Coupé Dach nur verschraubt oder auch geklebt? Wie aufwendig ist die Demontage?

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen.

Gestern beim Waschen meines Babys habe ich gesehen, dass sich zwei Vogelschisse leicht in den Klar-Lack vergraben haben [emoji85][emoji85][emoji85].

Kann sein, dass ich das leicht auspoliereb kann. Aber da ich eh eine unschöne 1cm große Klarlackstelle (da scheint mal was draufgehalten zu sein und hat keine Delle, aber ein Stück Klarlack rausplatzen lassen) aufm Dach habe, überlege ich, da einfach mal ne neue Schicht Lack drauf zu setzen.

Am liebsten, damit es so gut wie möglich wird und ich keine Lackkanten an den Kleberändern habe, würde ich das Dach demontieren.

Nun die Frage:

1. ist es nur verschraubt oder zusätzlich verklebt? (Wenn verklebt, dann lasse ich das ganze lieber montiert [emoji23])

2. wenn nur verschraubt, wie aufwendig ist das ganze?

Besten Dank im Voraus

Hallo zusammen.

Gestern beim Waschen meines Babys habe ich gesehen, dass sich zwei Vogelschisse leicht in den Klar-Lack vergraben haben [emoji85][emoji85][emoji85].

Kann sein, dass ich das leicht auspoliereb kann. Aber da ich eh eine unschöne 1cm große Klarlackstelle (da scheint mal was draufgehalten zu sein und hat keine Delle, aber ein Stück Klarlack rausplatzen lassen) aufm Dach habe, überlege ich, da einfach mal ne neue Schicht Lack drauf zu setzen.

Am liebsten, damit es so gut wie möglich wird und ich keine Lackkanten an den Kleberändern habe, würde ich das Dach demontieren.

Nun die Frage:

1. ist es nur verschraubt oder zusätzlich verklebt? (Wenn verklebt, dann lasse ich das ganze lieber montiert [emoji23])

Besten Dank im Voraus

Verklebt...

Hallo zusammen.

Nun die Frage:

Besten Dank im Voraus

4 Schrauben und 1 Klebebahn rundherum... ;)

Wie schon geschrieben: Verklebt.

Wenn es nur um Klarlack geht, würde ich das Dach montiert lassen und abkleben.

Die Arbeit mit Himmel ausbauen, Klebeband durchtrennen, Demontage und rückwärts würde ich nur in Kauf nehmen, wenn ich ein Carbon Dach verbauen würde.

Ja, so mache ich das auch. Ich will gewiss nicht beim Kleber bei müssen.
Daher wird das schön so gelassen und dann muss sich der Lackierer eben besonders Mühe geben [emoji23].
Ja, es ist nur Klarlack. Der normale basislack hat nichts.
Mal sehen wie das dann klappt

Die Dachhaut ist ein einzelnes Teil... Sollte doch kein Thema sein das ohne Lackkante zu lackieren.?

Ja das sollte es eigentlich nicht. Aber schöner wäre es dennoch gewesen, es "easy" zu demontieren. Aber da das "easy" nicht gegeben ist, wird es irgendwann so gemacht.

Eilt ja auch nicht, da es nicht sonderlich auffällt. Aber zum Winter hin denke ich, werde ich das mal machen lassen.

Da es hier schon um Dächer geht, kurze Frage von mir:)

Habe mitten im Dach (In der Senke) eine kleine Delle. Ist das Dach eigentlich auch aus Alu? Ist da grundsätzlich was zu machen oder eher schwierig?

Geh einfach zum Beulen Doc, die können das begradigen, wenn der Lack noch unbeschädigt ist.

Zurück
Oben Unten