heyho
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Moin Moin,
habe im Moment Ärger mit meiner TK-Versicherung, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Z hatte einen Glasschaden, Frontscheibe war aufgrund eines Steinschlags gerissen und musste getauscht werden, TK mit 150SB ist vorhanden. Schaden also gemeldet, ab zum
, Scheibe getauscht, incl. allem ca. 1.300 Euro. Ich reiche die Rechnung selbst ein, bekomme eine Woche später Antwort mit einem sogenannten Prüfbericht, der sagt, dass verschiedene Posten nicht übernommen werden, da sie "laut Herstellerangaben nicht benötigt" werden, unter anderem eine Abdichtung für mehr als 100 Euro. Unverschämt finde ich auch, dass sie die Kosten einer AW nicht voll übernehmen, sondern nur 8,29 (Originalpreis 11,39). Alles in allem mehr als 300 Euro...
Ich rufe beim
an, der zeigt sich verwundert, meinte alles laut BMW vorgeschrieben, selbst das "Hinweisschild Airbag" für 9,53 müsste übernommen werden. Ich rufe bei der Versicherung an, die sich stur stellt und meint, ein Sachverständiger hätte das geprüft und eben so entscheiden...
Jetzt muss ich rumrennen und zusehen, dass ich von BMW eine Bestätigung bekomme, dass alle auf der Rechnung aufgelisteten Teile beim Scheibentausch so vorgesehen sind... nervig
habe im Moment Ärger mit meiner TK-Versicherung, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Z hatte einen Glasschaden, Frontscheibe war aufgrund eines Steinschlags gerissen und musste getauscht werden, TK mit 150SB ist vorhanden. Schaden also gemeldet, ab zum
, Scheibe getauscht, incl. allem ca. 1.300 Euro. Ich reiche die Rechnung selbst ein, bekomme eine Woche später Antwort mit einem sogenannten Prüfbericht, der sagt, dass verschiedene Posten nicht übernommen werden, da sie "laut Herstellerangaben nicht benötigt" werden, unter anderem eine Abdichtung für mehr als 100 Euro. Unverschämt finde ich auch, dass sie die Kosten einer AW nicht voll übernehmen, sondern nur 8,29 (Originalpreis 11,39). Alles in allem mehr als 300 Euro...Ich rufe beim
an, der zeigt sich verwundert, meinte alles laut BMW vorgeschrieben, selbst das "Hinweisschild Airbag" für 9,53 müsste übernommen werden. Ich rufe bei der Versicherung an, die sich stur stellt und meint, ein Sachverständiger hätte das geprüft und eben so entscheiden...Jetzt muss ich rumrennen und zusehen, dass ich von BMW eine Bestätigung bekomme, dass alle auf der Rechnung aufgelisteten Teile beim Scheibentausch so vorgesehen sind... nervig

!