...
Erst fahren und dann Schlüsse ziehen was schon reicht oder was noch verbessert werden kann.
Zumal es nicht schaden kann, wenn man sich ab und an mal wieder vor Augen führt, wie gut sich die Basis eigentlich schon Fahren lässt.
Ich habe zum Glück ab und an mal die Gelegenheit den Z4 von
@reptile fahren zu dürfen. 16"- (Winter) oder 17"-nRFT und ansonsten Serie (inkl. FW). Und was soll ich sagen? Es macht trotzdem verdammt viel Spaß und lässt sich nahezu narrensicher bewegen. Zwar bringen die ganzen Umbauten und Gimmicks dynamische Verbesserungen, Geschwindigkeit und einen höheren Grenzbereich - aber damit rutscht auch der Bereich in dem man Fahrspaß hat immer weiter an (oder gar über die Grenze) der StVO.
Und so merke ich, dass mir richtiges Cruisen mit meinem Zetti kaum noch Spaß macht, mal kurz das Heck raushängen lassen kaum noch funktioniert und komme ab und an mal auf das Gedankenspiel zurück, was ich wieder "verschlechtern" könnte , um wieder auf ein allgemeinverträgliches (also noch StVO-konformeres) Level zu kommen und dabei mehr Fahrspaß zu haben. Das WW-Setup war schon einmal ein erster Schritt in diese Richtung.
So sehr man auch über Mazda MX5, GT86/BRZ oder auch den sagenumwobenen Smart Roadster - scheißegal ob mit oder ohne Brabus - (nicht selten leicht abschätzig) lächeln mag [auch hier mea culpa], so bereiten diese ebenfalls Spaß im Rahmen des Erlaubten - vmtl. sogar mehr als so mancher gemachter Z4 (oder gar teurere Sportwagen).
Ist zwar OT, aber irgendwie passt es doch an dieser Stelle.