Der neue BMW Z5 ....

Hatten wir den schon...?
BMW-Z5-Illustration-1200x800-5b0f5c7aea5ccf9b.jpg

...auch nicht besonders ansprechend, aber immerhin hat es was mit Autos zu tun. :D

Endlich aus dem Urlaub zurück und direkt für uns an der Nordschleife....

DIE Fleischereifachverkäuferin eurer Träume:

1499122957970.jpg

Endlich aus dem Urlaub zurück und direkt für uns an der Nordschleife....

DIE Fleischereifachverkäuferin eurer Träume:

Anhang anzeigen 274781

:11stopz: So, jetzt reichts - ich kann Dich ja gut leiden - aber ab jetzt setze ich JEDEN der diese Bilder postet bei mir auf die IGNORIEREN-Liste!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :P:D;)

... ob wir den schon hatten.
Der war sicher schon gefühlt Dutzend mal inkl. der hübschen Fachverkäufern hier im Fred anzutreffen.
Das kann natürlich sein, ich hatte drei oder vier Seiten zurück geblättert und da nix gefunden.
Es ging mir dabei auch nur darum,
..., aber immerhin hat es was mit Autos zu tun. :D
wenigstens grob wieder zum Thema (um was ging es hier überhaupt?!? :d) zurückzukehren. :rolleyes5

mensch leute, jetzt seid doch nicht so!

einmal geht noch!

*hermitderfrauwurst*

Hallo,
gib uns doch mal deine Adresse, dann sorgen wir dafür das Die Dame persönlich bei vorbeikommt.

So aber jetzt bitte mal beim Thema der neue Z4 bleiben, denn einen Z5 wird es ja nicht.

Ich denke das Top Model wird mit 360 PS starten, denn das ist die Leistung des neuen 4,0i im neuen X3 und ich denke das der Motor in der Variante auch im Z4 eingesetzt wird.
hier mal die Daten zum Motor:
  • Leistung in kW (PS) bei 1/min
  • 265 (360) / 5500-6500
  • Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
  • 500 / 1520-4800
Schön wäre es wenn ein echtes M Model nachgelegt wird so mit ca 450 PS, aber bitte nicht als Sauger sondern schön als Bi Turbo.

...Ich denke das Top Model wird mit 360 PS starten, denn das ist die Leistung des neuen 4,0i im neuen X3 und ich denke das der Motor in der Variante auch im Z4 eingesetzt wird.
hier mal die Daten zum Motor:
  • Leistung in kW (PS) bei 1/min
  • 265 (360) / 5500-6500
  • Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min
  • 500 / 1520-4800
Schön wäre es wenn ein echtes M Model nachgelegt wird so mit ca 450 PS, aber bitte nicht als Sauger sondern schön als Bi Turbo.

...nur beim Bi-Turbo als echter ///M gehe ich nicht mit Deiner Meinung konform - wird aber leider dennoch so kommen, weil ja die Ära der Sauger bei BMW Geschichte ist. Ich finde es traurig, kann aber auch verstehen, dass der Trend der aufgeladenen
Motoren fortgesetzt wird. Wenn dann nicht noch unglückliches Downsizing hinzukommt und die Aufladung so gut umgesetzt wird, wie dies zugegebenerweise bei BMW in der Regel der Fall ist, dann kann man sich auch
damit irgendwann anfreunden...

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, ist ein Hybridkonzept mit einem starken Verbrennungsmotor (z.B. als Bi-Turbo), welcher zur Performancesteigerung mit kräftigen e-Motoren ergänzt wird. Quasi á la Porsche 918 "Light"...
...vermutlich ist dies aber nur Wunschdenken, weil damit zuerst der Kostenrahmen völlig gesprengt werden würde und das Thema Gewicht, Performance & Zielgruppe nicht wirklich in Einklang zu bringen ist.

Somit wäre ein "schlankes" neues Z-Modell mit deutlicher Ausrichtung auf Performance & Gewicht wünschenswert - egal, ob ein Motor dann einen Bi-/Tri- oder sonstwas Turbo ist.;)

...nur beim Bi-Turbo als echter ///M gehe ich nicht mit Deiner Meinung konform - wird aber leider dennoch so kommen, weil ja die Ära der Sauger bei BMW Geschichte ist. Ich finde es traurig, kann aber auch verstehen, dass der Trend der aufgeladenen
Motoren fortgesetzt wird. Wenn dann nicht noch unglückliches Downsizing hinzukommt und die Aufladung so gut umgesetzt wird, wie dies zugegebenerweise bei BMW in der Regel der Fall ist, dann kann man sich auch
damit irgendwann anfreunden...
;)

Klar das nicht jeder ein Freund von Turbos ist, aber das ist die Zukunft.
Hauptsache der Reihensechszylinder bleibt (zumindest bei den Top Modellen).
Und wenn dann das Gewicht tatsächlich bei 1400 kg liegt wird der neue recht agil, obwohl ich befürchte das man am Fahrwerk wohl die ein oder andere Einstellung ändern muss, denn der Trend geht ja bei allen Herstellern zum untersteuern damit auch jeder depp so ein Auto fahren kann. Aber wozu gibt es Schmickler, die werden das dann schon richten.

Wer Sauger mag muss sich außerhalb BMW umsehen, das hat der Vorstand ja bereits vor einem Jahr so angekündigt.

Wer Sauger mag muss sich außerhalb BMW umsehen, das hat der Vorstand ja bereits vor einem Jahr so angekündigt.

Hi,
aber über kurz oder lang werden die Sauger aussterben. Turbos sind effizenter und Sparsamer.
Das ist so sicher wie das in Zukunft der Standard Motor in Autos ein 3 Zylinder sein wird und kein 4 Zylinder mehr.

Klar das nicht jeder ein Freund von Turbos ist, aber das ist die Zukunft. ...
Prima, das ist natürlich das Argument. Wenn das so ist, dann muss man die Turbos natürlich toll finden und kaufen. :5jesterz:

... Hauptsache der Reihensechszylinder bleibt (zumindest bei den Top Modellen). ...
In absehbarer Zeit wird BMW es auch sicher noch schaffen, ihre putzigen Motörchen über die gesamte Palette hinweg auf maximal drei Zylinder zu verkrüppeln. Aber mach' dir dann bitte nix daraus: Das ist dann die Zukunft. :p :P

Zurück
Oben Unten