BMW Z4 e85 3.0i Bj.2004 mit 185.000km gerne Tausche gegen 3er Touring

chris_cgn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich würde mich langsam gerne von meinem geliebten Z4 trennen. Er macht riesen Spaß, aber ist auf Dauer einfach zu unpraktisch. Ich werde wohl auf einen langweiligen 3er Touring mit Anhängerkupplung wechseln.

Er hat 185.000 km, TÜV ist recht frisch, Bremsen vorne komplett neu, alles recht gut in Schuss, gerade ist die SMG Pumpe verreckt, d.h. beim Verkauf wird eine neue Pumpe eingebaut sein. Er ist in Vollausstattung mit Leder und Navi, M-Fahrwerk mit Bilstein Federn. Stossdämpfer hinten sind vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. worden. Zustand wirklich gut, die Probleme mit dem Wagen sind hier im Forum gut nachvollziehbar.

Wie gesagt, kein Notverkauf, ich würde mittelfristig einfach gerne gegen etwas praktischeres, aber leider auch langweiligeres, tauschen. Fotos werde ich in den kommenden Tagen einstellen, nach weiteren Details gerne fragen!

Standort ist Köln!

Ach ja, was wäre denn ein fairer Preis... ich hätte an 12.000€ gedacht, klärt mich gerne auf wenn das zu viel order zu wenig ist..

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 164
  • 02.jpg
    02.jpg
    413 KB · Aufrufe: 168
  • 03.jpg
    03.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 159
Viel Erfolg beim Verkauf, die 12000 dürften nicht ganz zu erzielen sein, außer du hast Geduld bis das Wetter besser wird.

Warum machst du den nicht zum Saisonfahrzeug und holst nen e46 dazu? Hab ich auch so gemacht (ok aus anderen Gründen) und wenn es ein kleiner Motor tut solltest du für 3000 was passendes finden.

Gruß Sven

wichtige Infos fehlen wieder:

Scheckheft vorhanden
DOT Reifen / Profiltiefe Reifen
Verdeckpumpe schon im KOfferraum?
M-Sitze?
Tempomat?
Klimaautomatik?
Elektrische Sitze?

Ich sehe den Preis auch als sehr sportlich an...

Scheckheft gab es vom Vorbesitzer, seit knapp 4 Jahren gehört er mir, ich führe zwar ein genaues Protokoll über alles, mache die Wartungen aber selbst.

Reifen: Sommerreifen 18" aus 2015, Winterreifen 17" aus 2016 (Runflat), alle vom Profil her noch sehr gut, Messen kann ich gerne
Verdeckpumpe ist noch am originalen Standort
Ledersitze, kein M, nicht elektrisch
Tempomat vorhanden
Klimaautomatik vorhanden

Vorallem ist das Auto für den Besitzer sicher wesentlich mehr wert als für einen potentiellen Käufer. Wie gesagt, ein e46 mit vernünftigem Motor ist fast unverwüstlich, das sehe ich persönlich als bessere Option. Wenn er weg muss sehe ich allerdings 10000 schon eher realistisch als 12000

...leider arbeiten die ganzen vernünftige Motoren beim e46 aber in einem Knusperhäuschen:rolleyes5

Da blüht's ja schlimmer als bei den e36:12toiletz

Ansonsten sehe ich 10k ebenfalls bereits als ordentlichen Kurs...

Grüße
Ich hatte mir bis vor etwa nem halben Jahr 12 Stück 330er e46 angeschaut. Kein einziger war wirklich so Rostfrei wie von den Besitzern angegeben. [emoji24] Die hatten alle Probleme. Bei zweien waren sogar die eigentlichen Seitenschweller, also die unter der Kunststoffverkleidung, schon durch. Und das waren alle Fahrzeuge mit Wünschdirwaspreis von 7-11t€. Da sind die E90/E91, E60/E61 rostmäßig wesentlich besser. Dafür haben die halt u.U. andere Probleme.

Ich hatte mir bis vor etwa nem halben Jahr 12 Stück 330er e46 angeschaut. Kein einziger war wirklich so Rostfrei wie von den Besitzern angegeben.
emoji24.png
Die hatten alle Probleme. Bei zweien waren sogar die eigentlichen Seitenschweller, also die unter der Kunststoffverkleidung, schon durch. Und das waren alle Fahrzeuge mit Wünschdirwaspreis von 7-11t€. Da sind die E90/E91, E60/E61 rostmäßig wesentlich besser. Dafür haben die halt u.U. andere Probleme.
..genau so ging es mir auch 330i/xi fürn Daddy gesucht und alles Märchenpreise für solche Rostlauben... die hätte ich oftmals nicht mal für den halben Preis mitgenommen:cautious:

Bei meinem Compact knuspert bisher nichts.
Compact kenne ich nur e36 323ti als Organspender, mehr habe ich mich leider nie mit Compacten beschäftigt:whistle:

Wobei bei meiner Z4 Fahrertüre einigen Leuten und sogar Lackern auch die Kinnlade runtergefallen ist, wie ein Auto Baujahr'03 so rosten kann:j

So, ich könnte wohl einen 3er bekommen, der mir gefällt, d.h. Beim Preis für den Z bin ich flexibel, wie weit muss ich runter, würde ihn gerne im Feb verkaufen, vor der Saison.. und über 10 wär schon schön..

Zurück
Oben Unten