BMW Z4 e89 18" Performance Bremse / 4 Kolben Bremse Brembo original M4

Julzen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hey Leute, biete hier die komplette Bremsanlage für die Vorderachse für den Z4 E89 an.

Besser bekannt als die "18 zoll Performance Bremse"

Hier im Forum wurde ja dazu alles bereits besprochen!

Passt Plug & Play!

Ankerbleche, Bremssättel, Bremsbeläge und Bremsscheiben. - Also komplett

Die ganze Anlage ist 4.000km gelaufen, also wie neu. Damit war das Bremsen 100x besser als vorher mit der 35i Bremse!

Neu kostet die Anlage 1700€ bei Leebmann!

Wird abgegeben wegen baldigem Fahrzeugwechsel.

IMG_1374.JPG
IMG_1375.JPG
IMG_1376.JPGIMG_1380.JPGIMG_1381.JPGAnhang anzeigen 275591Anhang anzeigen 275592

1100€ mit Versand (VB)
hab ich mir so vorgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance Bremse hat nichts mit der M4 Bremse zu tun. Der M4 bzw. auch der M2 hat echte Compound Scheiben, hier gibt es "nur" zweiteilige Scheiben, identisch der 35i Bremse.

Der von Dir genannte Preis für die Performance Bremse beinhaltet einen Satz (VA/HA) also 4 Scheiben und Sättel. Du bietest anscheinend nur die VA an, oder?

@Jack Blues Es sind 370x30er Scheiben.

Die Performance Bremse hat nichts mit der M4 Bremse zu tun. Der M4 bzw. auch der M2 hat echte Compound Scheiben, hier gibt es "nur" zweiteilige Scheiben, identisch der 35i Bremse.

Der von Dir genannte Preis für die Performance Bremse beinhaltet einen Satz (VA/HA) also 4 Scheiben und Sättel. Du bietest anscheinend nur die VA an, oder?

@Jack Blues Es sind 370x30er Scheiben.

Der Bremssattel ist aber der selbe, denke das meint er.

@Julzen schade das du deine Orange verkaufst, was gibt es denn neues wenn ich fragen darf?

Stimmt, der Sattel ist gleich, interessant. Passen dann auch die 380er M-Scheiben rein?

Wie wird die Bremse eingetragen?
Muss evtl. das ABS neu abgestimmt werden?
Gibt es da keine Probleme wg. der Bremsbalance, wenn man nur vorne aufrüstet?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Sattel ist gleich, Interessant. Passen dann auch die 380er M-Scheiben rein?

Wie wird die Bremse eingetragen?
Muss evtl. das ABS neu abgestimmt werden?
Gibt es da keine Probleme wg. der Bremsbalance, wenn man nur vorne aufrüstet?

Ne die passen leider nicht, Habs versucht :(

IMG_4313.JPG
370x30 M-Perfomance Scheiben

IMG_4319.JPG
380x30 M2/3/4 Compound Bremse

Sieht allerdings Fett aus auf dem Zetti :D

Die M Scheibe wird allerdings von bis zu 3 Schrauben gehalten wenn ich mich recht erinnere.

Da müsste man die ganze Radnabe und was weiß ich noch ändern um die drauf zu bekommen und bevor ich so nen Mist Anfänge mache ich lieber die 370x30 Plug and Play drauf.

Auf dem Bild ist die 380x30 nur drauf gesteckt und mit einem Schräubchen befestigt damit ich schnell ein Bild mache konnte.

Du brauchst lediglich einen Bremssatteladapter, dann gehts.

Du brauchst lediglich einen Bremssatteladapter, dann gehts.

Und was bringt mir das wenn ich die Scheibe nicht montiert bekomme? &:

Oder was bringt so ein Bremssattel Adapter genau? Hört sich für mich so an als wenn der nur was bringt um nen nicht passenden Sattel zu montieren.

Die Bremsscheibe musst Du nicht unbedingt mit den kleinen Schrauben befestigen - die dienen nur als Montagehilfe, damit die Bremsscheibe nicht abfällt, wenn das Rad mal demontiert wird.
Die Flächenpressung zwischen Radnabe und Bremsscheibe wird durch die Radschrauben erzeugt.

Da hat der Kurt absolut recht, die kleinen schrauben sind bei älteren Autos meist defekt oder teilweise auch keine Gewinde mehr vorhanden. Ist eine Montagehilfe für die Scheiben und wenn man das Rad montiert. (Dann dreht sich die scheibe nicht mit und verdeckt die Bohrung der Gewinde für die Radbolzen)

Aso ok, ja dann könnte das hinkommen mit dem Bremssattel Adapter, konnte nämlich mit der 380er nur eine der Schrauben des sattels festziehen.

Zurück
Oben Unten