Langsames Goodbye von meinem Z4 35i in Valencia Orange...

crake-

RNA SPEZIALIST
Registriert
24 November 2016
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
... das einfach immer noch derart auffällt. Die Farbe ist wirklich gelungen, und der Zetti macht viel Spaß, aber ich hab jetzt einen wirklich schönen Weg von und zur Arbeit, mit schönen Kurvenkombinationen, aber auch gerade Strecken, und es wurde irgendwie Zeit für eine Maschine, die ich schon längere Zeit im "Visier" hatte.
Da kann man denke ich tatsächlich nur Hals- und Beinbruch wünschen :).
Das Bild ist nicht das Schönste, aber es gibt wenige mit grau, graphit und schwarz und einen Akrapovic Auspuff. Mögen die Straßen brennen :). In 2-3 Wochen.. :)

Liebe Grüße, Michael

maxresdefault.jpg
 
hallo crake :) auch von mir als blutjunger fahranfänger des motorrades schein A , (letzte woche dienstag) alles gute, freue mich sehr über deine maschine, sieht ja bissl aus wie kawasaki ;)

geile maschine, ich wünsche dir und deiner familie weiterhin alles gute :)
und fahr nur so schnell wie dein schutzengel fliegen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OLO
BMW-S1000RR-Superbike-2017-8-940x626_c.jpg

Nochmal eine etwas schönere Ansicht - die Meisten von Euch werden sie sowieso kennen (die 2017er ist nur unwesentlich verändert worden), vermutlich in etwas anderen Farben, aber mir gefallen die Grautöne sehr gut. Dafür hab ich dann tatsächlich einen knallgelben- und reflektierenden "Airbag" an, um das auszugleichen ;).
Was Freiluftjunkie meinte: kann ich nachvollziehen, ich hoffe - genau kann man das nie wissen - dass es bei mir ein Zeichen von "Respekt" ist vor der Leistung und dieser auch positiv intergrierbar ist; ich glaube kein Motorradfahrer, der eine Supersport fährt, kennt nicht das Gefühl, mal "an die Grenzen" gehen zu wollen. Ich hab schon so ziemlich alle "Arten" Motorräder gefahren und ich bin immer wieder bei Supersport hängen geblieben. Für mich gibt es keine andere Art des Fahrwerks und der Leistung, und dieses Gefühl mit der Maschine "eins" zu sein. Das ich auch genau der Grund, warum ich jetzt (leider, und ich werde ihn definitiv vermissen und wer weiß... :)) den Zetti sozusagen eintausche. Ein Teil möchte einfach die Straße spüren, die Geschwindigkeit spüren, die Kräfte spüren aus einer Kurve heraus zu beschleunigen - was mit der jetzigen s1000rr (ich war letzte Woche noch Probe fahren) ein nochmal ganz anderes Gefühl ist, weil selbst im RACE Modus die DTC das Durchdrehen und damit wegrutschen des Hinterrades so unmerklich fein steuert... es ist einfach : wow (ich hab es wirklich nur anhand des blinkenden DTC Lämpchens gesehen). Und ich halte das nicht für eine Verwässerung der Sicherheit, zumindest bei mir persönlich, mich hat es auch ohne DTC nie gelegt (toi toi toi).
Aber es gibt Kurven, Straßenbeläge, besondere Fahrsituationen, da ist durchaus sehr hilfreich einen oder mehrere "Assistenten" zu haben, und diese Kombination die BMW in die aktuelle s1000 eingebaut hat, ist technisch extrem ausgereift. Das Zusammenspiel des DTC mit z.B. der ABS Pro Integralbremse bringt auch in kniffligen Situationen einfach mehr Ruhe ins Fahrwerk. Gehört für mich bei jeder Probefahrt dazu, dass ich eine Notbremsung mit Ausweichen mache, und es ist schon ein großer Unterschied ob einem das Hinterrad wegtänzelt und man zwangsweise die Konzentration auf Straße UND Bremsdruck verteilen muss.
Als Abschluss aber zum Bauchgefühl: das bike wird mich zwingen abzunehmen, der Tank hat meine inneren Organe schon deutlich gequetscht ;).
 
Noch ein Wort warum genau diese Maschine: ich hab mich bei Motorrädern sehr schnell hochgehangelt und ich würde mich immer noch was "Schnelleres" wollen, und mir würde dadurch etwas fehlen. Die s1000 ist aber für mich persönlich eine schöne "Deckelung", mehr muss nicht sein. Das Bike hat nahezu 1 PS/kg (öhm, ohne mich natürlich) und ist bei 300 km/h abgeregelt. Technisch - behaupte ich mal - ist sie überlegen, da brauchts keine Kawasaki, Yamaha ,Honda CBR, Ducati etc. Ausschließlich das Fahrwerk ist immer ein wenig persönliche Vorliebe. BMW hats semiaktiv, ich finde es klasse, aber es gibt auch viele die mir dann sagen, ja, aber auf der Rennstrecke gefällt mir das Fahrwerk xy ein wenig besser; in Ordnung, aber ich bin nicht der typische race track Fahrer. Hätte die BMW mehr als 200 PS, man könnte die Kraft denke ich nicht mehr in den Asphalt bekommen - mit slicks und (der heißt tatsächlich so) im SLICK Modus kann man die Kräfte ausreizen (das werde beim nächsten Fahrertraining mal versuchen), aber ich finde auch, dass mehr als 200 PS nur theoretisch interessant sind, und zwar wenn ich im Bereich von 300 km/h noch kräftig Luft nach oben haben möchte. Das Fahren mit hohen Endgeschwindigkeiten ist genau was ich NICHT mag am Motorrad fahren. Mir geht's da um den Kontakt zur Straße, Beschleunigung, Kurven... auf der Autobahn mit 300 km/h zu rasen ist unheimlich anstrengend (das werde hier sicher Einige bestätigen können). Das hab ich bis jetzt nur zweimal gemacht, einmal auf ner 600er bis 250 km/h und auf einer 1000er bis 300 km/h "ausgefahren". Im letzteren Fall kam dann ein RS8 von hinten und da blieb dann sowieso nur noch der Gedanke: schneller geht immer, aber ich hab nur 2 Reifen und keine - oder bei den Geschwindigkeiten unbedeutende - Knautschzone. Ich werde die s1000 sicher auch mal ausfahren, wenn die Umstände passen, aber das ist nichts was für mich Motorrad fahren ausmacht.
 
Hallo

Eine schöne Maschine! Obwohl ich schon seit vielen Jahren den 1 er Führerschein habe, hat es mich noch nie gereizt sowas zu fahren.
Die Gründe liegen darin, ich müsste alleine Fahren (meine Frau steigt nicht auf so ein Gerät) und bei aller Vorsicht, das Motorradfahren, ist und bleibt gefährlich. Viele Unfälle die passieren sind nicht mal die Biker selbst schuld, sondern Andere und trotz Schutzbekleidung geht es nicht selten tötlich, oder mit schwersten Verletzungen ab.

Aber ich wünsche allen Bikern, (mit besonnener Fahrweise) das nötige Glück, das sie niemals in sowas verwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Viele Unfälle die passieren sind nicht mal die Biker selbst schuld, sondern Andere und trotz Schutzbekleidung geht es nicht selten tödlich, oder mit schwersten Verletzungen ab. ....
Genau das würde (auch) mich abhalten. Wenn man sieht, wie viele Autofahrer auf Biker nicht ansatzweise Rücksicht nehmen, dann kann einem fast übel werden. Ebenso heftig finde ich es, wie die Biker (zwangsweise) auf engen und kurvigen (Berg-) Straßen mit dem Kopf im Gegenverkehr hängen. :eek: :o

Michael, viel Spaß mit der Maschine - und pass so gut auf dich auf wie es geht! :t
 
street_klein.jpg

Ich habe ebenfalls ein Garagen-Update installiert! Bei mir durfte der Zetti allerdings bleiben. Nur schade wenn man sich an sonnigen Tagen entscheiden muss ;)
Wobei meine Partnerin ebenfalls nicht auf dem Bike mitfährt. Gute Fahrt für dich und die anderen Biker hier unten uns.
 
Zurück
Oben Unten