BMW Z4 e89 Adaptives Fahrwerk aus 35is

DSU

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
da ich auf ein anderes Fahrwerk umsteige, habe ich das ADF samt Eibach Federn (die Originalen kann ich auch gern mitgeben) meines 35is ab Mitte September übrig. Bis dahin hat das Fahrwerk knapp 74 000 Straßenkilometer (kein Rennstreckeneinsatz) auf dem Buckel. Ich gebe nur das komplette Fahrwerk (also Dämpfer und Federn) ab, keine einzelnen Dämpfer.
Bei Interesse einfach melden, über den Preis wird man sich sicher einig :)

So das Fahrwerk wurde durch Schmickler ausgebaut und ist ordentlich im Karton verpackt :) die Dämpfer sind in Ordnung und nicht undicht. Ausbau war bei 74800km :)

Und hoch :) Eibach Federn oder Serienfedern stehen zur Auswahl

Ich nehme mal an, dass die Nachrüstung vom adaptiven Fahrwerk so ohne weiteres nicht möglich ist, oder?

Nehm ich auch an da die Ansteuerung der Dämpfer und die Programmierung im Steuergerät wahrscheinlich fehlt...

Hallo DSU,

alle Eibach Sachen raus...und was dafür rein? Gewindefahrwerk bei Schmickler? Welche Variante? Würde mich interessieren , was du dann für Erfahrungen in der Performance Strassenlage allgemein machst, denn: es wird ja für den i/is auf jeden Fall Stabis (und Federn) von Eibach empfohlen...aber so richtig überzeugt hat es mich dennoch nicht. Habe ebenso adaptives FW, Eibach Stabis und Federn 3.5i...Gruß Lars

Hey Lars,
Das V3 ist von Schmickler eingebaut und eingestellt worden :) Stabis hatte ich ja schon drin... der Z wird nochmal deutlich straffer aber für meinen Geschmack nicht zu hart :) und liegen tut er damit nochmal um einiges besser und ruhiger... hätte ich selber nicht gedacht [emoji854]

Das hört sich gut an...ich habe früher mal in Sontheim a d Brenz gewohnt, jetzt bei München. Bist du ab und zu in München? Dann könnte man sich vielleicht verabreden, zum vergleichen?

Zurück
Oben Unten