Radio buisness MP3 fähig? ?

hajto04

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute, ich könnte ein bmw Business mit der Nr 6943437 haben aus 10/04 .
Weiß einer von euch ob das teil MP3-fähig ist?
Gruß Tom

Schwarz aber so wie ich es weiß leicht zu wechseln

Schwarz aber so wie ich es weiß leicht zu wechseln
Vorsicht - Blende muss gewechselt werden, also wirklich nur das Kunststoffteil, sprich du musst die Platine des alten Bedienteils in das neue bauen und umgekehrt.. Das Bedienteil (was wirklich sehr einfach zu wechseln ist) alleine zu wechseln wird nicht klappen - selbst wenn alle Anschlüsse gleich sind und es passt, wird das Radio Murks machen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Vorsicht - Blende muss gewechselt werden, also wirklich nur das Kunststoffteil, sprich du musst die Platine des alten Bedienteils in das neue bauen und umgekehrt.. Das Bedienteil (was wirklich sehr einfach zu wechseln ist) alleine zu wechseln wird nicht klappen - selbst wenn alle Anschlüsse gleich sind und es passt, wird das Radio Murks machen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Mein Original von 04/2004 konnte kein MP3, Der ersatz von 5/2005 kann es.
Fällt bei mir so gut wie gar nicht auf habe die schwarze blende vom Ersatz Radio drauf gelassen. Original war Anthrazit (oder eben Grau)

@Z4Paar : Habe mein Basisradio heute gegen das Business getauscht. Das Business ist schwarz. Das Basis war Anthrazit, genauso wie das Lüftungsgitter darüber. Im Moment bin ich noch nicht sicher, ob ich es so lasse. Hast Du ein anthrazitfarbenes Lüftungsgitter oder ein schwarzes? Mein anthrazit Lüftungsgitter kommt mir über dem Radio etwas verloren vor. Ist vielleicht auch noch etwas ungewohnt.
Ich gehe davon aus, dass es auch schwarze passende Lüftungsgitter für das VFL gibt...

@Ucla: Habe heute ein Business (schwarz) bekommen, um es gegen mein Basis CD (anthrazit) auszutauschen. Beim direkten Vergleich von Business zu Basis CD sieht man deutlich, dass das Display vom Business deutlich breiter ist. D.h. wenn man nur die Plastikblende vom Basis auf das Business umbaut, verdeckt die Blende das Display an beiden Seiten um ca. einen cm.

Zum Verständnis, bin mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe: Hast du die Blende des Basis Radio mitsamt der Displayeinheit (Platine) auf das Business montiert und umgekehrt oder nur das nackte Plastik auf beiden Radios getauscht? Das Flachbandkabel zum Display scheint ja bei beiden Radios gleich zu sein.

Ich habe weder das Basis noch das Business umgebaut, sondern die Radioeinheit des Navi Pro.
Dein Plan wird nicht aufgehen. Da es zwei unterschiedliche Geräte sind, du wirst kaum an nem Basis das Business Bedienteil anbauen können...schon weil du selbst bei gleichen Radiotypen VFL und FL Bedienteile nicht queertauschen kannst.

Zur Erklärung nochmal:
Wenn du zwei Radios gleichen Typs hast mit unterschiedlich farbigen Blenden. Dann kannst du eben nicht einfach das Bedienteil umbauen (auch wenn das Flachbandkabel passt) sondern du musst das Bedienteil auseinanderlegen so das du allein das Plastik austauschen kannst.

Ich habe weder das Basis noch das Business umgebaut, sondern die Radioeinheit des Navi Pro.
Dein Plan wird nicht aufgehen. Da es zwei unterschiedliche Geräte sind, du wirst kaum an nem Basis das Business Bedienteil anbauen können...schon weil du selbst bei gleichen Radiotypen VFL und FL Bedienteile nicht queertauschen kannst.

Zur Erklärung nochmal:
Wenn du zwei Radios gleichen Typs hast mit unterschiedlich farbigen Blenden. Dann kannst du eben nicht einfach das Bedienteil umbauen (auch wenn das Flachbandkabel passt) sondern du musst das Bedienteil auseinanderlegen so das du allein das Plastik austauschen kannst.

Ucla, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Ich hatte es ebenso vermutet. Es wäre ein großer Zufall gewesen, dass die Displayeinheiten beider Radios kompatibel sind. Werde wohl dann das Lüftungsgitter über dem Business in ein schwarzes umtauschen. Beim VFL und FL dürften ja von den Maßen her die Lüftungsgitter gleich sein, oder?

Zurück
Oben Unten