Typenschilder nur am rechten Kotflügel

Kref

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen.

Seit 2 Tagen besitze ich einen Z4 35i (Vorstellung, Bilder und etwas mehr Info hier)

Wie in der Vorstellung geschrieben hat der Wagen mit einer Ausnahmestelle an der Motorhaube (wahrscheinlich Schlüsselattacke) überall eine Lackschichtdicke, die dem Erstlack entspricht, es ist also nichts nacklackiert.

Was mich nun aber etwas verwirrt - es war mir vorher nicht aufgefallen, ist, dass der Wagen am rechten vorderen Kotflügel unter dem BMW-Zeichen ein Typenschild Sdrive 35i trägt. Aber auch nur da. Am Heck und am linken Kotflügel sind keine Schilder angebracht.

2017110511131900.jpg 2017110511132201.jpg

Weiß jemand, ob man das so bei BMW bestellen konnte?

Gruß
Thorsten

Linker Kotflügel vielleicht zusammen mit der Haube nachlackiert ?
Hinten steht , wenn überhaupt, nur Z4.

Linker Kotflügel vielleicht zusammen mit der Haube nachlackiert ?
Hinten steht , wenn überhaupt, nur Z4.
Ich denke, dass das so ist. Zumindest teilweise ist da auch ein bisschen an der Seite lackiert. Muss wohl ein ganz besonders guter Freund gewesen sein, der sich da im Auto verewigen wollte.

Was soll es. Man könnte sich drüber ärgern, wenn man sowas am frisch gekauften gebrauchten findet. Man kann aber auch sagen: "Immerhin weiß ich nun, dass der Vorbesitzer sein Auto gut gepflegt hat."

Ich kenne genug Leute, die solche Macken nicht machen lassen würden. Und das Blech ist definitiv in Ordnung, also kein Beinbruch.

Zur Modellbezeichnung:

Mir ist damals ein i-Punkt abgefallen. Der Freundliche meinte, er könne nur den ganzen Schriftzug bestellen. Preis war mir wirklich zu hoch, deshalb habe ich dann direkt alles entfernt.
Zahnseide regelt das. Sieht für mich viel schöner, sauberer aus.

Stefan

Zur Modellbezeichnung:

Mir ist damals ein i-Punkt abgefallen. Der Freundliche meinte, er könne nur den ganzen Schriftzug bestellen. Preis war mir wirklich zu hoch, deshalb habe ich dann direkt alles entfernt.
Zahnseide regelt das. Sieht für mich viel schöner, sauberer aus.

Stefan
Meine Autos sind auch immer ohne Modellbezeichnung. Entweder gleich ab Werk abbestellt oder früher - als das noch nicht möglich war - vorsichtig mit Heißluftföhn erwärmt und entfernt.

Und gerade beim Z4 sieht meiner Meinung nach der Z4-Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel furchtbar deplatziert aus :whistle:!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Typenschild auf der rechten Seite sitzt da ja schon 5 Jahre. Muss ich mir Lackverfärbungen rechnen, wenn ich das abnehme?

Der Lack drum herum könnte stärker verblasst sein als darunter, oder nicht?

Bei mir war nichts verblasst, als ich die Schriftzüge nach 5 Jahren entfernt habe.

Gruß
mabel

Zurück
Oben Unten