Z3 QP im Winter verkaufen?

lendl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
ich wollte mal die ein oder andere Meinung zum Thema Verkauf in der Winterzeit einholen.
Ist es wirklich so das man Abstriche im Preis machen muss?
Ich bin hin und her gerissen, ob ich noch bis Frühjahr warten soll.....

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Gruß
Andreas

Sehe ich beim QP nicht so,dass ein Verkauf zu einem anderen Zeitpunkt günstiger wäre. Aber wieso willst du denn nach nichtmal 1 Jahr schon wieder verkaufen? Ich denke solch eine kurze Haltedauer wirkt sich eher verkaufshemmend aus als die Jahreszeit.

Ich bin in der glücklichen Lage das ich zwei 3.0 l mit Handschaltung besitze und ich einfach den einen eher benutze als den anderen.
Außerdem wollte ich den Platz für ein neues Baby frei machen

Je nach Zustand und Preissegment lohnt es sich bestimmt zu warten, im Winter holt keiner ein Auto das er dann nur im Sommer bei schönem Wetter fahren will.
Jm2c

Habe meinen auch im Winter verkauft und das Z4 coupe gekauft, wo ist das Problem? Wenn ich eine bestimmte Summe haben möchte ist doch die Jahreszeit egal , kann halt nur dauern bis er verkauft ist

Ist eine zweischneidige Sache.
Vorteil Winterverkauf: geringere Konkurrenz
Nachteil Winterferkauf: geringere Anzahl an Interessenten
Ich finde dies bei einem Coupé aber nicht so gravierend wie bei einem offenem Wagen.

Und es ist schwieriger auf passendes Wetter zu warten, um echten Interessenten
eine Probfahrt zu ermöglichen, da wahrscheinlich nur Sommerreifen montiert sind und das Salz schon auf der Strasse liegt.
Sofern der Wagen überhaupt im Winter zugelassen ist.

Je nach Zustand und Preissegment lohnt es sich bestimmt zu warten, im Winter holt keiner ein Auto das er dann nur im Sommer bei schönem Wetter fahren will.
Jm2c
Das sehe ich nicht so. Hab' mein QP damals auch im Dezember verkauft und der Käufer hatte dann wunderbar Zeit es noch etwas "herzurichten/aufzuhübschen" ohne Zeitdruck etc.
Der Preisunterschied Sommer/Winter ist beim Z3QP mittlerweile egal.

Hallo,
ich wollte mal die ein oder andere Meinung zum Thema Verkauf in der Winterzeit einholen.
Ist es wirklich so das man Abstriche im Preis machen muss?
Ich bin hin und her gerissen, ob ich noch bis Frühjahr warten soll.....

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Gruß
Andreas
Moin,
sprich doch mal den @Mattl688 an, ich bin der Meinung, der sucht grade.

Inseriere ihn doch einfach zum gewünschten Preis. Entweder er verkauft sich jetzt im Winter oder es dauert eben bis zum Sommer. Ich glaube übrigens nicht, dass bei einem Coupé ein merkbarer Preisunterschied durch die Jahreszeiten entsteht.

Danke mal für das Feedback. Ich werde mal am Jahresende, wenn ich etwas mehr Zeit habe, einen Testballon starten.
Wobei es mir schon schwer fallen wir so ein top Auto abzugeben, aber ich habe diesen Sommer gerade mal 120 km mit den Fahrzeug geschafft .....

Zurück
Oben Unten