Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ein paar neue Sach-Bücher:

41SU5DWmOtL.jpg
41eJgl2cZZL.jpg

...will das Thema endlich mal "angreifen" - die Prüfungsfragen habe ich aktuell als App schon auf dem Smartphone. ;)

Ein paar neue Sach-Bücher:

41SU5DWmOtL.jpg
41eJgl2cZZL.jpg

...will das Thema endlich mal "angreifen" - die Prüfungsfragen habe ich aktuell als App schon auf dem Smartphone. ;)

Bei Fragen zur Praxis kannst du dich gerne an mich wenden. Gerade wenn es um das Begegnen mit der Berufsschifffahrt geht. Da kommt es leider oft zu Missverständnissen.

Welches Fahrgebiet möchtest du dann mal bereisen?

Viele Grüße Patrick

Bei Fragen zur Praxis kannst du dich gerne an mich wenden. Gerade wenn es um das Begegnen mit der Berufsschifffahrt geht. Da kommt es leider oft zu Missverständnissen.

Welches Fahrgebiet möchtest du dann mal bereisen?

Viele Grüße Patrick

Servus Patrick,

vielen Dank für Dein Angebot - da ich ja in Straubing lebe, liegt die Donau im Fokus, also SBF Binnen. Aber gerade im Urlaub habe ich es schon häufiger bereut, den SBF See nicht absolviert zu haben, da ich schon häufiger gerne mal ein Motorboot gemietet hätte, um abgelegene Strandabschnitte erreichen zu können (Beispiel Mittelmeer bei Korsika), oder ein Boot zum Tauchen nutzen zu können...

Kann man in Straubing Boote mieten? Ich frage weil ich ja auch in der Nähe wohne.

..keine Ahnung, das habe ich noch nicht näher hinterfragt. Hier in Straubing gibt es den MSC - dieser Motorsportclub hat auch eine Abteilung Wassersport, aber ich glaube kaum, dass man dort auch ein Motorboot mieten kann.

Leder Schlüssel Cover Case für den e85/e86

https://amazon.de/gp/product/B01KPQRF92/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Macht aus dem hässlichen Schlüssel keine Schönheit, aber mir gefällt es so besser.

Passt relativ gut. Einzig beim drehen im Zündschloss fühlt es sich das ein wenig irritierend an, da sich der Schlüssel geringfügig in der Hülle bewegt.
Nicht wirklich viel und auch nicht wirklich störend, aber es fühlt sich nicht optimal an. Mal schauen wie das in ein paar Wochen/Monaten ausschaut, wenn sich das Leder geweitet hat.
Die Betätigung der Knöpfe funktioniert einwandfrei.

Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen ordentlich, an einer „Naht“ sind ein paar lose Fäden dran. Nix wildes. Bei dem Preis mach ich dafür kein Fass auf.

IMG_20170621_181729.jpg

Ausrüstungserweiterung für meinen Barbecue Smoker.

Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, Farbe: schwarz
81PSQxRtWJL._SL1500_.jpg

...und noch etwas für die Küche - Sous Vide Garstab:

Caso 1308 Sous Vide Stick SV 200 mit Umwälzpumpe für konstante Wassertemperatur, Timerfunktion, 800 W, silber / schwarz

81P3wAXMe3L._SL1500_.jpg

Ein verlängertes Wellness Wochenende am Achensee gebucht - um meinem 59+1 Geburtstag zu Hause zu entgehen. ....

Zitiere ich mich mal selbst. ...

In diesem Hotel kann man übrigens im Winter einen BMW X5 und im Sommer ein BMW 4er Cabrio für Ausflüge mieten - ähnlich wie im Hotel im Defereggental mit den Porsches/Ferraris

Ein verlängertes Wellness Wochenende am Achensee gebucht - um meinem 59+1 Geburtstag zu Hause zu entgehen. ....
Und wenn du uns dann den Zeitpunkt der Reservierung nennst, sehe ich eine Meute Z's am Aachensee beim K* laut hupend und röhrend auftauchen um dich gebührend zu gratulieren ;) :whistle: :D
Willkommen im Club :) :-) :thumbsup:

Ihr taucht also im......oha..... am Aachensee ab. :X :d :d

Zuletzt bearbeitet:
nein, getaucht wird dort sicherlich nicht - viel zu kalt ...

und weitere Details für Überraschungsgäste gibt's auch nicht :D

nein, getaucht wird dort sicherlich nicht - viel zu kalt ...

und weitere Details für Überraschungsgäste gibt's auch nicht :D
Brauche ich auch nicht, denn Recherche ist alles....:D, soviel dazu:
ich werde nicht mit dem Z auftauchen, da der zu dem Zeitpunkt seinen Schlafanzug anhat.
Eure Zimmernummer habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht :D
Grüße mir bitte deine liebe Frau auch von der Gudrun

Hallo Hans,
Merci - natürlich auch schöne Grüße auch an Gudrun

Das war mir schon klar, dass Du weißt wohin es geht - hab heute schon recht schmunzeln müssen, was Du auf die schnelle rausgebracht hast :) :-)

Zurück
Oben Unten