Hi, mir ist gestern aufgefallen, dass meine Klötze an der Fahrerseite der Hinterachse sehr unterschiedlich abgefahren sind.
Manchmal habe ich genau an dieser Bremse auch ein quietschen. Kommt meiner Meinung nach sicher von den Bremsen, weil beim Beschleunigen und Bremsen selbst das Geräusch weg geht.
Also Bremsen runter und anschauen (tauschen konnte ich noch nicht, weil ich den Kolben ohne BMW Software nicht bewegen kann). Der schmalere/äußere Klotz ist sehr unterschiedlich abgefahren:
Die Scheibe hat in gleicher Richtung auch einen Verlauf, wenn man mit dem Finger drüber fährt.
Habt ihr ne Idee wo das herkommt?
Wäre super, wenn das quietschen auch verschwindet :-).
Ein KFZ Meister meinte, die Scheibe wurde zu heiß. Aber warum nur auf einer Seite?
Kolben läuft gut, die Führung habe ich sauber gemacht.
Was würdet ihr machen? Abwarten oder gleich alles Tauschen: Klötze und Schreiben.
grüße Mike

Manchmal habe ich genau an dieser Bremse auch ein quietschen. Kommt meiner Meinung nach sicher von den Bremsen, weil beim Beschleunigen und Bremsen selbst das Geräusch weg geht.
Also Bremsen runter und anschauen (tauschen konnte ich noch nicht, weil ich den Kolben ohne BMW Software nicht bewegen kann). Der schmalere/äußere Klotz ist sehr unterschiedlich abgefahren:
Die Scheibe hat in gleicher Richtung auch einen Verlauf, wenn man mit dem Finger drüber fährt.
Habt ihr ne Idee wo das herkommt?
Wäre super, wenn das quietschen auch verschwindet :-).
Ein KFZ Meister meinte, die Scheibe wurde zu heiß. Aber warum nur auf einer Seite?
Kolben läuft gut, die Führung habe ich sauber gemacht.
Was würdet ihr machen? Abwarten oder gleich alles Tauschen: Klötze und Schreiben.
grüße Mike

, allerdings habe ich da die Klötze selber gewechselt. Man lernt eben immer wieder was dazu. Ich würde auf jeden Fall die Scheiben mittauschen, die hinteren kosten ja nicht viel.