2x Felgenbruch hinten 2.3i

schniggZZZ

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Bei mir sind beide hintere Federn gebrochen, 2.3i BJ2010 mit 76 tsd km Laufleistung. Standardfahrwerk.

Wollte mal nachfragen ob ich hier ein Einzelfall bin, oder ob dies schon zu den nicht mehr diskutierten BMW Standardkrankheiten zählt... :X
Hab bisher nichts dazu gelesen und der BMW Meister war auch überrascht...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da ist was schief gelaufen und ich kann den Threadtitel nicht mehr ändern&::poop:...

Es soll heissen FEDERN gebrochen

besser einen neuen Thread erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der E85. Da war das sehr häufig, wie bei vielen Fahrzeugen auch anderer Hersteller in der Zeit. Beim E89 dürfte es einer der ersten im Forum sein.
Dabei gehört ein Wagen mit EZ 2010 nicht mal zu den ersten/ältesten.

Oh, sorry nicht gesehen das es um den E89 handelt.
Muss mir wohl mal wieder die Brille putzen, ob wohl es noch gar nicht Weihnachten ist, seltsam....
Aber vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp

Das ist der E85. Da war das sehr häufig, wie bei vielen Fahrzeugen auch anderer Hersteller in der Zeit. Beim E89 dürfte es einer der ersten im Forum sein.
Dabei gehört ein Wagen mit EZ 2010 nicht mal zu den ersten/ältesten.

Vom E85 hab ich auch gelesen, beim E89 ist es dann wohl (noch) kein Massenphänomen?!
Die Federn (Material) gingen immerhin noch auf Kulanz :thumbsup:

Er hat bestimmt die Federn nicht regelmäßig mit Federpflegefett behandelt, kein Wunder das sie dann spröde werden und brechen :D

Anhang anzeigen 283784

Wer nimmt denn so einen Blödsinn- nimm´ richtiges Öl...:d

51Df%2BqpDbXL._SL1000_.jpg

Machen sich zwei gebrochene Federn beim Fahren garnicht bemerkbar?
Ich wundere mich gerade nur über http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tonnenfedern-hinten-zum-3.95101/ <- da ist der @Z4Paar gemütlich zum TÜV gefahren und dachte alles wäre okay.. und dann das. XD

Wenn was bricht, bricht meistens nur der untere oder obere Ring - also etwa eine Windung ab. Davon merkt man beim fahren nicht viel...
Habs nur beim Kopfsteinpflaster bemerkt, da klapperte es ziemlich... Entweder weil die Feder zu kurz war, oder weil das abgebrochene Stück klapperte?!

Machen sich zwei gebrochene Federn beim Fahren garnicht bemerkbar?
Ich wundere mich gerade nur über http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tonnenfedern-hinten-zum-3.95101/ <- da ist der @Z4Paar gemütlich zum TÜV gefahren und dachte alles wäre okay.. und dann das. XD
Ist wirklich so. Habe es kein einziges mal beim Fahren bemerkt das eine oder beide Federn gebrochen sind. Wurde immer nur beim TÜV, Inspektion oder Rad Wechsel gesehen. Bei mir ist immer die unterste Windung weg gebrochen. Habe immer das Glück gehabt das das abgebrochene Teil sich nirgends dazwischen gesetzt hat.

Zurück
Oben Unten