BMW Z4 E85 3.0i vs. Ferrari 348ts

1975volker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Werte Gemeinde,

ich möchte mich mit einem 348ts auf eine Tour in den Bergen verabreden. Kurvig maximale Geschwindigkeit 110 km/h. Spielwiese Frankreich. Die Leistungsdaten:

BMW Z4 3.0i
170 kW (231 PS)/5900
300 Nm/3500
5,9 s
1365 kg

Ferrari 348ts
217 (295) bei 7200 (mit kat.)
304 bei 4000
5,7 s
1390kg

Der Ferrari hat zwar mehr PS, beide Autos haben aber fast gleich viel Drehmoment. Von 0 auf 100 km/h sind sie ebenfalls vergleichbar. Was meint ihr wird er mich schnupfen im Vorbeigehen?

LG Volker

Nein, ich meine. Ist ein älterer Ferrari einem moderneren Auto überlegen? Ich meine, da liegen 10 Jahre Entwicklung dazwischen.

Es kommt darauf an, wo ihr fahrt und wie gut Eure Fähigkeiten bei Passfahrt sind. Wenn es kurvig ist hast Du theoretisch keine all zu großen Nachteile. Kreise um Dich wird er nicht fahren können. Ohne jemals einen Ferrari bewegt zu haben, würde ich vermuten, dass der Ferrari aufgrund des Mittelmotorkonzepts mehr fahrerisches Können verlangt um sein Potential nutzen zu können.
Bei dem geringen Leistungsunterschied bin ich mir aber sicher, dass bei gleichem Fahrkönnen der Wahnsinnigere gewinnt. Also lass Dein Hirn stets angeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
O.k, erst Hirn einschalten, dann Dach runter, dann losfahren :iloveyou:

Ich schließe mich @Chris_77 an!

1. Die Kinematik von "alten" Ferraris Aufhängungen ist schon manchmal komisch mit anzusehen. Bei diesem Modell habe ich aber nur Brenzlige Situationen gesehen, bei völlig bescheuertem Gasfuß oder sehr hohen Geschwindigkeiten.
2. Wenn Ihr die Fahrzeuge tauscht, muss Du darauf achten beim Gaswegnehmen dies langsam zu machen!
3. Bremse nicht in Kurven hinein.
4. Genieße den Sound - aber verfalle nicht in Beschleunigungsorgien!
5. Wenn Du schneller bist setze Deinen Freund nicht unter Druck, der soll ja vernünftig nach Hause fahren und nicht den 348 wegschmeißen.

Wer ist wirklich schneller?
Theoretisch der Ferrari, da das Auto sicherlich mit einem niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt konstruiert wurde.
Zudem auch alles andere sicherlich in Richtung Sport getrimmt wurde.

Hey Chris,
also zusammenfassend meinst du, wir haben ein sportliches Auto und der Ferrari ist ein Sportwagen :sneaky:. Wir werde die Autos natürlich nicht tauschen. Vorher die Frauen:K:K

Ich bin ja nicht pervers :weg_mb:weg_po

Von den Eckdaten: ja.

Beide kotzen nicht bei schnellen Passfahrten.

Beide haben ihren eigenen Sportwagen. Meine ein Z4 2.5i (vgl. Bild). Der 348ts gehört der Frau des Ferraripiloten.

Meine kann aber auch noch super geil mein Z4 putzen. Das mit dem nicht kotzen in den Kurven ist mir aber wichtiger :-).

IMG_0978.jpg IMG_0978.jpg IMG_1383.jpg IMG_1384.jpg

Es gibt eine eiserne Regel:

Sinkt das Niveau steigt die Stimmung!!!!
Müsste gerade sehr lachen!

Gut das Deine Frau nicht hier im Forum unterwegs ist!

unter oder nebeneinander?

oder deutet das jeweilige nur auf eine entsprechende stelle im hirn hin?

Zurück
Oben Unten