e89 Kinderkrankheiten...?

zerlett

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

im worst case ist mein schönes baby, der e85, leider komplett schrott, der Motor macht aktuell Probleme... :-/
Daher gucke ich bereits nach möglichen Nachfolgemodellen, falls der Fall dass ich wirklich ein neues Auto brauche, eintritt.

Bei meinem e85 gab es "damals" etliche Kinderkrankheiten, wie bspw. die absaufende Hydraulikpumpe oder leider auch die zickige Zentralverriegelung.

=> Gibt es hier im Forum einen threat der sich mit den Kinderkrankheiten des e89 beschäftigt...?
Wichtig für Info-Sammlung vor einem möglichen Kauf...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

[QUOTE="zerlett, post: 2617458, member: 30481"
=> Gibt es hier im Forum einen threat der sich mit den Kinderkrankheiten des e89 beschäftigt...?
Wichtig für Info-Sammlung vor einem möglichen Kauf...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.[/QUOTE]

Ja gibt es Alles,im e89 Unterforum ;)

Mir sind keine echten "Kinderkrankheiten" wie im E85 bekannt. Es gibt ein paar Dinge, die Probleme bereiten können, aber so massiv oder häufig, wie z.B. die Hydraulikpumpe - da ist mir nichts bekannt.

Die Zettis scheinen da weniger betroffen zu sein, aber bei den N54 sind das dennoch zwei u.U. recht teure Reparaturen, die auf einen zukommen können. Das Risiko kann man aber minimieren, indem man entsprechend junge Fahrzeuge, oder welche bei denen bereits getauscht wurde, kauft.

Antriebstechnisch bin ich da zum Glück verschont geblieben, aber sonst habe ich schon so ziemlich alles, was hier im Forum halbwegs vertreten ist, mitgemacht:

- Kofferraumabdeckung an der Halterung / an den Halterungen gebrochen (das Ding im Kofferraum, auf das das Verdeck draufkommt)
- Kofferraumschloss defekt, da Kabelbruch
- Parkbremsproblematik in Verbindung mit schwacher Batterie

Zurück
Oben Unten