must haves oder Was muß unbedingt rein oder dran in den Zetti

LCI ist besser als jede Nachrüstlösung. Aber die Seitronic (Gold) (jetzt legal mit E-Nummer!!!) sind definitiv deutlich heller als die Serienbirnen auch bei Tageslicht und sind in der Farbgebung sehr sehr nahe am LCI.

LCI ist besser als jede Nachrüstlösung. Aber die Seitronic (Gold) (jetzt legal mit E-Nummer!!!) sind definitiv deutlich heller als die Serienbirnen auch bei Tageslicht und sind in der Farbgebung sehr sehr nahe am LCI.

Also meinst du die 4. Generation? Die mit dem orangenen Gehäuse?

Tipp von meiner Seite....

1. Reifen-> non Runflat
2. Fahrwerk Set Up -> muss nicht immer Schmickler sein [emoji6] ich war hier http://www.kaege.de
3. Fahrwerk -> Federn ....ich hab AC Schnitzer....andere sind aber okay
4. Sound -> http://asg-sound.de War auch dort hab die V3 drin alles bestens
5. alle anderen Sachen wie Nieren , Blinker etc. sind eine Frage deines Geschmackes [emoji41][emoji106]

Viel Spaß!

Ich hab noch 2 Dinge, die quasi nix kosten:

1. je eine der Federn aus den Sonnenblenden raus machen. Dann knallen die Dinger nich so eklig zurück. Halten tun sie auch mit 1 Feder.

2. Kabelbinder um das runterrutschen vom Fangnetz zu verhindern.

Fahrwerk optimierung geht auch erheblich kostengünstiger und auch sehr gut bei WW Motorsport, allerdings ist der von deiner Heimat etwas weiter entfernt. :rolleyes: Ich habe das serienmäßige adaptive M-Sportfahrwerk nur durch Spur-und Sturzänderung ändern lassen.:t :b
Ansonsten RFT's baldmöglichst austauschen, alles andere ist Kosmetik und Geschmackssache.
Vielleicht Geschwindigkeitssperre für Dachbewegung auf 30 km/h ändern lassen, wäre manchmal hilfreich
sDrive 30i in Tiefseeblau ist :thumbsup: :) :-)
Viel SpaZZZZ damit

Fahrwerk optimierung geht auch erheblich kostengünstiger und auch sehr gut bei WW Motorsport, allerdings ist der von deiner Heimat etwas weiter entfernt. :rolleyes: Ich habe das serienmäßige adaptive M-Sportfahrwerk nur durch Spur-und Sturzänderung ändern lassen.:t :b
Ansonsten RFT's baldmöglichst austauschen, alles andere ist Kosmetik und Geschmackssache.
Vielleicht Geschwindigkeitssperre für Dachbewegung auf 30 km/h ändern lassen, wäre manchmal hilfreich
sDrive 30i in Tiefseeblau ist :thumbsup: :) :-)
Viel SpaZZZZ damit

Hast du jetzt mehr Sturz oder weniger?

Hast du jetzt mehr Sturz oder weniger?
Ausgeglichen... die Werkseinstellungen an Spur und Sturz waren links/rechts uneinheitlich sowohl vorne als auch hinten. Das hat Wolfgang korrigiert und außerdem den Sturz vorne geringfügig erhöht und hinten verringert.
Die Änderungen waren nur im Minutenbereich und der Effekt war sehr bemerkenswert. :D Ich hab seit dem ein anderes Auto, man glaubt es nicht.
:) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-) den Grad der Zufriednheit.

@egros Klingt gut! Aber Du meinst sicher im Sekundenbereich beim Sturz :D
Ich frag mich immernoch, wieso BMW das mit dem Fahrwerksetup trotz einheitlichem Gemeckers bei fast allen Autozeitschriften Tests nie nachgebessert hat.

Wenn im Test dann schon rauskommt, dass der SLC sich deutlich sportlicher als der Z4 fährt - Wankneigung und Untersteuern, dann ist das schon traurig.

@egros Klingt gut! Aber Du meinst sicher im Sekundenbereich beim Sturz :D
Ich frag mich immernoch, wieso BMW das mit dem Fahrwerksetup trotz einheitlichem Gemeckers bei fast allen Autozeitschriften Tests nie nachgebessert hat.

Wenn im Test dann schon rauskommt, dass der SLC sich deutlich sportlicher als der Z4 fährt - Wankneigung und Untersteuern, dann ist das schon traurig.
Minutenbereich stimmt schon: Sturz vorn wurde von -0°40' und -0°50' auf -1°00 geändert.
Die Mehrheit meckert ja nicht, weil die durch die ganzen SUV's und Fronttriebler usw an das Untersteuern gewohnt sind :rolleyes: :eek: :o und es für "ungeübte" Fahrzeuglenker(innen) sicherer ist :O_oo: wenn das Fahrzeug in Kurven durch das Untersteuern abgebremst wird.:D
Wankbewegungen beim Z4 &: kenne ich nicht, und war auch praktisch nie vorhanden.

Also mit dem 08/15 Serienfahrwerk kann ich nicht mitreden, das kenne ich nicht. Ich habe mein Z4 mit adaptives M-Sportfahrwerk bestellt.
Auch die beiden Probefahrzeuge, die ich damals probiert hatte waren damit ausgestattet.
Wolfgangs Kommentar bei der Probefahrt nach der Einstellung: "da schau her, der kann sogar driften", als er meinen hat fliegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Bild-Zeitung ist für mich nicht gerade eine Fachzeitschrift und die RFT's tragen auch nicht unbedingt dazu bei.:rolleyes:
Aber wie schon gesagt, ich bin super zufrieden :) :-) und mein Fahrstil ist auch nicht immer sehr der bravste.:giggle: Zumindest werden das einige Forumsmitglieder bestätigen können.:D

@egros Hab erst nicht realisiert, dass Du einen 23i hast. Bei den leichten Modellen soll das Wankproblem ja lange nicht so stark vorhanden sein, wie bei den schwereren 35i/s

Was sich auch darin zeigt, dass Schmickler beim 23i keine Stabis empfiehlt, beim 35i sagt es ist ein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Benster, also 100 kg mehr für den 35i soll das ausmachen &: d.h. Ich und Beifahrerin im 23i überschreiten den 35i mit einem "kleinen Dünnling" als Fahrer :eek: :o :oops: :cautious: :D und müßten damit auch das Problem haben :no: :no: :unsure:

Hi @Benster

Die "Gold" - sind das diese hier?

http://www.ebay.de/itm/Seitronic-H8...073484?hash=item43f854274c:g:HskAAOSwnHZYiIKH

Ist die Montage wirklich unkompliziert? Hab zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen dran :whistle:. Wo bringe ich die 10H8T4JA ... Teile unter?

Grüße

///Madcon

Zurück
Oben Unten