BMW Z4 e85 Suche 3,46 188k Differential

Moscha

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

für geplantes Projekt suche ich ein 3,46er 188k Differential, welches auch das E86 Coupé als Handschalter verbaut hat.
Zweck: Einbau mit Sperre meinen handgeschalteten E85 3.0si Roadster, welcher ein 3,23er Diff hat.

Angebote gerne via PN

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe nochmal hoch...

Gesucht: 3,46er 188k Differential (im Z4 Coupé Handschalter anzutreffen). Eventuell auch in anderen BMWs???

Habe das Thema selbst ein bisschen aus den Augen verloren, andere Dinge hatten in den letzten Monaten leider Priorität...

Vielleicht kann mir auch jemand Tipps via PN geben bezüglich einer günstigen Bezugsquelle. Idee steckt dahinter evtl. Gleichzeitig eine Sperre zu verbauen. Meine altes 3,23er Differential wäre dann hinterher obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du stattdessen ASG 3.23 drauf. Dann macht es brabrabrapeng statt plong. [emoji23]
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] die Beste Idee die ich je gehört hab[emoji12] da kann auch ein Einkaufswagen unter der Front klemmen und man hört davon nichts[emoji56] [emoji106]

Hör auf!!!
Ich versuche langsam bei den Touren an dir kleben zu bleiben und jetzt steigst du mit einem neuen Differenzial schon wieder in eine höhere Evolutionsstufe [emoji28]
Du machst mich arm, Gunnar [emoji6]

Ach Quatsch, den rechten Fuß einfach mal mehr runter drücken, passt schon :)

Im Winter hast du dann schlechte Karten aber da fahrt ihr ja beide eh nicht :)

Ach, das Differential selbst sollte schon ein kleines bisschen bringen beim Zwischenspurt. Beim 3.0si vom 3,23er auf 3,46er aber nur marginal. Aber wenn man sich eine Sperre in den Kopf gesetzt hat, dann bietet es sich halt an es gleich mit zu machen.

Beim 3.0i mit seiner laaaaangen 3,07er Übersetzung sollte ein kürzeres Diff aber noch deutlicher zu spüren sein. Hier würde ich entweder ein 3,23er oder 3,38er Differential nehmen, da der M54 nicht ganz so hoch dreht wie der N52. Noch kürzer würde ich nur nehmen, wenn man keine Langstrecke zügig auf der Autobahn verbringen möchte.

Edit:
Habe mit Hilfe von
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/ habe ich mal eine Übersicht gebastelt, die man hier als PDF von meiner Dropbox herunterladen kann:
https://www.dropbox.com/s/ky1wgwwnffrvx5u/BMW Z4 Übersicht Differentiale.pdf?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten