Pflege der Dachdichtungen

Anfangs habe ich auch das originale BMW Produkt benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe mir danach das Koch Chemie Plast Star silikonfrei besorgt, weil man damit neben den Gummidichtungen auch alle Kunststoffteile pflegen kann.
Ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage, welches Produkt man nun benutzt, allerdings ist das große Gebinde von Koch Chemie deutlich preiswerter.
Hauptsache man widmet sich überhaupt ab und an, vor allem aber den Dachdichtungen.

bin auch letztes Jahr auf Koch Chemie Plast Star silikonfrei umgestiegen.
Bin davon total begeistert. Is a sehr ergiebig.

gegen BMW hab ich's noch nicht verglichen.
Hatte vorher das Sonax, so wie du a. ;)

gegen BMW hab ich's noch nicht verglichen.
Hatte vorher das Sonax, so wie du a. ;)

Also ich bin mit den Zeug von BMW zufrieden, aber es gibt sicherlich Gleichwertiges oder sogar was Besseres.;) Nur im Preis denke ich, ist das Mittel von BMW spitze

Also ich bin mit den Zeug von BMW zufrieden, aber es gibt sicherlich Gleichwertiges oder sogar was Besseres.;) Nur im Preis denke ich, ist das Mittel von BMW spitze

Mir egal. Meinetwegen hätte das noch teurer sein können - ich bin erstmal total glücklich, dass das Rumgekneter weg ist. Das hatte mir schon wieder die ganze Freude am Z4 versaut ... nervt mich total.

Das zeug von Sonax hilft bei meiner Dichtung nur 1-2 Tage dann fängt das gekneter wieder an.
Ich fahr morgen mal das BMW zeug kaufen.
Womit kann ich die Dichtung mal richtig von allem säubern ?

Marco kann das auch empfehlen, aber achte drauf das es auch wirklicj die Gummipfelge ist (sind mittlerweile so weiße Spray Flaschen). Beim ersten mal haben die mir Kunststoffpfelge verkauft (habe aber auch nicht richtig drauf geachtetet.... :cautious:)

Ich fahr morgen mal das BMW zeug kaufen.
Meine Wahl wäre wieder das Plast Star silikonölfrei von Koch Chemie!
Das ist sehr ergiebig, super in der Anwendung, preiswerter und riecht auch noch gut!
Zudem kannst du damit nicht nur die Dichtungen sondern auch alle anderen Kunststoffe (außen) pflegen/reinigen.

Stefan Schmickler hat mir den Tipp gegeben, daß man die Dichtungen auch mit schnödem Weichspüler benetzen kann, um sie wieder geschmeidig zu machen.

@wvbx, wie gut, daß er mir den Tip bei einem persönlichen Gespräch gab.

...manche legen sich auch einen Teppich unter´s Auto, damit sich der Marder vor Beginn seiner Arbeit die Pfoten abputzen kann. :roflmao:

Davon abgesehen @zz304 bin ich aber sehr an deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Weichspüler interessiert! 8-)

Zurück
Oben Unten