Sind hier Mountainbiker unter uns ?

b2011

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ob hier evtl Mountainbiker unter uns sind , die auch das wunderbare Hobby verfolgen wie ich ...den Berg hoch fahren und dann nach getaner Arbeit die schönen Trails auf der Abfahrt zu genießen :-)
Ich fahre schon seit meiner Kindheit Mountainbike aber so richtig hat mich das Hobby vor 5 Jahren erwischt :-) wir sind inzwischen eine kleine Gruppe mit 5 Jungs und fahren so oft es geht unsere Touren am besten 2-3 mal die Woche , aber immer mit dem Focus Bergauf und viele Trails zu fahren .... und das allerschönste ist dann unsere jährliche Tour in den Alpen.
Erzählt doch mal was ihr mit dem Rad so treibt :-) und mit was für einem bike ihr unterwegs seit .....
Ich fahre aktuell noch ein altes Cube Stereo 26 Zoll Fully Bj 2010 , aber das wird dieses bzw Anfang nächstes Jahr ausgetauscht , weiß aber noch nicht genau was ich kaufen soll ;-)

Gruß Ben

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ob hier evtl Mountainbiker unter uns sind , die auch das wunderbare Hobby verfolgen wie ich ...den Berg hoch fahren und dann nach getaner Arbeit die schönen Trails auf der Abfahrt zu genießen :-)
Ich fahre schon seit meiner Kindheit Mountainbike aber so richtig hat mich das Hobby vor 5 Jahren erwischt :-) wir sind inzwischen eine kleine Gruppe mit 5 Jungs und fahren so oft es geht unsere Touren am besten 2-3 mal die Woche , aber immer mit dem Focus Bergauf und viele Trails zu fahren .... und das allerschönste ist dann unsere jährliche Tour in den Alpen.
Erzählt doch mal was ihr mit dem Rad so treibt :-) und mit was für einem bike ihr unterwegs seit .....
Ich fahre aktuell noch ein altes Cube Stereo 26 Zoll Fully Bj 2010 , aber das wird dieses bzw Anfang nächstes Jahr ausgetauscht , weiß aber noch nicht genau was ich kaufen soll ;-)

Gruß Ben
Immer wenn es mir möglich ist geht's auf den "Würfel" , auch Bj. 2010 und nahezu unkaputtbar[emoji1] Das Lake Tahoe dahinter war mein vorheriges und läuf nach einigen kleinen Revisionen heute noch bei meinem Sohn.
20120718_113554.jpg

So ....hab mir mal den Thread genauers angeschaut ,wobei ich sagen muss das sich das Thema dort mehr aufs Rennrad eingeschossen hat , ist ja unglaublich wie viele Z Fahrer sich mit dem Thema Rennrad beschäftigen ..... irgendwie find ich Rennräder auch total cool , hab mich aber eher auf das Mountainbike fahren in der Natur entschieden ,da mir das fahren auf der Straße einfach nicht so gut gefällt , aber jeder hat ja sein eigenen Geschmack :-) ich kann nur sagen das es sehr wenig Leute gibt die bereit sind im Wald oder in den Bergen auf abgelegenen wegen zu fahren ,und genau diese Ruhe in diesem Bereich ist absolut genial :-)

Gruß Ben

Man muss halt auch das passende Revier zum Biken haben, um diese Ruhe zu geniessen.
Bei uns in BaWü (Stichwort 2m Regel) ist´s grad nicht so ruhig im Wald.

Trotzdem werden an den freien Tagen die Trails geschreddert:D

Ja da hast du recht , ich wohne selbst in BW aber in dem Gebiet wo wir fahren ist nicht allzuviel los , ich möchte damit nur sagen wenn man jemand sieht dann eher Wanderer älterer Generation und ein paar Gleichgesinnte, aber in unserer heutigen Gesellschaft sind die meisten nur noch mit shoppen oder Kaffe trinken in der Stadt beschäftig ... eigentlich Echt schlimm , aber irgendwie bin ich auch froh darüber sonst würde es im Wald genauso wie auf der Autobahn zugehen ......

Harz, Ruhe und tolle Strecken 8-)
Bin bzw. sind aber erst vor einem halben Jahr wieder eingestiegen und nicht Hardcore unterwegs.
Paar schnelle Beispielbilder vom Handy

20170901_165037 (1024x768).jpg

Strecke bei Altenau und der Okertalsperre

IMG-20170727-WA0034 (768x1024).jpg IMG-20170727-WA0038 (768x1024).jpg IMG-20170727-WA0030 (768x1024).jpg

Rund um Harzburg und Radau Wasserfall

20170901_164613 (768x1024).jpg IMG-20170618-WA0027.jpg

Genau das meine ich ....genial ....
im Harz kann man bestimmt auch super fahren :-)

Die Strecke bei Altenau ist übrigens speziell für Mountain Biker und
nach dem Hochwasser bei uns noch etwas sehr nass gewesen.

Zurück
Oben Unten