden [emoji85]

Ich überlege allerdings mir diese Schürze zu kaufen und würde nun gerne ein paar Erfahrungen von euch hören, wie es bei euch so gelaufen ist [emoji3]

Undzwar ob der Einbau problemlos ist und man es einfach eins zu eins tauschen kann?
Wie die Passgenauigkeit ist?
Ob alle Teile dabei sind oder man noch weitere Teile für die Montage der Schürze braucht?
Etc
Etc..

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen!

Gruß Jesko

Du solltest mal die Frage nach SRA stellen, auf den Bildern sieht es so aus, als hätten die Stoßstange entsprechende Aussparungen
Nächste frage betrifft die Nebler, welche sollen denn da in die Aussparungen hinein passen??? Sind diese dabei?
Nebler vom VFL garantiert nicht, die sind rund...
FL kann ich nicht abschätzen..
ABE???

Du solltest mal die Frage nach SRA stellen, auf den Bildern sieht es so aus, als hätten die Stoßstange entsprechende Aussparungen
Nächste frage betrifft die Nebler, welche sollen denn da in die Aussparungen hinein passen??? Sind diese dabei?
Nebler vom VFL garantiert nicht, die sind rund...
FL kann ich nicht abschätzen..
ABE???
Soweit ich weiß, sollten die Nebler von den "E90-VFL" Modellen passen!
(vorgesehen sein)

... ok, wusste ich so nicht, war mir aber klar, dass keine Nebler vom Z zu verwenden gehen :( - das heißt aber, dass man die sich auch noch aneignen müsste, was die Stoßstange noch ein Stück teurer machen würde :mad:...

Servus
Nicht zu empfehlen!
Besser auf m Schürze oder eventuell die von schnitzer !!
Ich hatte Glück !
Grüße Günter

ja Deine hatte ich auch schon im Blick, habe mich dann aber für die AC-Lippe entschieden - schon ne Weile her - heutzutage hast Du den Luxus nicht mehr Dich für eine AC Schürze entscheiden zu können, da nicht mehr hergestellt.
M-Schürze wäre für mich auch die bessere Lösung, braucht man gar keine Nebler mehr :-)
Die AC M-Schürze wäre jedoch für mich das non plus Ultra, zumal es das Teil noch gibt und nicht bei jedem 50ten Z verbaut wurde....
Costa fast gar nichts :D

Zuletzt bearbeitet:
@Datschi Schlechte Erfahrungen gemacht?
Für meinen Geschmack ist die Rieger Front so ziemlich das geilste was man bekommen kann ♡

Ich bin für jede Information, jeden Rat und jede Erfahrung dankbar [emoji12]

Die Produkte haben eine ziemliche Ähnlichkeit, das stimmt wohl [emoji16]
Habe die Tage vergeblich versucht wen bei Rieger Tuning zu erreichen, um mich dort etwas zu informieren.
Die Damen und Herren genießen dort wohl alle den Brückentag [emoji85]
Werd es nächste Woche nochmal versuchen und berichten.

Gruß Jesko

Ich weiß gar nicht was ihr habt, mir gefällt sie eigentlich auch ganz gut :whistle:. Aber ich war ja auch in Sinsheim als einzigste mit Schnitzer Typ IV Felgen , scheint ja auch eher die Masse nicht so der Freund zu sein:D.

Problem bei solchen Stoßstangen:

Meist zu wulstig und dann passen die nie zu den BMW Seitenschwellern.

Und die Rieger schweller waren schon immer Grenzwertig (egal welches Modell)

Zurück
Oben Unten