Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

8X17" ET30 passt aufs Coupe (3,0si) mit 225/45 Reifen oder?

Lt Recherche schon aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Bei der ET immer noch Distanzen? Ist da echt so viel Platz?

Wäre dann ja bei 8,36 cm. Original hat bei 8,5 und ET50 5,8cm. D.h. man könnte dort pro Seite 25mm Distanzen verbauen? Krass.

Bei der ET immer noch Distanzen? Ist da echt so viel Platz?

Wäre dann ja bei 8,36 cm. Original hat bei 8,5 und ET50 5,8cm. D.h. man könnte dort pro Seite 25mm Distanzen verbauen? Krass.
Wenn du auf Gleichbereifung mit den oben angebenen Maßen gehst (was absolut zu empfehlen ist), hast du noch Platz an der Hinterachse für 2x12mm Spurplatten. So stehen dann die Räder optisch perfekt im Radkappen (vorne und hinten).

Fahre selbst auch 8x18 ET30 225/40 rundum mit 2x12mm Spurplatten an der HA.

Edit: OK, Markus hat es kürzer aber schneller geschrieben ;)

Wäre vorerst nur für den Winter, da ich erst vor 1 Woche neue Reifen auf die Styling 108 mit Mischbereifung hab aufziehen lassen.

Und von Distanzen halte ich nichts. Für den Sommer will ich aber langfristig auch auch Gleichbereifung gehen. Da dann auch auf 8 Zoll breit und ET30 oder 34 und entweder17" oder 18". Wird sich nach passendem Komplettradangebot dann entscheiden.

Wäre vorerst nur für den Winter, da ich erst vor 1 Woche neue Reifen auf die Styling 108 mit Mischbereifung hab aufziehen lassen.

Und von Distanzen halte ich nichts. Für den Sommer will ich aber langfristig auch auch Gleichbereifung gehen. Da dann auch auf 8 Zoll breit und ET30 oder 34 und entweder17" oder 18". Wird sich nach passendem Komplettradangebot dann entscheiden.
Technisch gesehen sind die Spurplatten auch Blödsinn.

Optisch sieht es ohne "halt scheiße" gegenüber der Mischbereifung aus.

Bei 2x12mm H+R Spurplatten ist eine vernünftige Zentrierung vorhanden (bei schmaleren nicht unbedingt der Fall). Aber das muss man natürlich selbst entscheiden, was für einen Priorität hat.

Optisch stört mich die Serienfelgen auch nicht. Da ist jeder mm weniger ET ein optischer Fortschritt, daher passt das dann ohne Distanzen sicher ;).

Aber erstmal passende Winterräder finden bzw kaufen.

Naja vorne wird die Felge bei 8x17 ET30 direkt an der Kotflügelkante stehen und hinten ist noch (rechnerisch) auf jeder Seite 13mm Luft zur Kotflügelkante. Hört sich wenig an, ist optisch aber eine ganze Ecke!

Die Serienfelgen sind hier bei der Mischbereifung wenigstens halbwegs gleichmäßig vorne/hinten im Radkasten.

Dann nehme ich für hinten halt den Vorschlaghammer :D.

Ne, aber da meiner eh hoch wie ein Bus ist dürfte das nicht so stark auffallen bzw wirken.

Zurück
Oben Unten