Gummimatten mit beiger Einfassung für E89

Heli e89

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
51RUkqqyZiL._SY355_.jpg
Hallo, eine kurze Frage:
Suche für meinen E89 für den Winter Allwetterfussmatten (=Gummifussmatten) mit beigen Rand. Könnten evt. die vom F30 passen? Genau solche qualitativ hochwertige Matten würden mir vorschweben. Hat hier Jemand das schon einmal ausprobiert? (Ich konnte einst die E90 Fussmatten in den E88 auch "mitnehmen".

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenn ich mich mit Gummifußmatten nicht so aus... fand die optisch immer gruselig. Ich habe bisher einen zusätzlichen Satz Velours Matten im Winter genutzt. Die bekommst du schon günstig bei Amazon oder in der Bucht, sehen gut aus. meine halten jetzt schon 3 Winter und haben gerade mal 15€ gekostet mit Versand meine ich....
Bei sehr starker Belastung durch Wasser kannst du ja auch über eine Impregnierung/Versiegelung nachdenken, das habe ich bei meinen original Matten machen lassen. Dadurch werden sie nochmal schmutz- und wasserabweisender.

Bei sehr starker Belastung durch Wasser kannst du ja auch über eine Impregnierung/Versiegelung nachdenken, das habe ich bei meinen original Matten machen lassen. Dadurch werden sie nochmal schmutz- und wasserabweisender.
Das ist eine prima Idee, dann läuft das Wasser nicht in die Fussmatte sondern direkt runter in den Teppich :confused:

Nein lieber Marco, es bleibt drauf stehen, zieht nicht in die Fasern ein und verdunstet ;). Außer du schaffst es natürlich so viel Wasser ins Auto zu bekommen, dass das Volumen die Gröe der Matte überragt und hin und herschwappt im Fußraum :p :P. Aber wie gesagt, versiegelt sind nur meine Sommermatten....

Vielen Dank für die Antwort. Im Winter tendiere ich eher zu Gummifussmatten und die vom F30 (siehe Bild oben) sehen nicht so übel aus. Ich werde nach meinem Urlaub einfach die Fussmatten eines Kollegen "antesten". Hersteller ist die Fa. Schönek, die BMW auch damit beliefert. Leider nicht für den E89.

Zuletzt bearbeitet:
Nein lieber Marco, es bleibt drauf stehen, zieht nicht in die Fasern ein und verdunstet ;). Außer du schaffst es natürlich so viel Wasser ins Auto zu bekommen, dass das Volumen die Gröe der Matte überragt und hin und herschwappt im Fußraum :p :P. Aber wie gesagt, versiegelt sind nur meine Sommermatten....
Ok leuchtet mir ein, aber ich wäre wohl auch dann lieber wie Heli e89 für Gummi Fussmatten im Winter. (die ich aber nicht benötige:whistle:)

Berichte dann mal... optisch sind die defintiv besser als die hell grauen Teile die ich noch von früher kenne....

Haben die gepasst vom F30?
Suche auch für meinen Gummimatten aber finde nichts schönes. Bei meinem F21 habe ich welche drinn passen aber nicht beim Zetti.

Ich wohne "nur" in München und da gibt es auch häufiger Schnee. Ich habe mir damals für den E85 Gummimatten geholt - würde ich nie wieder machen. Ich habe im Winter jetzt qualitativ sehr hochwertige Hochflormatten drin, die ca. 35 Euro das Paar kosten und in "BMW Qualität" sind. Nach zwei Wintern wechsel ich die und alles ist bestens. Gummimatten sind viel zu unbequem und versauen die ganze Optik des Autos. Ich habe es noch nie geschafft mit kurzem Abklopfen der Schuhe beim Einsteigen so viel Feuchtigkeit ins Auto zu bekommen, dass die Matten völlig durchnässt sind. Gummimatten sind evtl. ganz nett, wenn man Kinder hat, die ihre Schuhe beim Einsteigen nicht kurz vom Schnee befreien.

Zurück
Oben Unten