BMW Z4 e85 3.0i in toledoblau mit bester Ausstattung

Schau dir doch mal die Gebrauchtwagenpreise aktuell an. Dabei meine ich jetzt nicht den Z4 direkt sondern generell den kompletten Markt. Als beispiel mal mein Winterauto ( S6 4B ). Gekauft vor 3 Jahren für ( damals vergleichsweise günstige ) 3k€. Heute bekommst du ein vergleichbares Fahrzeug nicht unter 8k€. Oder am Beispiel 997. Vor 4 Jahren konnte man brauchbare Modelle für um die 32k€ bekommen. Heute ist unter 40k größtenteils nur noch Schrott drin.

die angestiegenen preise sind mir auch vor einiger zeit aufgefallen
vor allem dann wenn man in alten autoforen erfahrungsberichte liest und die gebrauchtwagenpreise mit den heutigen vergleicht
da gab es schon bmw e63 (sechser) die damals genauso viel kosteten wie heute
e39 explodieren ja teilweise
von den z4 will ich gar nich anfangen, hatte meinen 2.5er im jahre 2014 für 8.3 abgegben, heute finde ich kaum vergleichbare modelle unter 10 teuro

der mindestpreis für ordentliche autos ist auch gestiegen, hatten nen e36 compact 316i, für den man heute mehr zahlt als wir 2011 beim verkauf bekommen haben

M. E. hat das auch mit den REAL stark gestiegenen Neuwagenpreisen (aufgrund immer umfangreicherer Ausstattung) zu tun. Neuwagen kosten heute bspw. - ganz grob gesagt - real (also inflationsbereinigt) ungefähr das Doppelte wie vor 40 Jahren.

Zur Info: ich hatte schon höhere Angebote als die "maximalen" Preisprognosen hier.
Das war mir allerdings noch zu wenig, da ich schon noch an dem Zetti hänge.

Einfach mal zum Mondpreis anzubieten wie beim zitierten Coupé ist natürlich leicht und besonders in der aktuellen Jahreszeit beliebt, hat ja aber mit der realen Preisentwicklung nichts zu tun.
Gleiches gilt für den hier angebotenen Toledoblauen.
Meine Prognose für den Verkaufspreis liegt bei MAXIMAL 13 k.

Zur Info: ich hatte schon höhere Angebote als die "maximalen" Preisprognosen hier.
Das war mir allerdings noch zu wenig, da ich schon noch an dem Zetti hänge.

Zwischen den 13.000 und von dir geforderten 14.000 EUR ist der Spielraum aber nicht mehr groß.
Ich denke allerdings auch, dass der Preis in dem Rahmen okay ist.

Wenn du doch am Z hängst warum soll er denn verkauft werden? ich hänge auch an meinem Z nur wenn ich Ihn verkaufen würde dann
mache ich das auch und schlage nicht noch einen Preisaufschlag von X € auf den VK nur weil ich dran hänge oder nicht verkaufen will .:(

Vielleicht ausgelaufen, gestern Abend habe ich sie noch gesehen. Andererseits war der Preis auf 14.000, wenn den einer auf 13 runtergehandelt hat, wäre damit ja genau die realistische Obergrenze erreicht, die ich hier von Anfang an "freigegeben" habe, und damit auch ein Verkauf nicht mehr ausgeschlossen.

Stimmt, er ist doch noch da... Ich sage ja, der muss auf 13, und zwar als absolutes Maximum, mit dem Kilometerstand. Und in 10 Tagen ist September, da zeigt die Tendenz dann auch nicht mehr ganz so steil nach oben ;-)

Du hast doch keine Ahnung und bist nur neidisch :D

Aber im Ernst denke ich, dass es taktisch sehr unklug war, den Wagen so sinnlos überteuert ausgerechnet hier anzubieten, wo für die Bewertung mehr als genügend Sachverstand vorhanden ist und das Angebot deshalb vom ersten Tag an ausreichend zerredet wurde. Hätte der TE den tatsächlich ja nicht uninteressanten Zetti von Anfang an - und da war ja noch Saisonbeginn! - für 13 - 14 VB angeboten, wäre er vermutlich für nicht viel weniger längst verkauft.

Ich hatte das Fahrzeug mit meinem Bekannten besichtigt. Falls jemand Kaufinteresse hat, kann ich ihm gern die gesammelten Erfahrungen auf Nachfrage via PN zukommen lassen. Hier möchte ich nicht mehr sagen, als dass für uns der Preis nicht zum Zustand passten.

Ah ja... ABER für 18.000 anbieten... Das sind mir die Richtigen ;-)
@ScherZZZZi
Danke für den konstruktiven Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten