Der neue BMW Z5 ....

Die Mythen... [emoji2]

Kofferraumvolumen E85

Zum direkten vergleich:

Z4 Roadster E85

240 Offen
260 Zu

Z4 M Roadster
200 Offen
220 zu

Neuer Z4
180 Offen
310 zu

Also, Klappe zu ein großer Kofferraum [emoji2]
Und welchen Kofferraum kann ich vernünftig be- und entladen?
Egal ob Verdeck auf oder zu ?

Aber ja, da haben ganz viele Ingenieure viel Hirnschmalz gebraucht... der E89 hat den besser nutzbaren Kofferraum... :y :) :-)

Und welchen Kofferraum kann ich vernünftig be- und entladen?
Egal ob Verdeck auf oder zu ?

Aber ja, da haben ganz viele Ingenieure viel Hirnschmalz gebraucht... der E89 hat den besser nutzbaren Kofferraum... :y :) :-)

Und der E89 hat noch einen zweiten riesigen Stauraum hinter den Sitzen, hat der E85 nämlich gar nicht! 2 Stauräume haben sonst nur Porsche, Ferrari und Co. :p :P

Und der E89 hat noch einen zweiten riesigen Stauraum hinter den Sitzen, hat der E85 nämlich gar nicht! 2 Stauräume haben sonst nur Porsche, Ferrari und Co. :p :P
Wow, na etwas "neues" sollten die Herren Ingenieure und Designer bei anderen Herstellern ja abkupfern können, soviel traue ich denen schon zu ;)
Ach, und bleiben wir in der gleichen Klasse, das sind TT und SLK :) :-)
Ups, da hatte ja Mercedes vor BMW leider ein Klappdach und der TT Ablageflächen vor BMW...
Alles etwas spät, was BMW liefert, oder? :D
Und Qualität, das was ich bei Automobilhändler gesehen habe, ist nun wirklich nicht Premium...

Lass uns nicht über alte Möhren streiten, der E89 wird ja nicht mehr Hergestellt, ist ja auch ein Alteisen wie ein E85 :) :-)

@MM13
Das reicht jetzt bald mit deinen kritischen Anmerkungen, das lesen die Kinder hier gar nicht gerne! Wichtig ist, dass BMW draufsteht und nicht Toyota, identische Technik hin oder her, konntest du das noch nicht herauslesen hier? ;-))

Zuletzt bearbeitet:
@MM13
Das reicht jetzt bald mit deinen kritischen Anmerkungen, das lesen die Kinder hier gar nicht gerne! Wichtig ist, dass BMW draufsteht und nicht Toyota, konntest du das noch nicht herauslesen hier? ;-))
Nö, konnte ich bis jetzt nicht rauslesen :) :-)

Meiner Kenntnis nach kommt in Absehbarer Zeit ein neuer Z4, intern G29 genannt.
Dieses Projekt wird von BMW mit dem größten PKW-Hersteller der Welt (Toyota, meiner Kenntnis nach) zusammen angegangen.
Der Roadster wird BMW Plaketten umherfahren und das Coupé wird von Toyota gelabelt.
Da ich getarnte Versuchsträger (Roadster und Coupé) dieses Jahr in Höhe des Elbtunnels gesehen habe, weiß ich, das die beiden zur Zeit mehr als die Bodengruppe gemeinsam haben.
Zum Glück hat der Roadster wieder ein Stoffdach, obwohl der Arsch so groß ist, wie von einem Pferd der Holstenbrauerei.

Und mal ganz ehrlich, der E85 UND der E89 sind von der Haptik im Innenraum echt nicht Premium und von den Spaltmaßen sind die Dinger auch nicht den Neupreis wert.
Ich hoffe inständig, das BMW bei den G-Modellen endlich mal aufwacht, bei den F-Modellen haben die das schon nicht geschafft...

Woher @AUTZ4SBG das mit der gemeinsamen "Bodenplatte" hat, ist mir auch ein Rätsel. Technisch ist das komplett BMW, lediglich die Karosserie des Coupés und die Fertigungstechnik sind von Toyota, wobei letztere, wie du auch schon sagst, der Qualität sicher keinen Abbruch tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist zur Zeit: wir wissen alle nicht, wie der nächste Z4 wirklich ausschaut... und jeder stellt andere Ansprüche an diesen Z4 :thumbsup:

Mal schauen, wie er wirklich wird, ich sehe es als gute Chance für BMW an

Und zum E89, ist jetzt genau so ein Alteisen wie ein E85, da ist der Zug abgefahren für BMW...

Ohne Kofferraum ist auch das was mich vom Jaguar F Type abschreckt, sonst ein sehr schönes Spielzeug.

seltsam... mein F-type hat einen kofferraum. der reicht sogar für urlaubsfahrten, wenn man anstelle von koffern mit sporttaschen leben kann. man muss nur seine :K überzeugen, den gesamten inhalt des kleiderschrankes zu hause zu lassen. und wenn das nicht hilft: einfach die :K zu hause lassen und mit nem kumpel verreisen. dann kann sogar der zigarrenhumidor mit :p :P

das mit dem schönen spielzeug kann ich aber bestätigen. seit nunmehr 53 monaten :) :-)

ich hoffe natürlich, dass auch der neue Z4 ein schönes spielzeug wird. wobei es mir allerdings lieber gewesen wäre, wenn toyota den roadster und BMW das coupé bekommen hätte.

viele grüße
rolf

Und zum E89, ist jetzt genau so ein Alteisen wie ein E85, da ist der Zug abgefahren für BMW...
Das finde ich nicht. Der E85 ist bis heute in seinem Stil einmalig und markant und eine eigenständige Erscheinung im Straßenbild, und der E89 ist und bleibt bildschön und wird nach meiner bescheidenen Einschätzung ein Klassiker werden. Beide haben zudem als prägendes Stilmerkmal diese herrlich langen Motorhauben, das beim G29 ja so nun leider nicht mehr zu finden ist.

Zurück
Oben Unten