Leichte Felgen

Ultralight wird wohl vor Dezember nix, heutige Aussage :P
(8x18 Bronze)
Um es mal mit den Worten unserer Koryphäen auszudrücken: Jessas maria.
Sollte die nicht eigentlich im Mai verfügbar sein? Hatte mich ja als Interessent vorangemeldet, aber aus Ungeduld dann doch zu etwas völlig anderem entschieden. Der neue Radsatz musste schließlich noch diesen Sommer her. Geworden ist es die äußerst günstige RH NBU Race anthrazit vollpoliert in 8,5x18 Et35, Gewicht leider gemessene 10,9kg, aber ehrlich gesagt spüre ich leistungstechnisch keinen Unterschied zur vorherigen 9,9kg "leichten" Proline PXF in 8x18.
Einziger spürbarer Unterschied ist der Federungskomfort. Dazu muss ich sagen, dass ich auf den neuen, breiteren Felgen die selbe 225/40 R18 Michelin PSS Reifen fahre, wie auf den alten Felgen. Durch die gezogene, dadurch steifere Flanke geht natürlich auch etwas Federungskomfort verloren.

Mittlerweile halte ich es also so: Optik und Preis vor Gewicht, solange die Qualität stimmt und die Felgen nicht sackschwer sind (12kg+). Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass mein Fahrstil, gelinde gesagt, performanceorientiert ist und mich spürbare Einbußen sehr stören würden, was nicht der Fall ist.

Zurück
Oben Unten