Hallo zusammen mit meinem "Zufalls-Z4"

boca

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

nun bin ich schon einige Monate hier registriert und habe viel gelesen.. Jetzt ist es auch mal an der Zeit mich kurz vorzustellen. :14yesz:

Mein Interesse am Z4 hat letztes Jahr im Sommer begonnen, mit viel Lektüre hier im Forum. Ende September war es dann so weit...
Ein Z4 hat den Weg zu mir gefunden:

z4.png

Es ist ein 2005er Z4 3.0i in sterlinggrau :) :-)

Soooo, aber wie kam ich nun zu genau zu einem Z4?

Es begann alles mit der Suche nach einem Winterauto (ich fahre noch ein e46 325Ci Cabrio).
Einzige Voraussetzung: 6 Zylinder und etwas Leistung...

Also erstmal die günstigen e90/e91 325i angeschaut. Hier waren die Autos entweder langweilig oder in einem bedauernswerten Zustand :#

Ok, also mal etwas spannenderes: Ein e92 325i Coupe:w Optisch sehr schick, nach der Probefahrt allerdings von der Leistung auch enttäuscht:X Die Automatik klaut hier einfach zu viel von der Dynamik.

Da lief mir eine Anzeige eines Z4 über den Weg:
Hmmm... vielleicht nicht das perfekte Winterauto, aber genug Leistung und sieht schick aus. Also bleibt nur noch eine Frage zu klären: Wie fährt sich das gute Stück?

Also ab zur Probefahrt und mir war klar: Das wird er:thumbsup:
Noch 2 Wochen mit dem Verkäufer über den Preis verhandelt und Ende September war er dann auch meiner:crown:

Ergebnis:
Ein wirklich nettes Auto ist in meinen Besitz gekommen, aber das mit dem Winterauto war wohl nicht so erfolgreich:13wingsz:

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Sterling[emoji106]

Der Zetti macht immer Spaß, ob Sommer oder Winter[emoji6]

Grüße aus dem Norden

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch:)
Wie viel km hat der Graue?

Zum E92 325... Was für eine Krücke, subjektiv war ich mit dem langsamer unterwegs als mit meinen E46 325ti.
Wie empfandest du den Vergleich zu deinem e46?

Glückwunsch:)
Wie viel km hat der Graue?

Zum E92 325... Was für eine Krücke, subjektiv war ich mit dem langsamer unterwegs als mit meinen E46 325ti.
Wie empfandest du den Vergleich zu deinem e46?
Der Graue hat jetzt ziemlich genau 125000 km:thumbsup:

Mir ging es da wie dir, was den e92 325i angeht. Subjektiv keine Verbesserung zum e46, absolut unspektakulär, ich war richtig enttäuscht nach der Probefahrt.
Kann natürlich sowohl an der Automatik liegen als auch an der subjektiv höheren Geschwindigkeit im Cabrio. Für mich stand jedenfalls schnell fest: schick, aber überzeugt mich nicht:d
Und das, obwohl das e46 Cabrio wirklich kein Leichtgewicht ist.

Ich bin den 325i sogar als Schalter gefahren, langweilig.
Mag aber auch daran liegen, dass der Compact recht kurz übersetzt ist.
125.000km, fast eingefahren :D

Hallo,
Glückwunsch zum schönen Z4.
Viele Grüsse aus Luxemburg

Moinsen und herzlich willkommen.

Ein schöner Z.
Bleibt noch die Frage: was machst du im Winter? Cabrio? Roadster? Oder doch nach einem (dritten) Winterauto suchen?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Ingo

• Like
Reaktionen: Sew
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße:) :-)

Bleibt noch die Frage: was machst du im Winter? Cabrio? Roadster? Oder doch nach einem (dritten) Winterauto suchen?

Letztes Jahr war der e46 das Auto für den Winter, der z4 wurde nur bei gutem Wetter rausgeholt:@
Wie es weitergeht? Gute Frage :d Im Zweifel wie letztes Jahr, aber da habe ich ja noch etwas Zeit..

Zurück
Oben Unten