BMW Z4 e85 3.0i in toledoblau mit bester Ausstattung

Völlig richtig. Insofern ist mir auch der massenhafte Verbau von überteuerten Navis in Neuwagen, die weniger können als jedes 0815 Smartphone mit Google Maps, seit langem ein Rätsel.

Hmm gut, da könnte ich jetzt seitenweise aufzählen warum moderne Navigationssysteme meiner Meinung nach ihre Berechtigung haben, aber das würde diesen Thread endgültig zuspammen - auf der anderen Seite, solange der Wagen nicht verkauft ist... ;):p :P

Hatte 4 Jahre ein Facelift mit Navi und aktueller Karte, nun bin ich wieder ohne unterwegs...
Da muss ich mir nichts schön reden, würde jederzeit wieder einen Z ohne kaufen. Das Navi hat für mich keinen Mehrwert aber jedem das seine :t

Es geht ja nicht nur um die Navigation ansich. Ich für meinen Teil würde mir niemals ein Zubehörradio einbauen, selbst ein Dynavin wie es viele im E46 fahren würde mir niemals ins Auto kommen. Im Z4 nutze ein Intravee was sich über den Bildschirm sehr bequem bedienen lässt. Bei nicht vorhandener Navigation würde das schon echt schwierig werden sich durch alle Menüs zu arbeiten. Oder auch die Anbindung eines RasPi via Raspcontrol, sehr saubere und elegante Lösung und durch Updates ständig aktuell.

Wer nur CD´s oder noch besser Radio hört und über sein Handy navigiert der braucht wohl wirklich kein originales Navi.

*Preisupdate*
Der Z4 wird voraussichtlich am 18.07. abgemeldet. Davor sind Probefahrten noch kurzfristig möglich.

was ist euer problem? wenn man es nicht mal in nem forum schafft, einem user zu gratulieren der einen etwas höheren preis für sein fahrzeug anstrebt als es der aktuelle marktwert momentan vielleicht zulässt, dann habt ihr hier alle nichts verloren. um was gehts euch? irgendwann mal billige, alte zettis mit elends vielen km für ein paar euro schiessen zu können oder für euer aktuelles kfz eines tages mehr zu bekommen? ich bin ein ganz klarer freund von steigenden preisen. und wem mein zetti eines tages zu teuer ist, der muss ihn auch nicht kaufen. wenn da alle an einem strick ziehen, wird der zetti begehrenswerter und am profitiert jeder davon, selbst der käufer, weil er sich etwas wertstabiles zulegt.

immer die jammerei und heulsuserei nur um sich wichtig zu machen und wenn ihr dann mal was verkauft nur jammerei dass man nichts mehr dafür bekommt

teilweise echt lächerlich

was ist euer problem? wenn man es nicht mal in nem forum schafft, einem user zu gratulieren der einen etwas höheren preis für sein fahrzeug anstrebt als es der aktuelle marktwert momentan vielleicht zulässt, dann habt ihr hier alle nichts verloren. um was gehts euch? irgendwann mal billige, alte zettis mit elends vielen km für ein paar euro schiessen zu können oder für euer aktuelles kfz eines tages mehr zu bekommen? ich bin ein ganz klarer freund von steigenden preisen. und wem mein zetti eines tages zu teuer ist, der muss ihn auch nicht kaufen. wenn da alle an einem strick ziehen, wird der zetti begehrenswerter und am profitiert jeder davon, selbst der käufer, weil er sich etwas wertstabiles zulegt.

immer die jammerei und heulsuserei nur um sich wichtig zu machen und wenn ihr dann mal was verkauft nur jammerei dass man nichts mehr dafür bekommt

teilweise echt lächerlich

Ich seh hier nur einen jammern und rumheulen ;)

Schau dir doch mal die Gebrauchtwagenpreise aktuell an. Dabei meine ich jetzt nicht den Z4 direkt sondern generell den kompletten Markt. Als beispiel mal mein Winterauto ( S6 4B ). Gekauft vor 3 Jahren für ( damals vergleichsweise günstige ) 3k€. Heute bekommst du ein vergleichbares Fahrzeug nicht unter 8k€. Oder am Beispiel 997. Vor 4 Jahren konnte man brauchbare Modelle für um die 32k€ bekommen. Heute ist unter 40k größtenteils nur noch Schrott drin.

Bei Fahrzeugen die tatsächlich einen seltenheitswert haben ( Z8, Z1, Bulli, RS2, 993 Turbo usw ) ist es ja noch verständlich dass die Preise anziehen. Bei 0815 Kisten halte ich das ganze genauso für eine Blase wie die aktuellen Imobilienpreise.

Zu dem hier angebotenen Zetti.

Der kann bis auf wenig km und M Sitze auch durch nichts punkten. Selbst hier im Forum gibt es immer mal wieder Fahrzeuge mit deutlich besserer Ausstattung für einen ähnlichen oder besseren Kurs.

nur mal kurz vorne weg

richtig, es geht um nen zetti. und wenn dir der zetti nicht exklusiv oder besonders genug ist, tust du mir schon ein wenig leid. wir sprechen hier nicht von nem golf, nem skoda oder nem 3er bmw. hast du dir schon mal überlegt, wieviele mit einem zetti liebäugeln es aber aus welchen gründen auch immer, nicht geht? nen zetti kann nicht jeder kaufen und fahren.

somit finde ich ist der zetti, ganz egal welche baureihe und ausstattung, etwas besonderes. und ja, ich hoffe die preise ziehen massivst an

Zumal 14.000 (derzeit) nicht abgehoben sind. Von den ursprünglichen 18.000 Euro, die durchaus utopisch waren, sind wir wieder weit weg.

Zurück
Oben Unten