Uniball Domlager

zx900

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen

ich bin neu hier. Fahre aber schon seit über 5 jahren den Z3 Coupe 2.8

Ich suche Uniball Domlager für die Vorderachse. Ich habe das KW V3
verbaut. Habe die Fa. KW und Reuter Motorsport angeschrieben. Beide haben keine Uniball für Z3 im program. Hat jemand von euch vielleicht uniball verbaut und konnte mir ein tip geben wo ich solche bekomme?

gruss
Zx900

Vorshlag ist sehr angesehen, was verstellbare DL angeht.

https://vorshlag-store.com/collecti...vorshlag-bmw-e36-camber-caster-plates-perches

Aus Gründen der Verfügbarkeit würde ich aber eher die K-sport nehmen.

KW hat übrigens sehdr wohl welche im Angebot, die sind aber offiziell nicht für das V3 sondern nur für das CS und Competition. Man kann es aber wohl anpassen.

Clubsport und Competition hat 60mm Federdurchmesser. Das passt nicht mit dem V3 zusammen

Danke für die Antworten.
Habe den user Aikon wegen k-sport domlager erfahrungen angeschrieben. Hoffe er meldet sich.

Es wundert mich dass Reuter Motorsport keine domlager für z3 hat, aber welche für e36. Dachte die vorderachse sein identisch.

Clubsport und Competition hat 60mm Federdurchmesser. Das passt nicht mit dem V3 zusammen

Ja, plug&play passt es natürlich nicht, es gibt aber Leute, die es adaptiert haben.

Danke für die Antworten.
Habe den user Aikon wegen k-sport domlager erfahrungen angeschrieben. Hoffe er meldet sich.

Es wundert mich dass Reuter Motorsport keine domlager für z3 hat, aber welche für e36. Dachte die vorderachse sein identisch.

Ist sie auch, ich fahre verstellbare E36 Lager. Da hat Reuter wohl wenig Ahnung, was sie verkaufen.

Danke für die Antworten.

Es müssten sogar die vom e46 passen, lediglich der eibgeschraubte Dorn (ja den haben manche verstellbare Lager auch) muss dann raus. Bedenke aber dass bei Reuter meistens ein Adapterring gedreht werden muss damit die Länge der Kolbenstange ausreicht.

Ich würde auf 60mm Federn gehen wenn dein V3 die nicht hat und dann KW Lager fahren. Die sind gekapselt und das ist nicht unwichtig (zumindest mir)

Ich habe auch die verstellbaren Uniballdomlager für vorne und die Uniballlager für hinten von Ruff seit 6-7 Jahren montiert, Qualitätsprobleme sind mir keine bekannt.

Ich habe auch die verstellbaren Uniballdomlager für vorne und die Uniballlager für hinten von Ruff seit 6-7 Jahren montiert, Qualitätsprobleme sind mir keine bekannt.

Ich glaube im Z3-roadster-forum war das damals, da war wohl was kaputt, der Typ hat das Lager dann sogar aufgesägt und als nicht-Ingenieur gravierende Mängel festgestellt :D

Wie gesagt, bei mir funktioniert es auch bestens trotz Rennstreckeneinsatz etc

119,00 Stückpreis also ein Paar kostet das gleiche Geld wie die K-Sport,

Habe bei mir auch verstellbare Domlager an der VA in Verbindung mit einem BCRacing Gewindefahrwerk. Fahrwerk ist baugleich mit dem K-Sport, Domlager denke ich auch. Bisher keine Problrne, bin aber bisher auch nur ca 3000km gefahren.

Habe bei mir auch verstellbare Domlager an der VA in Verbindung mit einem BCRacing Gewindefahrwerk. Fahrwerk ist baugleich mit dem K-Sport, Domlager denke ich auch. Bisher keine Problrne, bin aber bisher auch nur ca 3000km gefahren.

Was mir an den ganzen verstellbaren DL nicht gefällt ist das sie offen sind, also sehr anfällig gegen Staub/Wasser

Dann schau mal bei KW vorbei.

Im allgemeinen sollte man sich schon klar sein, daß Uniball DL eigentlich für den Motorsport gedacht sind. Sich dann aber Gedanken wegen Staub und Wasser zu machen, finde ich hier falsch.
ich habe die in meinem Competition FW von KW drin und finde die hinsichtlich der Verstellbar schon gut und notwendig. Man muss eben wegen Staub und Wasser etc. hin und wieder mal saubermachen und gegebenenfalls mit Silikonspray einsprühen.
Ansonsten sollte man doch lieber bei den Standardteilen bleiben, oder?

:roflmao:Sr, weil OT:
Aber was ich so im öffentlichen Straßenverkehr so mitbekomme, halten sich auffällig viele Verkehrsteilnehmer für dem Motorsport zugehörig :D:O_oo: da wird geschnitten, gedrängelt, rechts überholt, 50 m vor der Abfahrt per 3 fachen Spurwechsel abgefahren... alles Schumis :roflmao:
Vielleicht erklärt sich daraus das Verlangen, das eigene Fahrzeug mit teilen aus dem Motorsport Bereich zu "veredeln".

• Like
Reaktionen: DIO
Aber was ich so im öffentlichen Straßenverkehr so mitbekomme, halten sich auffällig viele Verkehrsteilnehmer für dem Motorsport zugehörig :D:O_oo: da wird geschnitten, gedrängelt, rechts überholt, 50 m vor der Abfahrt per 3 fachen Spurwechsel abgefahren... alles Schumis :roflmao:
Vielleicht erklärt sich daraus das Verlangen, das eigene Fahrzeug mit teilen aus dem Motorsport Bereich zu "veredeln".
Ich kann die Erfahrungen, was dieses Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer angeht, bestätigen. Dass es etwas mit dem Verbauen von Teilen aus dem Motorsport zutun hat, glaube ich allerdings kaum.
Mit Leidenschaft veredelte Liebhaberwagen sind meiner Erfahrung nach eher normal und defensiv unterwegs. Die dämlichsten Aktionen erlebe ich Morgens eher von Leuten mit Autos im Serienzustand ;)

Ich kann die Erfahrungen, was dieses Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer angeht, bestätigen. Dass es etwas mit dem Verbauen von Teilen aus dem Motorsport zutun hat, glaube ich allerdings kaum.
Mit Leidenschaft veredelte Liebhaberwagen sind meiner Erfahrung nach eher normal und defensiv unterwegs. Die dämlichsten Aktionen erlebe ich Morgens eher von Leuten mit Autos im Serienzustand ;)

Man schaue sich das Video von der A1 an, in welchem mehrere Fahrzeuge um dem Stau auszuweichen, ENTGEGEN der Fahrtrichtung die Autobahn über die Einfahrt verlassen. Da vergeht es einem wirklich.
So was wird nicht durch verstellbare Domlager verursacht sondern einfach durch Ignoranz und Dummheit.
Genug OT.

Aber was ich so im öffentlichen Straßenverkehr so mitbekomme, halten sich auffällig viele Verkehrsteilnehmer für dem Motorsport zugehörig :D:O_oo: da wird geschnitten, gedrängelt, rechts überholt, 50 m vor der Abfahrt per 3 fachen Spurwechsel abgefahren... alles Schumis[emoji23]Vielleicht erklärt sich daraus das Verlangen, das eigene Fahrzeug mit teilen aus dem Motorsport Bereich zu "veredeln".
Ich schaffe seit Uniball einen 4-fach Spurwechsel (notfalls in der Fußgängerzone) ohne 1x korrigieren zu müssen. Genial! [emoji41]

Vorallem kannst Du Dank Uniball dann eben den Menschen gezielt ausweichen ohne Aufschaukeln.
Kaum vorstellbar man wäre mit den original Fahrwerksteilen in der Fußgängerzone unterwegs ... grob fahrlässig wäre das !!!

Vorallem kannst Du Dank Uniball dann eben den Menschen gezielt ausweichen ohne Aufschaukeln.
Kaum vorstellbar man wäre mit den original Fahrwerksteilen in der Fußgängerzone unterwegs ... grob fahrlässig wäre das !!!
Andere Menschen sind mir scheiß egal. ICH FAHRE UNIBALL [emoji13]

Zurück
Oben Unten