Alfa Romeo 4C

Heute war es soweit bin nach M-Gladbach gefahren. Leider stand der Wagen in Düsseldorf der Verkäufer hatte nur seine Signatur nicht geändert.
Egal waren nur 20 KM. Dort angekommen alles sehr gut vorbereitet. Fazit nach einer Probefahrt ist sehr schwierig ich werde meine Einschätzung geben.
Optik einfach genial. Ich mit 1,91 m sehr viel Platz im Spider wie auch im Z. Motor klingt nicht so so gut . Fahrleistungen sehr gut ansprechverhalten und Beschleunigung
sind gut bis sehr gut . Klar wenn man selber 231 PS hat kommt es nicht mehr so rüber als der Umstieg von einem 150 PS oder weniger PS starkem Auto.
Auf der Autobahn bei Tempo 200 ist er auch so zickig wie der Z . Liegt beim Alfa dran vorne kaum Gewicht. Man hat noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten für das ansprechverhalten
vom Motor. Fahrwerk und Fahrdynamik sind auf der Landstraße sehr gut wie auch die Bremsen. Lenkung reagiert sehr direkt.
Der Alfa ist mit Sicherheit ein sehr gutes Auto . Anhang anzeigen 280100 Anhang anzeigen 280101
Und in gelb mal wirklich nicht schön :D

Mir gefällt er,trotzdem ich schwarz bevorzugen würde. Was wird denn dafür aufgerufen?
Ich glaube beim Spider ist der Stauraum schon gefüllt wenn das Targadach drin liegt.:D

@fr.jazbec ja Kofferraum verdient den Namen nicht. Das Targadach kann gefaltet werden und wird hinten verstaut.
Vorne kann man nichts öffnen. Stauraum innen so gut wie keinen.
@Jack Blues ja in Rot finde ich auch cooler .

@fr.jazbec Aufgerufen 72.000 € als Spider ist schon eine Ansage. Dann ist mir noch aufgefallen das er
eine mechanische Handbremse hat passt nicht wirklich zum Innenraum hier hätte ich eine Elektronische erwartet.

Puh,da muss man schon wirklich Enthusiast sein. War der anfangs nicht mal deutlich günstiger zu haben?

@fr.jazbec Aufgerufen 72.000 € als Spider ist schon eine Ansage. Dann ist mir noch aufgefallen das er
eine mechanische Handbremse hat passt nicht wirklich zum Innenraum hier hätte ich eine Elektronische erwartet.

Meinst du, dass es das richtige Auto für dich wäre?
;-)) duck und weg...

Nein, mal ohne Spaß. Würdest du einen 3l Z4 dagegen tauschen wollen? Was gefällt dir besser und was würdest du vermissen?

@Surprize ich denke ja das Autohaus passt. Lt. Preisliste halt 72 K ohne Extras wie hinten 19 Zoll vorne 18 Zoll usw.

@Drops4 nein wenn man einen Z4 3L hat vermisst man nicht wirklich etwas. Klar Design ist klasse. Fahrzeug ist neuer direkter leichter zickt auf der Autobahn
genauso wie der Z. wirklich schneller auch nicht.

@Drops4 nein wenn man einen Z4 3L hat vermisst man nicht wirklich etwas. Klar Design ist klasse. Fahrzeug ist neuer direkter leichter zickt auf der Autobahn

95% Zustimmung - aber auf sehr kurvigem Geläuf hat der leichtere, agilere 4c schon deutliche Vorteile gegenüber dem Z. Trotzdem ist dieser in meinen Augen zwar faszinierend, aber viel zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht und in den zwei 4c's, welche ich genauer in Augenschein nehmen konnte, war die Verarbeitungsqualität auch nicht wirklich passend zum hohen Preis... Trotzdem ein äußerst faszinierendes Fahrzeug und sehr, sehr schade, wenn in naher Zukunft das letzte Fahrzeug bei Alfa vom Band rollt.

Das beruhigt mich... Mir hat es mittlerweile ne neue Elise angetan - ich weiß selbst nicht genau warum aber als ich wieder in meine Rumpelkiste gestiegen bin hab ich mich so über den alten 3.0er und die Sperre gefreut. Und das elektrische Verdeck. Und das Radio. Und das bequeme ein und aussteigen. Und den Kofferraum...

Bei dem Preis fängt man zu überlegen welche Fahrzeuge es noch alles gibt für den Kurs.
Ich denke für den Kurs würde ich versuchen einen Cayman 981 in neu zu ergattern wenn es ein Mittelmotorsportler werden soll. Ist zwar optisch nicht so ein Knaller wie der Alfa,hat aber andere Qualitäten.

Ich denke für den Kurs würde ich versuchen einen Cayman 981 in neu zu ergattern wenn es ein Mittelmotorsportler werden soll. Ist zwar optisch nicht so ein Knaller wie der Alfa,hat aber andere Qualitäten.

Gnäh, wenn ich einen Porsche hätte haben wollen, dann hätte ich schon einen. Ich fahre keinen Z4 weil ich das muss...
Der Z4 hat so seine kleinen Macken, ist nicht wirklich perfekt aber trotzdem geil, grundehrlich und sympathisch - damit kann ich mich identifizieren...

Und genau deshalb finde ich den Alfa, Lotus oder auch den Renault cool.

Gnäh, wenn ich einen Porsche hätte haben wollen, dann hätte ich schon einen. Ich fahre keinen Z4 weil ich das muss...
Der Z4 hat so seine kleinen Macken, ist nicht wirklich perfekt aber trotzdem geil, grundehrlich und sympathisch - damit kann ich mich identifizieren...

Und genau deshalb finde ich den Alfa, Lotus oder auch den Renault cool.
Geht doch nicht darum ob Porsche oder nicht,sondern um einen passenden Mittelmotorsportwagen und da ist die Auswahl nicht allzu groß. Bei den meisten hapert es bei mir schon mit der Körpergrösse(Lotus auf jeden Fall). Vorteil von Alfa und Lotus ist auf jeden Fall das Targadach,Vorteil beim Cayman ist der 6zylinder und die Innenraumverarbeitung und den Cayman finde ich trotz Porsche cool.

Alpine A 110 [emoji7]hoffe immer noch auf baldige LieferungAnhang anzeigen 280116

Hoffe es gibt dann auch einen sehr ausführlichen Bericht! Wann soll es denn ca. soweit sein?
Ich freue mich jedenfalls für dich mit, das Urmodell war und ist mein automobiles Traumauto! :t

Im allgemeinen sollte ein sportliches Auto für mich immer möglichst leicht sein.
Daher haben es mir auch solche Exoten wie der Lotus, Alpine und gern auch der Alfa durchaus angetan. :heart:

Ich fand den Alfa 4C auch schon immer gut. Im Prinzip verfolgt die Alpine eine ähnliches Konzept, nur komplett in Aluminium. Da ich vorher schon 2 Alpine hatte war die Entscheidung leicht. Vor allem die Premiere Edition mit der von mir ausgesuchten Fahrgestellnummer ist schon ein Highlight. Wenn da nur nicht das unbekannte Lieferdatum halt wäre... Ende 2017 sagen sie immer noch, mehr leider nicht.

Das wäre ja schon in naher Zukunft! Ich drück die Daumen.
Hast Du eigentlich schon exclusive Infos oder schon mal ein Vorserienmodell in Aktion sehen dürfen?

Zurück
Oben Unten