Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

- Paco Rabanne Pure XS
- Rituals Schaumbad
- Rituals Express Your Soul Raumduft
- Rituals Hammam Massage Öl
- Rituals Samurai Duschgel
- Kleines Whiteboard für die Wand
- Super leckeren Pulled Pork Burger *yam*

juhuu! 8-)
Unbenannt.png
Wobei ich noch unschlüssig bin, ob ich die Kabel behalte...
Erst nach dem Kauf kristallisierte sich für mich heraus, das der E86 mit MaxDiaDiag1 funktionieren wird und das MaxDiaDiag2 somit für mich uninteressant ist. Und dann erfahre ich auch noch, dass das MaxDiaDiag1 äquivalent zum Carly Kabel ist, welches ich original vorliegen habe :D

Trotzdem freue ich mich aufs Wochenende. Dann wird erstmal ausgiebig getestet!

Falls jemand den passenden Adapter auf ODB1 Rundstecker abzugeben hat, gerne mal melden.
Ansonsten order ich den nach. Habe ich (obwohl ich seit 7 Jahren E36 fahre) vergessen :g

Das hat mein Sohn auch, aber natürlich in GELB. :D
Ist super, nur etwas schwer.

Das deckt sich ja wunderbar mit der Produktbeschreibung des Herstellers [emoji6]
Highlights
Extra leicht
Lange Nutzungsdauer
Kindgerechtes Design
Produktgewicht: 9,4 kg

Obwohl ich mir wegen dem Gewicht eigentlich keine Gedanken mache.
Unser kleiner Kerl hat mit seinen 3,5 Jahren schon soviel Kraft und Energie das ich langsam Angst bekomme! [emoji15]

Das deckt sich ja wunderbar mit der Produktbeschreibung des Herstellers [emoji6]

Obwohl ich mir wegen dem Gewicht eigentlich keine Gedanken mache.
Unser kleiner Kerl hat mit seinen 3,5 Jahren schon soviel Kraft und Energie das ich langsam Angst bekomme! [emoji15]

Puky ist super, hatten wir auch- nur in rosa mit Lillifee. :D Kraft und Energie ist gut, er sieht ja auch anständig aus, notfalls musst du dann wieder mehr an die Hanteln und auf die Bank. Darum sagte man ja auch, dass Kindern die Menschen fit halten. :w

das ding hat 10 kilo? aus was ist das? gußeisen? mein 29er fully wiegt gerade mal 11 kilo, wie kann das ding dann 10 wiegen?

ist das ne bodybuildungmaschine für kleinkinder mit dem gewicht? das ist ja irre!
Ich habe mich relativ ausgiebig mit Fahrrädern für Kinder beschäftigt und muss sagen dass 9, xx Kilo ein guter Wert sind. Die Teile kosten einen Bruchteil eines großen Fahrrads und haben beinahe gleich viele Teile. Es gibt Kinder MTBs mit 13 oder 14 Kilo in 20 Zoll! Will man da etwas in der Liga 7,xx dann kostet das mal eben 500 Euro und mehr.
Tatsächlich ist das Gewicht für die Kids nur beim Rangieren von größerer Bedeutung weil sie gar nicht den sportlichen Anspruch daran haben und die Fahrräder eher robust und praktisch als sportlich sein müssen.

Was ich aber jedem empfehlen kann: kauft kein Fahrrad mit Rücktritt. 1. Ist das schwerer zu lernen (pedalstellung muss beachtet werden) und 2. Ist die Vorderradbremse rechts (sollte man als Kind kaum benutzen).
Später steigen die Kinder um auf doppelte Handbremse, dann ist die Hinterradbremse rechts und sie müssen sich ungewöhnen. Das ist dann aber in einer Phase in der sie gerne fahren möchten und nicht schon wieder üben.

Ganz blöd ist das bei puky weil sie bei den laufrädern rechts für hinten nehmen und dann bei den kinderrädern rechts für vorne.

...
Was ich aber jedem empfehlen kann: kauft kein Fahrrad mit Rücktritt. 1. Ist das schwerer zu lernen (pedalstellung muss beachtet werden) und 2. Ist die Vorderradbremse rechts (sollte man als Kind kaum benutzen).
Später steigen die Kinder um auf doppelte Handbremse, dann ist die Hinterradbremse rechts und sie müssen sich umgewöhnen...

Dass die Vorderradbremse beim Fahrrad seit ein paar Jahren links ist, hat mich auch schon öfter genervt. Wer kam denn damals auf diese doofe Idee? :j
Deshalb werden die bei mir grundsätzlich umgebaut. Vorderradbremse ist rechts, Hinterradbremse links (ist ja auf 10 Minuten erledigt). Sonst müsste ich mich ja zwischen Motorrad und Fahrrad jedes Mal "umgewöhnen". ;)
Meine Tochter (10) wollte das letztes Jahr auch so haben als sie ihr 24"-Rad bekam. Die hatte mit der Umgewöhnung von Rücktritt- auf Nicht-Rücktrittbremse keine Probleme (und das will bei dem "Gewohnheitstier" schon was heißen).

Gerade eingetroffen - freue mich wie ein "Schnitzel": ;)

30293257al.jpg

30293255zh.jpg

30293232tm.jpg

30293246ze.jpg

Zurück
Oben Unten