Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

auch neulich.....

Anhang anzeigen 290905
wenn ich dann am Montag den Wagen aus der Werkstatt abhole, wird auch Staub gewischt, versprochen :b

Soooo viele Kilometer schaffe ich nicht so schnell...
PS: Extra geputzt habe ich für das Foto auch nicht. ;)

Foto wurde für das Finanzamt gemacht, zwecks "Wertermittlung" für die österreichische Luxussteuer. Die nennen das hier aber CO2-Abgabe - "NOVA". Bei mir hielt es sich kostenmäßig in den von mir vorab kalkulierten Grenzen. Aber richtig blöd geguckt hat der Nebenmann, der für seinen 10 Jahre alten Porsche 11.000€ CO2-Abgabe (Luxus-Steuer) zahlen durfte. Das Gesicht vom Herren "Geschäftsführer" war köstlich... :crynew:
Beschwert ihr euch in Deutschland noch einmal über Gebühren im Bezug auf Autos. Da kann man als "Österreicher" nur müde lächeln...

IMG_0077.JPG

Zuletzt bearbeitet:
BMW Z4 e85 2.5i BJ2003
258.000 km
Notwendige Reparaturen seit 76.000:
bei 165.000 -die Querlenker erneuert.
bei 190.000 -Thermostat erneuert.
bei 190.000 -Scheibenwischer Fahrerseite erneuert. Das komplette Gestell mit Motor. Hat auf der Autobahn den Abflug gemacht.
bei 240.000 -Kühlwasserausgleichbehälter auf Grund eines risses erneuert
bei 250.000 - erstmalig seit 76.000 neue Bremsscheiben und Beläge.
- neue Frontscheibe auf Grund Steinschlag
- wieder die Querlenker vorne erneuert
bei 255.000 -Motorhaube geht nicht mehr auf. Mit Hilfe der Forumstipps wieder aufbekommen und Problem mit einem Tropfen Öl an der richtigen Stelle gelöst :-)

Dauerproblem: Im Winter verliert der Wagen Kühlwasser wenn die Heizung in Betrieb ist. Siehe entsprechenden Thread im E85 Forum.

IMG_20180517_164038.jpg

"Langsam" aber stetig gehts auf die 200er Marke zu. Ein Ende ist jedenfalls nicht in Sicht!
Wer hat denn schon über 200tkm auf seinem Coupe?

Die Tage mit dem Roadster die 170tkm geknackt.
Gekauft vor 2 Jahren mit knapp 150.
Für ein reines Spaßauto ganz schön viele Kilometer. Und freu mich bereits jetzt auf alle weiteren :)

Gruß
Sew

Zurück
Oben Unten