must haves oder Was muß unbedingt rein oder dran in den Zetti

Hunter39

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jemand unbedingt von der Bundestrasse schubsen mußte habe ich meinen merlotroten E85 3.0 Bj. 2003 gegen einen tiefseeblauen E89 3.0i von 2010 eingetauscht. Macht auch viel Spaß!!!
Was sind den eurer Meinung nach die erste 3 bis 5 Sachen die man austauschen/ einbauen / überarbeiten sollte.

Viele Grüße

Uwe

Der Fahrspaß steigt erheblich, wenn Du dein Fahrwerk etwas optimierst. Die günstige Variante sind Eibach Federn und als Zuckerl evtl. noch die H&R Stabis. Das ganze noch von Schmickler abgestimmt, und du hast ein völlig anderes Auto, das deutlich näher an den E85 kommt vom Fahrspass. Dadurch, dass die Eibachs eine leichte Keilform erzeugen, wird die Front mehr belastet und dadurch hast du ein viel neutraleres Einlenkverhalten als vorher. Der Wagen untersteuert fast garnicht mehr. Der Komfort ist aber immernoch höher als im E85.

Optik:

- Die altbekannte Peugeot Antenne, oder ähnliches.
- Eine nette Spieler ist z.B. eine weiße Tachobeleuchtung mit roten Nadeln. (ca. 100 Euro)

Je nach Produktionsdatum (vor 10/10): Evlt. Nachrüstung Combox für Audiostreaming via Bluetooth.

Sprit und Oel habe ich schon erledigt!

Also abgehakt.

Fahrwerk ist vorgemerkt.
Antenne ist bestellt.

Weitere Vorschläge?

und ich sage ma ganz mutig "SOUND"?!?

PS: Ich glaube ich sollte dann auch meine Signatur aktualisieren.

Sprit und Oel habe ich schon erledigt!

Also abgehakt.

Fahrwerk ist vorgemerkt.
Antenne ist bestellt.

Weitere Vorschläge?

und ich sage ma ganz mutig "SOUND"?!?

PS: Ich glaube ich sollte dann auch meine Signatur aktualisieren.
Dann mein ultimativer Tipp:
Den E89 gegen einen E85 M tauschen ;)

1. Reifen non RFT (wenn nicht schon drauf)
2. Fahrwerk Schmicklern
3. Peugeot Antenne :D
4. Lenkrad aufpolsterung
5. F&F endtopf
6. LED Ringe
7. LED Blinker (in den Scheinwerfern)
8. Wiechers Domstrebe
9. UR Glaswindschott
10. FL-Blinker
11. Bosch Aero Twin AR551S
12. M437 Felgen ;)

Das sollte doch für den Anfang reichen, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Performance Nieren und die Antenne habe ich auch.
Vor allem die Nieren machen das Auto ne ganze Ecke hübscher. ^^

Oh.. durfte ich überhaupt etwas beitragen? Ich hab ja nur den Kleinen.. sry.. XD

Ich finde zu tiefseeblau paßt schwarz bzw. ne schwarze Niere überhaupt nicht !
In meinen Zettti "Mußte" auch unbedingt eine Schwarze rein und dann hab ich wieder auf die Originale zurückgerüstet :whistle:!
Ist aber alles Geschmackssache , aber ich finde zu dem schönen Blau paßt der "Böse Look" eben nicht !

Ich finde zu tiefseeblau paßt schwarz bzw. ne schwarze Niere überhaupt nicht !
In meinen Zettti "Mußte" auch unbedingt eine Schwarze rein und dann hab ich wieder auf die Originale zurückgerüstet :whistle:!
Ist aber alles Geschmackssache , aber ich finde zu dem schönen Blau paßt der "Böse Look" eben nicht !

Also ich hatte die schwarzen mit dem silbernen Rahmen.
Habe dann lange zwischen ganz silber und ganz schwarz hin und her überlegt und mich dann doch für die schwarzen entschieden. .___.'
Die ganz silbernen wie in deiner Signatur finde ich aber auch okay. :)

Stimmt, die LED´s für die Angeleyes sind ein sehr nettes Optikupgrade. Der LCI Blinker gefällt mir z.B. garnicht.

@z444 - ging mir genauso. Ganz schwarz passt nicht zum Blau.

Stimmt, die LED´s für die Angeleyes sind ein sehr nettes Optikupgrade. Der LCI Blinker gefällt mir z.B. garnicht.

Was kosten die LED's für die Angeleyes.. wo bekomme ich die? (=
Ich lese immer nur, dass es keine wirklich "guten" oder langlebigen gibt. Dafür gibts doch glaub nen Extra Thread mit etlichen "Versuchen". ^^

Was kosten die LED's für die Angeleyes.. wo bekomme ich die? (=
Ich lese immer nur, dass es keine wirklich "guten" oder langlebigen gibt. Dafür gibts doch glaub nen Extra Thread mit etlichen "Versuchen". ^^
ZB bei Led4cars aber wohl auch bei Benzinfabrik usw. Kosten ca. 140€ glaube ich.

Genau - die Seitronic H8 sind super.... mit Stichwort Zroadster gibt's Rabatt.
Ich habe selbst die Philips drin. Die sind nicht schlecht, aber die Seitronic haben das bessere Licht.

ZB bei Led4cars aber wohl auch bei Benzinfabrik usw. Kosten ca. 140€ glaube ich.
Genau - die Seitronic H8 sind super.... mit Stichwort Zroadster gibt's Rabatt.
Ich habe selbst die Philips drin. Die sind nicht schlecht, aber die Seitronic haben das bessere Licht.

Die Frage ist ja immer ob man die auch sehr gut bei Tageslicht sieht. ^^

Welche sind denn jut? 4. Gen? 3. Gen? ^^

Zurück
Oben Unten