Z4 Coupe, Automatik, 67.500 km, stratusgrau, M-Optik komplett, perfekter Zustand ...

Ein paar Leute haben Bedenken bezüglich der Performancebremse und Ersatzteile (also vor allem die Scheiben hinten).

Eine Rückrüstung auf die Originalbremsanlage ist kurzfristig möglich.
Für die Performancebremse gibt es hier sicherlich Abnehmer ;)

Verstehe das Problem nicht. Scheiben halten locker 75tkm und wenn die dran sind, neue anfertigen lassen oder alte raus, neue rein. [emoji848]

Kannst du mal erzählen warum?
Ulli, das weißt du doch: Nicht, weil die Automatik schlecht oder sonderbar ist, ganz im Gegenteil, sondern, weil man ganz einfach manuell "rühren" möchte.
Das ist alles! So seh ich das zumindest. Ansonsten wäre ich schon längst unter der (Coupe-) Haube...;)

weil man ganz einfach manuell "rühren" möchte.

Aber genau hier sehe ich den Nachteil, zumindest wenn man sportlich unterwegs ist und besser beide Hände am Lenkrad hat.

Hab ja selbst auch nur Handrührer und nur das Coupé macht die Ausnahme.

Ist es nicht eine persönliche Geschmacksfrage?
Ich mag es auch einen Schalthebel mit Kupplung zu bedienen und die Kupplung rupfen zu lassen wenn ich der Meinung bin das ich das brauche.
An einem Z4 M würde ich ebenfalls eine manuelle Schaltung bevorzugen.

Das Z4 AG Coupe verstehe ich aber als Alltagscruiser mit sportlicher Note. Da darf es auch mal bequemer zugehen bzw. würde ich mich gerne bedienen lassen.
Aber krachen lassen kann man es mit dieser Automatik auch sehr gut.

Zurück
Oben Unten